Wii U: Finale Hardware wird auf der E3 2012 vorgestellt

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Finale Hardware wird auf der E3 2012 vorgestellt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Finale Hardware wird auf der E3 2012 vorgestellt
 
Ich hätte nicht gedacht, dass Nintendo beim 3DS-Start so eine Bruchlandung hinlegt. Hoffentlich wirds bei der Wii-U wirklich besser. Mitlerweile hat sich das ja halbwegs gefangen.

Da Wii-U dann wohl erst Ende 2012 erscheinen wird sollten sie daran denken die Hardware halbwegs zukunftssicher zusammen zustellen...
 
Als alter Nintendo Fan hoffe auch ich darauf, dass mit der WII-U eine ansprechende Konsole auf den Markt kommt die nicht nur mit guten Nintendo Spielen versorgt wird! Ich bin gespannt wie sich die WII-U noch weiter entwickelt hat!
 
Bei der Wiiu bin ich zuversichtlich das die das besser packen.Der 3DS start war scheisse und es gibt immer noch ne flaute.Hoffe nur das die das Online service viel besser hinkriegen als beim 3DS.Nicht mal freunde kann man schreiben.Voll peinlich
 
ich frage mich, warum sich leute dafür interessieren, ob der 3ds marktstart gut oder schlecht verlief. sind wir zocker oder marktanalsten?
 
oh Backe, das wird ein richtiger Reinfall.
Erst ende 2012?
LÄCHERLICH!
 
@Nitro:
oh Backe, das wird ein richtiger Reinfall.
Erst ende 2012?
LÄCHERLICH!
---------------------------------------------

Hää????...Warum das den?
Das hört sich für mich mal Richtig gut an, sie versuchen diesmal nicht irgendwas halbfertiges dahin zu werfen. Gerade wen man die Finale Hardware erst nächstes Jahr vorstellen will, heißt es ja so wie ich das versteh das da noch was passiert und dementsprechen die Hardware (hoffentlich) aktueller halten wollen ggfs. durch besseres ersetzen. Lassen wir uns doch erst mal überaschen was da passiert.
 
ende 2012? warum nicht anfang 2012?

@ Nitro

schon mal was von weihnachtsgeschäft gehört?

wer jetzt ein wenig geld übrig hat, der marke nintendo vertraut und von der wii u überzeugt ist, sollte in die aktie investieren.
 
Hoffentlich wacht Nintendo jetzt endlich auf, und bringt eine Konsole mit ordentlich Leistung. Auch eine Namensänderung ist unumgänglich. Wegen mir sollen sie das Ding Revolution oder sonst was taufen, aber bloß nichts mit Wii im Titel. Man sieht doch schon am 3DS dass dieser sich im Vergleich zum Vorgänger viel zu wenig abhebt. Die Kunden wollen was Neues und was Überzeugendes. Und mit 3D hat Nintendo sowieso aufs falsche Pferd gesetzt. So ungern wie ich das sage, aber 3D wird sich in der Masse nicht durchsetzen.
 
Socke hat folgendes geschrieben:

Ich hätte nicht gedacht, dass Nintendo beim 3DS-Start so eine Bruchlandung hinlegt. Hoffentlich wirds bei der Wii-U wirklich besser. Mitlerweile hat sich das ja halbwegs gefangen.


------------------------

Der 3DS hat sich mittlerweile öfter verkauft als damals der DS im gleichen Zeitraum.
So viel dazu :D

@ topic

War klar, ist auch in Ordnung so.
Hatte eh nicht mit einem Release vor Ende 2012 gerechnet.
Dumm nur für Wii-Onlys.
Denn die werden ab nächstem Jahr sicherlich kaum noch brauchbare Software bekommen.
 
Man sollte doch erstmal bevor man über eine Konsole urteilt, den Hersteller die Möglichkeit und die Chance geben die neue Hardware zu präsentieren.

Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf die neue Nintendo Konsole.
 
Die meisten der angekündigten Multiplattformspiele (NG3 etc.) werden dann eher für die PS3/360 erscheinen, aufgrund der späten Release.

Das wird ein Kaufgrund...

Ich frage mich, ob die diesmal ein richtiges Nintendospiel zum Launch rausbringen, TP auf der Wii war ja nur verarsche von treuen GC Spielern...
 
Ich bin da mal sehr gespannt was das mit der wiiU gibt. Sie muss technisch auf dem heutigen stand sein um mit xbox3 und ps4 auch auf längerer sicht mithalten zu können. Ungefähr wie die ps2 damals mit gamecube und xbox. Wenn sie wieder nur auf eine generation schlechter grafik setzen (xbox360/ps3) dann seh ich wirklich schwarz. Den namen wiiU ist auch einfach so ungünstig gewählt, ich kanns kaum in worte fassen^^. Jeder gelegenheitsspieler wird damit einfach nur ne bisschen andere version der alten wii erwarten.
Ähnlich wie beim 3ds.
Es gibt erschreckend viele Leute die nicht wissen, das der nintendo 3ds eine ganze generation bessere Grafik hat. Die denken, ach ist ja nur 3d, das ist nicht gut für die augen und fertig sind sie mit dem 3ds.
Aber nintendo muss da selber mal drauf kommen, das der name wiiU marketingtechnisch schlecht gewählt sein wird.
 
