Xbox Live: ... wurde laut Microsoft nicht kompromittiert

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Live: ... wurde laut Microsoft nicht kompromittiert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox Live: ... wurde laut Microsoft nicht kompromittiert
 
@Autor: Was zur Hölle ist den eine "Kompromittierung" ? Benenn es doch einfach nach dem was es war, nämlich ein Hack. @Topic: Zuerst sagt MS es gäbe keine Beweise, dann aber haben sie Kontakt zu Personen denen das Punktekonto leergeräumt wurde. Und die dutzend User, die sich deswegen beim Kundenservice gemeldet haben; Zählen die etwa nicht als Beweis oder wie? Einfach nur peinlich von MS -.-´
 
@Roland1234

Mein ständiges reden ist doch das Hacks, wenn sie einen vergleichsweise kleinen Schaden anrichten, einfach totgeschwiegen werden.

Das Web ist voll von Kreditkarteninformationen und adressdaten von Menschen die mit Sicherheit nichts davon ahnen das diese Daten im Internet sind. Und irgendwo müssen solche Informationen ja hergekommen sein, komischerweise hört man nur nicht ständig etwas davon das irgendwo Kreditkarteninformationen gestohlen wurden.

Im übrigen war das alles schon vor dem PSN Hack der Fall.
 
"Wir nehmen die Sicherheit unseres Services sehr ernst und arbeiten permanent daran auch für zukünftige Bedrohungen gerüstet zu sein."

Das ist es, was ich "SERVICE" nenne!

"Mitglieder haben uns kontaktiert und von unautorisierten Zugriffen auf ihre Accounts berichtet. Wir arbeiten mit den betroffenen Mitgliedern an einer Lösung für die unautorisierten Änderungen an ihren Accounts."

Gehör für die Kundschaft, Zusammenarbeit - Kenne deine Freunde, mische dich unter sie, nur zusammen besiegt man den Feind!!

Der in diesem Fall sehr mächig sein kann. Die besten Hacker sitzen jedoch in den USA und die werden nicht zusehen wie Microsoft von außerhalb gehackt wird...

Das war mit Sicherheit ein Funke auf dem heißen Stein, aber nicht das von vielen Bashern erwartete Lauffeuer. Wenn ich mich an die letzten Kommentare so erinnere, deshalb hört sich mein Kommentar vielleicht etwas provokant für die andere Seite an, aber das ist meine Genugtuung um diese Meldung zu feiern, was der Gegenseite einfach wieder nur die Spucke aus dem Mund nehmen wird...
 
Multi-Slasher hat folgendes geschrieben:

"Wir nehmen die Sicherheit unseres Services sehr ernst und arbeiten permanent daran auch für zukünftige Bedrohungen gerüstet zu sein."


Das ist es, was ich "SERVICE" nenne!


"Mitglieder haben uns kontaktiert und von unautorisierten Zugriffen auf ihre Accounts berichtet. Wir arbeiten mit den betroffenen Mitgliedern an einer Lösung für die unautorisierten Änderungen an ihren Accounts."


Gehör für die Kundschaft, Zusammenarbeit - Kenne deine Freunde, mische dich unter sie, nur zusammen besiegt man den Feind!!


Der in diesem Fall sehr mächig sein kann. Die besten Hacker sitzen jedoch in den USA und die werden nicht zusehen wie Microsoft von außerhalb gehackt wird...

------------------------------

Führst du Statistik oder woher kommt diese Erkenntnis? Hacker arbeiten unabhänig von Nationalität gegen jeden. Bestes Beispiel ist Wikileaks, die auch amerikanische Hacker haben, die mit ihren Ergebnissen den USA in den letzten Jahren ziemlich geschadet haben (Image). Und da stellt sich mir die Frage, was ist mit den Mrd. von Chinesen?
Und was der Rest des Textes angeht, so ist es Standard Aussagen, die jedes großes Unternehmen auf dem PC abgespeichert hat.

@Topic

Von Hacken kann man sicherlich nicht reden, sondern vielmehr von Phishing. Das ist aber nichts neues. Bereits in der Vergangenheit wurden Accounts von MS Mitarbeitern "gehackt". Der einzige Unterschied, dass das Ausmaß ein wenig größer ist. Ich hoffe MS erwischt die Personen. Allerdings sind die Chance eher gering.
 
Mich hats irgendwie auch erwischt... jemand hat über meinen (hinterlegten) Paypal Account insgesamt 8000 XBL Punkte gekauft, aber noch nicht ausgegeben.
Hätte ich damals doch nicht das 2 Monate Gold für 2€ gemacht, dann wäre mein Konto dort nie hinterlegt gewesen -.-
Jetzt heißt es sich erstmal mit MS und Paypal rumschlagen...
 
