Wii U: Analyst nennt fünf große Herausforderungen

Redaktion

Gamezone-Redaktion
Mitglied seit
19.06.2012
Beiträge
8.759
Reaktionspunkte
11
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Analyst nennt fünf große Herausforderungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Analyst nennt fünf große Herausforderungen
 
Was haben uns die Analysten da jetzt neues erzählt? Den Kram kann sich jeder normale Spieler auch selber denken...-.-
 
Das iPad sehe ich nicht wirklich als Konkurrenz zur Wii U. Allein schon wegen der fehlenden Analogsticks/Buttons und das die Wii U auch in Verbindung mit dem Fernseher genutzt wird und das Pad Hauptsächlich als Eingabegerät dient.
 
Diese Punkte sind alle richtig, die Wii U wird es nicht leicht haben zusätzlich sind potentielle Kunden sicher auch durch den schwachen Nintendo 3Ds Releas verunsichert, die Wii U könnte ein echter Flop werden.
Ich werde auch lieber erst mal auf die richtigen next Gen Konsolen von Sony und MS warten und mir dann wenn diese beiden mal 1 Jahr oder so am Markt sind überlegen welche neue Konsole ich mir am besten kaufe.
Nach dem desaströsen Nintendo 3DS Releas werd ich mir auf jeden Fall nie wieder eine Konsole gleich zum Releas kaufen, interessiert mich nicht dass ich da nochmal bei sowas voll draufzahle und dann der Verarschte bin.
 
Hmmm...ich bin kein Fan von Analysten und trotzdem muss ich ihm in vielen berreichen recht geben. Trotzdem hoffe ich das es nicht so ist, ich bin ein Fan von Nintendo wobei ich auch Fan von Xbox oder PS3 bin. Dennoch wünsche ich Nintendo nicht den totallen Absturz. Ich setzte da viel Hoffnung rein und hoffe das sie das Game Pad wirklich Intensiv Nutzen, weil man wirklich viele Ideen damit realisieren könnte und GOTT ich hoffe Sie setzten auf GUTE HARDWARE die sich in Zukunft noch durchbeißen kann. Wenn sie in die Dev-Kits diese Generation stecken, die gerade auf dem Markt ist wie z.B. Aktuellste CPU, Grafikkarte, 2-4 GB Ram, dürfte eigentlich nichts mehr schiefgehen. "Hoffe ich" Und beim Realese sollte ein Tick bessere Hardware drin sein. Es ist zwar eine Riesen Investition, aber Nintendo hat es bitter Nötig diese in die WIIU reinzustecken. Und ich hoffe die Entwickler finden gefallen daran, das gleiche Wünsche ich aber auch Microsoft und Sony. Es sind drei Konzerne die Viel Erfahrung haben.
Und es sollten alle drei bestehen!
 
der punkt mit dem ipad ist für mich nicht wirklich ein vergleich. klar ist ein tablet irgendwo eine konkurrenz, aber nintendo möchte doch kein ipad klon auf den markt werfen, sondern das spielerlebnis mit neuen ideen erweitern. und da wird es so schnell keine konkurrenz geben.

und der punkt mit den spielen ist ja wohl auch mal voll fürn... nintendo ist einer der besten softwareentwickler der welt! spielerisch gesehen haben die noch nie einen flop veröffentlicht. ihre spiele erhalten durchweg höchstwertungen.

bin gespannt auf die wii u, jedoch noch mehr auf die neue xbox. die wii u wird warscheinlich eher als zweitkonsole dienen.
 
Ich bin ein riesen Nintendo Fanboy, aber seit einiger Zeit verliere soagr ich das intresse. Der 3DS ist zwar genial, aber mit dem schlechten Lineup kann man auch nix reissen. Und die WiiU hat mich sehr enttäuscht, zu schwach, zu alt und nicht wirklich bahnbrechend
 
@ Phil_2k7 schrieb:

Und die WiiU hat mich sehr enttäuscht, zu schwach, zu alt und nicht wirklich bahnbrechend

------------------------------------------------

Findest du das nicht ein bisschen früh um dir diese Meinung zu bilden, schließlich ist diese ja noch nicht draußen???
Noch weiß keiner von uns was für genaue Hardware in dieser Konsole steckt! Die Xbox360 ist auch 1 jahre früher gekommen und trotzdem find ich den Unterschied zwischen Xbox360 und PS3 nicht hoch. Nur in einer Sache muss ich dir recht geben Banbrechend war sie wirklich nicht! Aber ich gehe davon aus das es für die nächsten 5 Jahre auch bei keiner Konsole sein wird.
 
man hat das gleiche auch fur Wii gesagt und das ergebniss ist das erfolgreichste konsole vor PS3 und X-360 das gleiche wird auch Wii U sein ich bin mir sehr sicher denn die besten eigene spiele hat nintendo zu bieten und jetzt kommt noch das HD dazu.
 
