PS Vita: Diese Spiele benötigen eine zusätzliche Speicherkarte

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PS Vita: Diese Spiele benötigen eine zusätzliche Speicherkarte gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS Vita: Diese Spiele benötigen eine zusätzliche Speicherkarte
 
Für sowas hab ich kein Verständnis, egal von welchem Hersteller diese Schnapsidee kommt. 20€ für 4GB? Das ist ein schlechter Witz, oder? Dafür bekommt man locker 16GB SDHC oder für 25€ gar 32GB (man beachte: PS Vita 90€ !!!).

Früher war es ja Mode für jeden Firelfanz an Konsole eine eigene Speicherkarte zu benötigen. Ich erinnere da mal an die GC-Teile, das waren einfach nur SD-Karten in einer anderen Verpackung (konnte man umlöten auf eine normale SD-Karte, die nur ein Bruchteil kostete).

So klein ist die PS Vita doch nicht, also aus welchem Grund proprietäre Speicherkarten (würde ja auch microSD gehen, immer noch günstiger)? Vielleicht kann mir ja jemand einen sinnvollen Grund nennen, aber für mich sieht das einfach nur dreister Abzocke aus.
 
Das sind so die kleinen Tricks um den Preis einer Hardware (scheinbar) klein zu halten :D
 
Ein weiterer Grund warum man auf ein eigenes Speicherkarten Format setzt könnte aber auch sein, weil man es den Raubkopierern nicht zu einfach machen will.
 
das ist sehr bedauerlich.
dabei spielt für mich keine Rolle, ob es sowas bei einer PS Vita oder sonst einem anderen Gerät wäre.
wenn bei der neuen Wii U solche Preise für Speicherkarten geben würde, würde ich dies auch sehr bedauerlich finden. optimistisch bin ich allerdings nicht.
 
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

Ein weiterer Grund warum man auf ein eigenes Speicherkarten Format setzt könnte aber auch sein, weil man es den Raubkopierern nicht zu einfach machen will.

--------
Wo wir wieder bei dem leidigen Thema wären: Der ehrliche Kunde wird bestraft und abgezockt, die Raubmordkopierer basteln sich nen Adapter und zocken auf billigen SD-Karten, ich seh's schon kommen...
 
Sind das die selben Karten wie bei der PSP?
Oder muss man wieder etwas neues kaufen?
 
Was Neues, diese Speicherkarten funktionieren nur auf der Vita.
 
@Socke

Sony hatte doch schon immer die schlechte Angewohnheit für jedes neue Gerät auch ein neues Datenträgerformat zu entwickeln. Meiner Meinung nach hätte es der MemoryStick mit Sicherheit auch getan, so groß war er ja auch nicht und mittlerweile wäre der auch zu halbwegs akzeptablen Preisen mit guter Kapazität erhältlich gewesen.

Sonys Problem dürfte hier aber vielmehr sein das da auch andere Hersteller mittlerweile mitmischen, was bei den Vita Speicherkarten ja zumindest vorerst nicht der Fall sein dürfte.

Wie hier ja schon richtig gesagt wurde ist genau das ein Weg um den vergleichsweise günstigen Grundpreis der Vita wieder rein zu bekommen. Ähnlich läuft es ja in vielen Bereichen, man denke nur mal an Tintenstrahldrucker.
 
Wtf!?! 90€ für eine 32Gb!?! Für den Preis könnte ich ja eine original XBox360 250GB Festplatte holen.
Bei 50€/32GB wäre ich noch einverstanden gewesen, aber das ist wirklich totale Abzocke. Muss ich also doch noch warten bis der Preis für die Speicherkarten stimmen.
 
Zurück