Hackerangriff: Xbox Live und Origin betroffen

Lordchen

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2005
Beiträge
4.811
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Hackerangriff: Xbox Live und Origin betroffen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Hackerangriff: Xbox Live und Origin betroffen
 
Scheiss-Hacker!! Leute dies tun sollte man Plattformübergreifend lebenslänglich sperren! Da sind saftige Strafen die richtige Antwort, das beginnt mit einer superhohen Busse, weiter mit Schadenersatzforderungen auf dem zivilgerichtlichen Weg, und dann ab in den Knast!!
 
Dann zock ich gleich mal lieber offline...

So langsam wird das echt zur Plage
 
da kommt einen langsam die Galle hoch aber das ist halt der Nachteil wo heute alles nur noch Online mit Accounts für jeden Publisher,Service etc ist.Wieder ein Grund mehr nirgens mit Kreditkarten etc zu bezahlen bzw solche daten anzugeben und MS Points sollte man in der heutigen zeit wohl auch besser sofort einlösen bevor ein Hacker das macht...^^
 
Geh, schleichts eich a mal ihr A-löcher.
Das ständige Passwortgeändere geht mir schon aufn Sack!
Wenn i so einen HackerHund mal treffe...
 
Danke für die Korrektur der News Pit, hab die gestern wohl etwas zu ich-bezogen geschrieben und Danke auch für die andere Bitte.

Jetzt als Ergänzung zur News noch ein paar Infos:

- Bearbeitungszeit bei MS dauert ca. 25 Tage aufgrund des hohen Aufkommens der Angriffe

- Wenn Ihr in der Warteschleife hängt, dann Geduld haben. Bei EA war ich ca. 10 Minuten am Warten, aber da nach neuem EU-Recht Warteschleifen ja nichts mehr kosten sollen, dürften auch keine Gebühren anfallen. Die MS-Hotline ist eh kostenlos, aber dort wartet man derzeit auch etwas länger als gewohnt

- falls Ihr merkt dass Ihr nicht mehr reinkommt, dann spielt auch nicht mehr offline auf diesem Account weiter, da nach Rücksetzung des Accounts auf den Originalzustands alles ab dem Zeitpunkt des Hacks gelöscht wird, also alle erspielten Gamerscores usw. sind dann weg. Wenn es blöd läuft kann man die danach auch nicht mehr wieder freispielen wenn sie einmal freigeschalten wurden aufgrund des timestamps der dann nicht mehr zusammenpasst
 
Das ist auch das Problem von der ganzen Cloud Speicherung.
Es reicht nicht, deine Konsole vom Netz zu nehmen, damit der Hacker in die Röhre schaut.
 
Also was hier für Ausdrucksweisen verwendet werden ist wirklich traurig. Tatsache ist nun mal dass Passwörter nicht sicher sind. leider sind sie zur zeit die einzige schnelle und günstige möglichkeit Daten zu verschlüsseln. Jeder Einzelne ist für sein Passwort selbst verantwortlich. Wenn ich überall das gleiche vierstellige Passwort verwende darf ich mich nicht wundern. Man öffnet bei seinem Auto ja auch nicht die Fenster und schließt es dann ab.
 
Wo sind bitte jetzt die leute die schreien das xbox live sooo sicher ist im vergleich zu psn...und damals so schadenfroh waren...jetzt sind sie leise...
ich nutze beide dienste ausgiebig und mir war vorher schon klar das es beide treffen kann...ich hab nur noch darauf gewartet das es microsoft auch trifft.das war abzusehen. ich finde diese kriminelle energie die in sowas reingesteckt wird echt erschreckend, das nimmt in allen bereichen immer mehr überhand, ob ec karten hack...oder sonst was...ich finde es einfach erschreckend wie leicht wir alle hier zu erwischen sind...
 
Ich bin absolut kein Basher,
aber was haben mich die User hier genervt die nur auf dem PSN rumgetreten haben wie unsicher es im Vergleich zu XBOX sei.
Tut mir leid, ich gönne niemanden das er betroffen ist aber irgendwie habt ihr jetzt doch eure Quittung erhalten.
 
Schon traurig das jetzt auch live davon betroffen ist.
Habe sicherheitshalber mein mein Passwort geändert.
 
WOW WOW WOW!
Das ist ja noch härter als beim PSN!
Muss schleunigst was unternehemen.
Danke Lordchen für die Infos!
 
Sorry es tut mir für jeden Leid der gehackt worden ist, egal auf welchen System. Aber ehrlich wer nach den PSN Attacken noch immer Kredikarten an einen Online Account hinterlegt, ist in meinen Augen auch ein bisschen selber Schuld. Für mich war gerade noch mal der PSN Hack ein bestättiges Ereignis Grundsätzlich Kreditkarten nicht im I Net zu nutzen wenn höchsten mit Guthaben Diensten wie Paypal oder Click 4 Buy und da habe ich dann auch nicht wirklich viel Geld drauf ! Alles andere mit Einzug den ich wieder zurück gehen lassen kann !
 
Ich grüsse Euch.

Wird X-Live jetzt gehackt oder werden nur Login Versuche mit gestohlenen Daten versucht? Wenn ich jetzt bei Windows-Live mein Passwort ändere, was passiert dann wenn ich heute Abend zuhause meine Box einschalte und mich anmelden will? Fragt die Box dann nach dem neuen Passwort oder muss ich Gamertag retten? Ihr habt mir jetzt bischen Angst gemacht..... :-( Danke für Eure Hilfe.
 
Dubioserweise ist mein Origin-Account betroffen, kann mich nicht mehr einloggen. Mein Xbox Live Account ist bisher sicher, weder meine Points sind weg, noch ist FIFA 12 in meiner Spieleliste, obwohl Live und Origin verknüpft sind. Sicher ist sicher: Ich habe das Passwort eben geändert.
 
So, hab alle mein Xbox-Live PW, EA PW´s und Email Pw´s geändert...das sollte es erstmal gewesen sein.
 
xbox live Hinweis: Sie können keine Kreditkarte entfernen, die einer aktiven Xbox LIVE-Mitgliedschaft zugeordnet ist. Auch nicht schlecht. Bei MS darf man also zuschauen wie sein Konto abgeräumt wird :-)
 
Vorsicht: Nicht Hacker mit Kriminellen verwechseln! Wir reden hier von Betrug und Diebstahl.

Darüber hinaus frage ich mich in letzter Zeit aber, ob das Know How aus dem Anonymous-Netzwerk durch die Hierachie-lose und offene Struktur nicht bald komplett nach hinten losgeht. Am Ende setzt sich bei Menschen ja doch immer der Opportunismus durch. Gerade heutzutage, wo Ideale und Werte für viele Menschen ein kitschiges Relikt aus demm letzten Jahrtausend zu sein scheinen.
 
Zurück