@ChaosZero
"Führst du Statistik"? "auch amerikanische Hacker haben, die mit ihren Ergebnissen den USA in den letzten Jahren ziemlich geschadet"

Habe ich das verneint? Microsoft genießt als Coputerunternehemn und Erfinder der mit besten Programmen ein anderes ansehen bei den Hackern, nicht nur in den USA. Das braucht eigentlich keine Statistik, aber wenn du darauf bestehst, denk doch einfach mal selbst darüber nach, wieviel mal sie schon gehackt wurden? Nimm mal eine Firma, egal wer, nimm einfach eine die dir gerade so im Kopf schwebt und dessen Ergebnisse du vorliegen hast, teile mal die Hacks gegen diese Firma durch 100 und multipliziere das Ergebnis mit den erfolgreichen Hacks gegen Microsoft, dann hast du eine Statistik in % über die Häufigkeit. Das Gleiche machst du, mit anderen Aspekten die dich interessieren...

Mann muss nicht allwissend sein, um zu wissen, dass Kenner Ihres Faches, egal in welcher Branche oder in welcher Art von Kunst, ein Mass an "RESPEKT" gegenseitig haben. Als Erfinder der mit meist erfolgreichsten Programme, Chips und Computern, wäre es doch regelrecht Dumm, sich gegen Microsoft anzulegen. Auch wenn ich nicht bezweifle dass es genug Dumme gibt, die das täglich probieren, und sicherlich auch irgendwann erfolgreich. Aber die Frage ist, wie lange, bis das FBI vor der Tür steht...

"Rest des Textes angeht, so ist es Standard Aussagen, die jedes großes Unternehmen auf dem PC abgespeichert hat."

Na und? Jetzt sag doch mal, ist es als Kunde nicht irgendwie beruhigend, wenigsten solche Worte zu hören, als gar nix? Auch wenn man sich letztenendes nicht allen annhemen kann, so hat man wenigstens das Gefühl zu einer Community zu gehören, die auf dem richtigen Weg ist...

Stell dir einfach mal vor, du kaufst dir eine Hand voll Bananen und ein paar Äpfel, dazu noch einen Wein. Bei Edeka sagt man dir, zwar wo du was finden kannst und wenn du Glück hast, bekommst du vielleicht noch eine Beratung aus welchen Land du den Wein nehmen sollst. Jetzt gehst du aber in ein Feinkost-Geschäft: hier brauchst du deine Hände nichtmal mit den Bananen und Äpfeln schmutzig machen, das macht ein anderer für dich, du sagst nur wieviel du willst. Nebenher probierst du den Wein und suchst dir nach deinem Geschmack den Besten aus, und wirst zusätzlich noch Top beraten. Verstehst du was ich meine? Es ist jedenfalls immer wieder ein Vergnügen mit dir Chaos Zero...
 
Na und? Jetzt sag doch mal, ist es als Kunde nicht irgendwie beruhigend, wenigsten solche Worte zu hören, als gar nix? Auch wenn man sich letztenendes nicht allen annhemen kann, so hat man wenigstens das Gefühl zu einer Community zu gehören, die auf dem richtigen Weg ist...

-----------

Ich fühl mich da eher verarscht als beruhigt. Ist doch ein Standard-Antworttext vom Beruhigungsschimpansen einer Grossfirma. Mich würde mal eine ehrliche Stellungnahme diesbzgl. interessieren. Vor allem wieviele davon betroffen sind. Es scheint dieses mal doch sehr viele erwischt zu haben, sieht man gut wenn man sich mal durch die Foren und News-Seiten klickt. Und die Zusammenarbeit seitens MS beschränkt sich auf "Vorfall melden - 25 Tage warten - hoffen dass es wieder geht"
 
Ich bin immerncoh der festen Überzeugung, dass das mit dem PSN-Hack zu tun hat. Zuviele User werden da und bei XBL wohl die selben Logindaten und Passwort verwenden.

Was die Sicherheit betrifft habe ich auf jeden Fall viel mehr Vertrauen in MS als in Sony.
 
@Multi-Slasher

Wie schon gesagt, es spielt keine große Rolle was ein Unternehmen macht oder wie sein Image ist. Bereits vor dieser Aktion gab es diverse "Hacks" von Live. Accounts wurden übernommen oder man schafft es MS um 1 Mio. zu betrügen. Allerdings war es eher Einzelfälle. Vieles wird auch nicht veröffentlicht, weswegen deine ganze "Berechnung" sinnlos ist. Wenn Hacker Unternehmen wie Apple, Google oder sogar ganze Regierungen (USA) angreifen, wieso sollten sie dann Angst vor MS haben. Ganz besonders wenn diese Hacker im Ausland wie z.B. China operieren?

Was an dem Text jetzt beruhigend sein soll ist mir unbekannt. Wie schon geschrieben, dass ist eine 0815 Aussage, die jedes Unternehmen irgendwo gespeichert hat. Dieser Text sagt nichts wie es passiert ist und wieviele betroffen sind. Wenn sogar User hier betroffen sind, kann es sich wohl kaum um eine "begrenzte Zahl von Mitgliedern" handeln. Oder um es mit deinen Worten zu sagen, es ist wie eine Beratung bei Edeka.
 
Zurück