Sonic Dimensions: Das erste Sonic-Spiel für die Wii U?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Sonic Dimensions: Das erste Sonic-Spiel für die Wii U? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sonic Dimensions: Das erste Sonic-Spiel für die Wii U?
 
Das klingt sehr gut.
Sonic-Colour2 in HD, traumhaft!
 
Nicht schlecht, SEGA lernt doch nicht etwa dazu?
Naja, das meiste Geld hat SEGA mit Nintendo verdient. Ich fand Sonic Colours richtig gut, bis auf die 30 fps und das ist für ein Sonic Spiel nicht gut genug.
Auf der Wii U sollte es aber locker mit 60 fps in FullHD laufen.

McDaniel-77
 
Sonic statt mario zum release einer nintendo konsole. Wer hätte das vor 10 jahren gedacht :-)
 
Ich farge mich wie McDaniel damals auf 50Hz TVs mit 60fps gespielt hat.
 
@Bothex: Ich bin jetzt nicht sicher, aber mein Mega Drive hatte ich umbauen lassen, da lief Thunder Force IV aus Japan dann im 60 Hz Modus in Originalgeschwindigkeit. Das Spiel konnte auch nur im 60 Hz Modus gestartet werden. Lief verdammt flüssig, vermutlich 60 fps!

Beim Dreamcast konnte man 50 Hz und 60 Hz auswählen, daher konnte man beim Dreamcast im 60 Hz Modus mit 60 fps Zocken, z.B. Quake III Arena oder Sonic Adventure 1&2 und viele andere Spiele.

Beim Gamecube konnte man auch bei manchen Spielen den 60 Hz Modus nutzen und bekam dann zumindest 30 fps anstatt 25. Spiele wie Mario Kart DD, Metroid Prime 1&2 (Echoes lief in PAL-60, also 576i und 60 fps), F-Zero GX und viele andere Gamecube Spiele laufen mit perfekten 60 fps. Wer nur 50 Hz am TV vertrug, musste auf MP2:E verzichten oder hatte "nur" maximal 50 fps. OK, 50 fps sind auch flüssig und im Gegensatz zur Ruckel-PS360 mit maximal 30 fps (bis auf wenige Ausnahmen: GT, Forza, CoD) schon ein gewaltiger Fortschritt.

Auf der Wii läuft es ähnlich, dort kann man 480i/p und 576i auswählen und 50/60 Hz. Daher kann man auch 60 fps auf der Wii genießen, das geht schon immer! Sogar am SEGA Mega Drive konnte man im 60 Hz Modus zocken.

Die ganze PC-Hardware basiert darauf die Grafik mit immer mehr Frames pro Sekunde bei immer besserer Qualität und höheren Auflösungen mit Kantenglättung laufen zu lassen.

McDaniel-77
 
McDaniel-77@

Du hast doch nichtmehr alle Tassen im Schrank wenn du ernsthaft behauptest und jeden weismachen willst das ein DC&GC besser Grafik hatten als die Next Gen Konsolen PS3&Xbox360!

Dich würde man aus 1 Meter Entfernung schon von der Straße erkennen weil du mit Sicherheit ein I love Nintendo bzw. Wii T-Shirt trägst...
 
Natürlich fandest du Sonic Colors gut, McDaniel-77, da dies ein exklusives Spiel für deine heissgeliebte Nintendo Wii war. Wäre es nur auf PS3 und XBOX360 erschienen, wie jetzt Sonic Generations, würdest du es totreden und verdammen.
 
ach, wie liebe ich es, wenn unser genie seine geistigen ergüsse der öffentlichkeit präsentiert. vor allem sein wissen beeindruckt mich immer wieder.

nochmals zum Mitschreiben:

jede konsole, die man im amerikanischen fernsehformat laufen lässt, wenn man sie damals umgebaut hat, lief bei JEDEM spiel in 60 HZ...weil das das amerikanische fernsehformat ntsc nicht anders macht, basierend auf dem metrischen system, also 5 x 12 in diesem fall..die amis lieben eben das dutzend. mit den fps hat das aber NICHTS, ich wiederhole NICHTS zu tun! ein mega drive spiel konnte in 60 Hertz über den Bildschirm flimmern und sich den Arsch abgeruckelt haben..

kein sonic auf dem dreamcast is jemals mit 60 FRAMES PER SECOND gelaufen, allerdings mit 60 Hertz, wenns der Fernseher erlaubt hat..damit wurde die Auflösung von 576 auf 480 Bildzeilen verringert und somit die Framerate stabilisiert! mit 60 FPS hat das aber NICHTS zu TUN!!! auch Quake 3 is nur mit knapp 30 Frames auf dem Dreamcast gelaufen..im Splitscreen und Online wars wesentlich schlimmer..und zu Thunder Force 4, das Teil is mit 30 Frames gelaufen und manchmal auf unter 10 gerutscht..speziell bei einigen Endgegnern, was aber durchaus praktisch war, weil man dann den Kugeln besser ausweichen konnte..also, mein hochgeschätztes gamezone-genie mcdaniel...bin mal gespannt, wieviel frames am ende beim Wii-U sonic rauskommen, vor allem, wenn man überall liest, dass die Hardware nicht großartig stärker als die von dir so verhaßten ps360 sein soll...
 
So ein Käse! Man kann doch 60Hz nicht auf 60fps glechziehen. Es gibt genug alte Spiele, welche auf 50/60Hz liefen, und dennoch ins ruckeln kamen. Auch ein Sonic auf dem Mega Drive hatte mit mehreren Objekten im Bild seine Slowdowns gehabt (z.B. durch verlust von Ringen...).

Nintendo hat auch schon reichlich Spiele auf dem Markt gebracht, welche ihre Slowdowns haben... Zelda 3DS *hust* Das die Wii U was auf dem Kasten hat, muss sie noch beweisen. Eine Grafik-Demo wie Zelda ist Null aussagekräftig! Selbst eine XBox oder PS3 hätte es kaum schlechter dargestellt.

Egal, zum Thema: Vermutlich werde ich das Spiel nicht zulegen. Eine Wii U kommt nicht ins Haus.
 
fxnox hat folgendes geschrieben:

kein sonic auf dem dreamcast is jemals mit 60 FRAMES PER SECOND gelaufen

--------
Sonic Adenture 2 läuft der DC im Single Player mit 60fps. Das waren meine letzten Infos und bis jetzt konnte ich nichts Gegenteiliges lesen.
 
@puddy

wärst du bitte so freundlich und könntest diese infos mit (mir) uns teilen? das würde ich gerne lesen oder sehen..link? homepage?
 
Ich wollte eig. nur darauf hinaus, dass viele alte TVs gar kein 60Hertz konnten in Europa ;-)
 
Zurück