Wii U bekommt Konkurrenz: Tablet-Steuerung mit iPad/iPhone an Apple TV

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U bekommt Konkurrenz: Tablet-Steuerung mit iPad/iPhone an Apple TV gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U bekommt Konkurrenz: Tablet-Steuerung mit iPad/iPhone an Apple TV
 
Warum das jetzt ne Konkurrenz für die Wii U sein soll verstehe ich nur nicht.

Konkurrenz für stationäre Spielkonsolen allgemein ja, aber Speziell die Wii U ?
Außer dem Touchpad ham die beiden ja nicht viel miteinander gemein.......
 
Naja, haut mich nicht vom Hocker. Mag ja sein, dass das Prinzip einfach ist, aber ich würde behaupten, es geht mit Android auch. Punkt 2, wird sich der "Spielspaß" in Grenzen halten, da wohl nach 2h der Akku leer sein wird, wenn neben dem Spiel AirPlay und auch noch Wlan aktiv ist. Und blöd ist, wenn mitten im Spiel das Handy klingelt. Dahin gehend wird es auch bei der WiiU interessant, wie lange das "Eingabegerät" mitmacht, bzw so wie ich es bei der WiiU verstanden haben, das Pad ja das Empfangsgerät ist und nicht der Sender.
 
Ich verstehe nur den Sinn nicht so ganz......das Game wird doch eh auf dem Ipad/Phone dargestellt. Warum dann nochmal auf dem TV? Ausserdem kann ich diese Phone Minigames nicht mit einer Konsole vergleichen. Schon traurig genug, das solche Games so angesagt sind bzw. nicht als das gesehen werden was sie sind, mobile Pausenfüller für unterwegs.
 
sry, aber ohne tastensteuerung wird das ganze sich eher auf "einfache" spiele konzentrieren.
 
"Tolle Sache" das Ganze. Wenn jetzt noch Spiele herauskommen, die ein wenig an Komplexität aufweisen und mal etwas Hirnschmal fordern, wäre die Sache doch recht interessant. Aktuell jedoch sind gut 95% der Spiele alle derselbe Dreck, mit 0% von irgendwas. Ich nehme mal an, dem Android Lager geht es ähnlich?
 
Und was bringt´s? Nichts! Ein popliges iPhone oder ein jedes Jahr veraltetes iPad kostet mehr, wie die ganze Wii U Konsole inklusive Games und Zubehör.

Außerdem fehlt der komplette Funfaktor beim iZeug.

McDaniel-77
 
"Dafür brauchen Spieler nur entweder ein iPhone oder ein ipad 2 und eine Apple TV-Box." Also muss ich mir "nur" mind. zwei überteuerte Produkte kaufen. Das klingt fast so als wär das ein totales Alltagsprodukt, das ich mir einfach mal so im nächsten Mäc Geiz kaufe. Was kostet eigentlich so ´ne TV Box?
 
@Lyle: So 100€
Mit 2 Ipads für 450€ maade macht das gerade mal 1000€:-)
 
Zurück