Japan: Hardware Charts der KW 42

Burgherr Ganon

Moderator
Mitglied seit
02.03.2006
Beiträge
13.617
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Japan: Hardware Charts der KW 42 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Japan: Hardware Charts der KW 42
 
so wie´s aussieht, ha die ps 2 keine chance mehr gegen die xbox 360.23000 verkaufte ps3 is auch net so viel wenn man sich überlegt, das in den usa gleich ma 150000-200000 die woche verkauft werden.
 
Und trotz solcher Zahlen wird der 3DS immer wieder als Flop bezeichnet:D.
 
@Tommy;

In Japan hat der 3DS schon jetzt eine sehr gute Hardware-Basis. (genau wie auch die PSP in Japan schon seid langem).

Dass viele, vorallem westliche Spieler in als Flop bezeichnen kann ich nachvollziehen.

Das ganze Online-Konzept wirkt noch absolut überladen; die nachgemachte "XMB" ist ebenfalls weniger gelungen. Gab ja schon kurz nach Release Firmware-Probleme etc.

Und garantiert gibts zig Redesigns wo die Akkulaufzeit höher ist.

Bisher gab es viele mittelmässige Games (wie schon bei der Wii, Ubisoft etc) Nur Zelda OoT, PilotWings Resort und Street Fighter verdienen das Prädikat Top; und dass Dingens ist aber schon eine ganze weile auf dem Markt. In diesem Punkt sehe ich aber klar Verbesserung mit Super Mario 3D Land, Kid Icarus, Mariokart 7, Super Pokémon Rumble etc.

Weitere Flop-Argument der Mond-Preis zum Release in die verbundenen Absätze im Westen. Ich als 220€-Zahler fühle mich absolut über den Tisch gezogen, klar ist es jedem selbst überlasse welche Hardware er kauft, aber im Fall 3DS mussten ganz klar die Erstkunden (Meistens auch die Hardcore-Fans) übel abgestraft und darüber bin ich noch nicht ganz weg. Klar, 70€ sind nicht die Welt, aber in Zeiten wo man fürs Zocken schon für jede Dummheit zahlen muss passt das garnicht ins Bild.
 
@ burgherr Ganon

Du sprichts jetzt aber von Fehlern des Gerätest, Dinge die manchen nicht gefallen.

Es ging glaube ich um die Frage warum so viele den 3DS von den Verkaufszahlen her als Flop bezeichnen.
Das ist er nicht und das war er auch noch nie.

Alle anderen Dinge (onlinesystem, Anzahl der Spiele) wusste man vorher schon und kann sich im Nachhinein nicht wirklich beschweren.

Einzig die Preissenkung mag manchen sauer aufstoßen.
Aber auch das ist so etwas was es schon so oft gegeben hat (auch in viel krasserer Form) und das ist eben ein Risiko das Erstkäufer eingehen.
 
@ Burgherr

Sicherlich hat der 3DS Kritikpunkte (welche Konsole/Handheld auch nicht?) und womöglich sind einige davon, wie beispielsweise die Akkulaufzeit auch durchaus gravierend. Dennoch kann ich in diesem Gerät weder bei den Verkaufszahlen, noch beim Gesamtpaket wirklich einen "Flop" erkennen. Letztlich ist es aber natürlich ein sehr dehnbarer Begriff.

Und auch die Softwareauswahl finde ich wesentlich besser als ihren Ruf. Mein meistgespielter Titel ist zum Beispiel PES 2011. Eine meiner Meinung nach wirklich sehr ordentliche Umsetzung für unterwegs, mit einem netten 3D-Effekt. Dennoch werden gerade solche Spiele wenig bis gar nicht in irgendwelchen Aufzählungen der guten Spiele genannt.

Und zu den Preissenkungen, damit muss man halt leben. Wer einen Handheld zum Start kauf, weiß doch letztlich auch, dass sich der Preis schnell ändern kann. Gerade bei Geräten wie dem 3DS, die mit einem vergleichsweise ziemlich hohen Preis auf den Markt kommen, sind Preissenkungen doch wirklich nicht überraschend, auch nicht in dieser Höhe.

Ein weiterer angesprochener Punkt, sind ja die möglichen neuen Modelle. Aber auch das sehe ich relativ gelassen. Vielleicht würde ich mir auch ein neues Modell, zum Beispiel mit einem zweiten Stick, kaufen, aber das kann ich jetzt schlecht abschätzen. Hängt ja auch vom Preis ab, denn gerade beim DS waren die neuen Modelle häufig um einiges teurer.

Ich sehe neue Modelle mittlerweile wie gesagt sehr entspannt. Selbst wenn man demnächst schon neue 3DS-Versionen ankündigen würde, würde es doch noch ein wenig dauern, bis diese auch im Handel sind und vielleicht würden sie aktuell sogar frühestens ein Jahr nach dem ursprünglichen Launch des 3DS erscheinen. Da soll sich dann doch wirklich mal jeder selbst fragen, ob das neue Modell das eine Jahr warten wert gewesen wäre.
 
Es gab anfangs ducrhaus ein paar gute 3DS-Spiele. PES wurde bereits genannt, die beiden Prügelspiele waren auch gut, LEGO Star Wars III ebenso und mich persönlich hat der Ghost Recon-Ableger positiv überrascht. ABER: das war alles nix, was die breite Masse angesprochen hat und danach kam außer Zelda OoT erstmal nix. Unterm Strich fehlte einfach ein Zugpferd, um den anfänglichen Preis schmackhaft zu machen. Nintendo hats den Drittherstellern überlassen und das ging in die Hose.

Immerhin ist Besserung in Sicht...
 
Zurück