Ich finde es auch gut, dass Nintendo die WiiU erst Ende 2012 rausbringt. Da ist genug Zeit, die Hardware aktueller zu gestalten, aus den genannten Fehlern zu lernen und ein paar eigene Games auf die Beine zu stellen, um den Release wirklich stark angehen zu können.
Das der Start des 3DS enttäuschend war, lag zwar wirklich auch an dem schwachen Softwarerelease aus dem eigenen Hause, allerdings habe ich persönlich bis jetzt immer noch keine Freude, im 3D Modus zu spielen und somit habe ich auch keinen Kaufgrund darin gesehen. Viele DS-Besitzer aus meinen Bekanntschaftskreisen sehen das übrigens ähnlich.

Allerdings stimme ich auch zu, dass es den Wii-Besitzern nächstes Jahr wirklich schwer fallen wird, ihre betagte Konsole noch mit anstädigem Material zu versorgen, aber das ist doch bei jedem Generationswechsel (außer wohl PS2->PS3) der Konsolen der Fall!
 
Sriker_89 @das der name wiiU marketingtechnisch schlecht gewählt sein wird.

------

Ist für Nintendo aber auch gar nicht so einfach ständig einen neuen Namen für jede Konsole zu finden. DS und Wii sind ja mittlerweile Namen, die jeder kennt. Ich kann mir vorstellen, dass gerade wegen dem Bekanntheitsgrad, Nintendo deswegen bei den Namen bleibt und somit eine Marke wie "PlayStation" oder "Xbox" hat.
 
Pliskin:

Ich glaube, Nintendo ist allein schon eine Marke, die jeder kennt ;)
Mir ist es eigentlich komplett egal, wie das Teil nun heissen soll. Ein "Nintendo Entertainment System"+Zusatz fände ich aber irgendwie geil ^^
 
Meenzer85 @Ich glaube, Nintendo ist allein schon eine Marke, die jeder kennt ;)

-----

Ja klar, aber Sony verkauft ja nicht ne Konsole die nur Sony+Zusatz heißt und MS auch nicht. Die haben sich für eine Konsole mit den Namen PlayStation und Xbox entschieden.

Nintendo erwähnte ja schon mal, dass die Marken DS und Wii sehr wertvoll sind. Deswegen hält man logischerweise an den Namen fest. Ist ja auch nichts schlimm daran.
 
Das Verzögern stimmt mich jetzt doch etwas positiv. Ich glaube, dass sie doch mehr Power rein tun :D bzw. irgendwas sind sie am ändern, denn sonst würden sie nicht so extrem spät mit den Technikkram kommen^^ Oder sie schämen sich für die Technik und wollen erst ganz spät die Hose runterlassen :D -> ich hoffe nicht :D
 
Ich verstehs einfach nicht. Wieso wartet man nicht noch ein/zwei Jährchen und bringt dann was grafisch richtig fettes raus. Nicht das Grafik alles ist, aber die Wii hat drunter gelitten. Das Tablet ist ja nett, wird aber schlussendlich nie mehr als n nettes Gimmick sein. Letztendlich lebt Nintendo bei mir momentan nur noch durch die immer guten Marios u mit abstrichen Zeldas. Auf dem Cube gabs ja noch die ein oder anderen coolen Titel wie Resi4 od F-Zero. Aber da hats doch schon angefangen mit DrittherstellerFlauten.
Wen will Nintendo mit dem neuen Controller überhaupt erreichen? Wieder die Leute die vorher nie VG gespielt haben und sich zuerst mal lange an halbgaren Minispielsammlungen erfreuen?
Mir geht das ganze PseudoInnovations-NeueSteuerung gequatsche echt gegen die Hoden! Vor allem oder gerade wenn ich in den Regalen dann nur die Wahl zwischen Raving Rabbits fünfhundertausend, MiiSportsammlung21 und Fitness2.0 und 200 ähnlichen Vertretern habe und das auch noch mit Grafik von gestern!
Wie gesagt, ich wehre mich nicht gegen neue Möglichkeiten in Form von Steuerungen oder Ähnlichem, aber letztendlich reißts nur Mario immer wieder raus und das find ich auf Dauer echt traurig!
Hätten sie nicht die paar großartigen eigenen exklusiven Titel würd ich mit freuden sagen "Go to hell Nintendo!"
Nochmals.....1-2 Jahre später, dasselbe in Fett und konkurrenzfähig zu Sony und MS. Jaja man muss erstmal abwarten ob jene den erwarteten NextGen Grafiksprung machen, aber ich geh einfach mal davon aus.

Vesteh das einer wer will...ich nicht.
 
Zurück