Mirror's Edge 2: Der Markt ist definitiv da

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Mirror's Edge 2: Der Markt ist definitiv da gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mirror's Edge 2: Der Markt ist definitiv da
 
"Wenn man einen neuen Ableger veröffentlichen würde, würde man wissen, was man verbessern müsste und wie man eine größere Zielgruppe erreichen könnte."

Ich hoffe sie meinen damit nicht leute wie Cliff Bleszinski

"I think Mirror’s Edge will be great, too, but they’re showing me too much parkour, I want to see the gunplay. I hope it’s not all just running and jumping. As long as there’s something chasing me… even Mario had Goombas, you know?"

Ich will nicht dass das Spiel zu einem besseren Brink wird. Ich will das es zu einem besseren Mirror´s Edge wird!
 
Mir gefiel Teil 1 entegegen der hiesigen Meinung weniger! Am Anfang wars ganz spannend, aber es verkam zu nem dauerhaften Trial and Error gehacke, also mir Reicht ein Teil, außer man peppt das ganze i-wie auf, vlt. open world mit mehr Möglichkeiten... kP
 
Mirrors Edge fand ich vor allem im zweiten, dritten Durchgang sowie bei den Time Trials richtig geil. Erst wenn man die ganzen Wege und auch Abkürzungen kannte, entfaltete sich das Gameplay erst richtig. Und gegen Trial & Error hab ich persönlich gar nix. War ja bei den meisten Spielen in den 80er und 90er Jahren genauso so.
 
Ich finde auch, die sollten einen reinrassigen Shooter draus machen. So wie bei Syndicate und XCom!
Im Ernst: Nein! Mirror´s Edge halte ich für eines der besten und vor allem eigenständigsten Spiele der letzten Jahre! Die Atmosphäre war fantastisch, die Inszenierung immerhin gut, das Gameplay war sehr fordernd, die Steuerung fast perfekt.
Ich finde, es gab auch genügend Szenen, in denen Faith von Gegnern verfolgt wurde.

Die Lernkurve könnte ein bisschen flacher sein, aber das angesprochene Trail and Error lässt sich bei so einem Titel nur schwer vermeiden.

Open World braucht ein solcher Titel eher nicht, dafür vielleicht dynamische Umgebung. Also Wände, die wegbrechen, während man an ihnen rumkraxelt. Oder Einstürzende Neubauten, auf deren Dach man rennt, und den richtigen Moment abpassen muss, um auf das nächste Dach zu springen. Das ginge dann zwar wieder Richtung Trail and Error, aber dafür würde es dem Bombast gut tun. Den gab´s im ersten Teil wohl mal gar nicht.
 
Es müsste erstmal wesentlich einfacher werden, damit der ganze Frust wegkommt.
 
@Schmadda

Also ich weiß ja nicht, schwierig kam mir Mirrors Edge nicht vor. Klar, hin und wieder musste man sich schon etwas genauer umsehen bis man herausfand wies weiterging aber im großen und ganzen gings, auch wegen der Runner Vision, sehr zügig voran.


@topic

Für mich ist und bleibt Mirrors Edge einer der besten Titel des Jahres. Bräuchte bei einem möglichen 2. Teil auch nicht viel Veränderungen, wobei mehr Interaktivität bei den Levels wäre schon was tolles^^
 
Teil 1 warn tolles Game, sie sollen einfach noch coop dazu packen und ich bin schon glücklich :D
 
Ich wollte gerade was zur News schreiben, aber Ignorama hat´s mir abgenommen. Danke, mein Freund.
 
Schmadda @

Es müsste erstmal wesentlich einfacher werden, damit der ganze Frust wegkommt.

+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +

Ist es zu hart, bist du zu weich. Is eben kein 0815 Shooter aller Gears of War, wo man auf Noob KI und auf Deckungen an jeder Ecke trifft.
 
ein ccop bei dem man zusammen abreiten müsste um über wäden oder so zukommen, das wäre ziemlich cool. Das Game war richtig cool, eifnach fun, war damals endlcih mal wiede rein game, was sich aus der sehr großen brauen Masse herausgehoben hat^^
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

Es müsste erstmal wesentlich einfacher werden, damit der ganze Frust wegkommt.



Langsam frage ich mich, was mit dir los ist - Casual ? ;) :D
 
Ich bin langsam zu alt für diese Scheiße. Die Spiele sollten sich am besten selbst zocken und man müsste nur zugucken. Deswegen schau ich auch in letzter Zeit dauernd Let's Plays auf YouTube, weniger Arbeit. :D
 
Von wegen "Spiele, die sich selbst zocken": Dazu gibt´s einen interessanten Artikel in der neuen Gamestar. Genauer gesagt geht es da um den Schwierigkeitsgrad bei Spielen: Früher beinhartes Trail and Error, Auswendiglernen, pixelgenaues Springen, begrenzte Leben, begrenzte Continues, heute automatisches Heilen, Rücksetzpunkte alle 4 Meter, unendlich Leben, Abgründe, in die man tatsächlich nicht mal mutwillig fallen kann.

Ich bevorzuge eine echte Herausforderung. Deswegen spiele ich viel online. Ausserdem habe ich vor, die 100% bei Super Meat Boy zu erreichen. Stehe momentan bei etwa 60%. Kann jedoch sein, dass ich zu Gunsten meines Geisteszustandes und dem Verhältniss zu meinen Nachbarn davon absehe. Ausserdem spiele ich alle paar Wochen, wenn ich mich mal besonders männlich fühle, Batman:AA auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad.

Wenn ich mal zocken will, aber keine Lust habe, "den Berserker raus zu lassen", dann spiele ich halt Tropico, oder From Dust.
Oder baue Maps für Halo.
 
Zurück