@ simon1981

Hat man das nicht auch schon beim 3DS gesagt? Die gesamte Spielebranche hat mit einem Erfolg des Handhelds gerechnet aufgrund des DS.
 
die wii-u mit ihrem controller ist schon sehr interessant, aber der alleine wird es meiner meinung nach nicht reißen. ich denke, hd-optik ist ja schön und gut, allerdings will man ja nicht nur nintendo-fans mit seinem produkt begeistern, sondern auch neue käuferschichten erschließen bzw. der konkurrenz entlocken. und dass das nur mit dem controller gelingen soll, wage ich mal zu bezweifeln.

ich vermute mal, dass bigN da noch ein ganz heißes eisen im feuer hat, wovon die zockergemeinde erst ziemlich spät erfahren wird und, nun ja, die konkurrenz blass aussehen lässt. schließlich muss sich die wii-u doch mindestens 5 jahre oder mehr am markt behaupten und auch noch bestehen können, wenn sony/microsoft mit ihrer nächsten konsole nachziehen.
 
frankman hat folgendes geschrieben:

die wii-u mit ihrem controller ist schon sehr interessant, aber der alleine wird es meiner meinung nach nicht reißen. ich denke, hd-optik ist ja schön und gut, allerdings will man ja nicht nur nintendo-fans mit seinem produkt begeistern, sondern auch neue käuferschichten erschließen bzw. der konkurrenz entlocken. und dass das nur mit dem controller gelingen soll, wage ich mal zu bezweifeln.


------------------------

Beim Wii hat es doch auch allein der Controller gerissen ;)
 
Bis auf die Sache mit dem iPad bin ich voll und ganz seiner Meinung.
 
Ich warte auf die "richtige" nächste Konsolengeneration. Mit der Wii U und speziell mit Nintendo kann ich absolut nichts anfangen.
 
Die Wii-U wirds schon machen. Dafür wird alleine der name Nintendo sorgen. Bis die PS4 kommt wirds wohl nich eine Zeit lang dauern. Zur Überbrückung kommt die Wii U genau recht. Noch dazu kann man auf die Nintendo eigenen Titel fast nicht verzichten. Alle drei Konsolen werd ich mir aber sicher nicht mehr holen. Gott sei Dank fällt da die Wahl in der nächsten Generation auf die Xbox zu verzichten sehr leicht. Mit der gehts seit einiger Zeit stetig bergab.
 
Wir auch für mich kein Problem sei. Ich werd die Wii U einfach links liegen lassen ich hatte schon mit der Wii nicht wirklich spaß ich werde mir nur die Ps4 und X720 kaufen !!!
 
Mal gucke, wie sich die Wii U schlagen wird. Wir haben noch nicht alles von ihr gesehen, evtl. nur ein kleiner Bruchteil davon und von den Nachfolgern von PS3 und XBOX360 auch nichts.

Allerdings könnte sie tatsächlich scheitern, oder eher gesagt, weniger Verkäufe erzielen, als die Konkurrenz.

Sony und Microsoft sind harte Konkurrenten, die Nintendo auf keinen Fall unterschätzen darf. Klar, den letzten Konsolenkrieg konnte Nintendo Dank der Causal-Gamer für sich Gewinnen.
Jetzt wo aber Casual-Gamer mit dem DS und der Wii für eine weitere Generation versorgt sind und Coregamer eher bei Sony und Microsoft ihre Konsole finden, bleibt Nintendo nur noch ihre ultimativen Hardcore-Fans übrig, die nicht auf Mario oder Zelda verzichten können.

Hier sehe ich aber den grössten Kritikpunkt an der Wii U. Welche Zielgruppe soll sie ansprechen?

Ninetndo wird es mit der Wii U sehr schwer haben, wenn nicht genügend Exklusive Titel dafür kommen. Man konnte in der Vergangenheit sehen, dass auch die Konkurrenz sehr viele gute Spiele in verschieden Gerne rausbringen können.
 
Auf die Kommentare eines Analysten kann man echt verzichten. Genau diese Argumente hat sich doch jeder von uns schon selber gedacht, dafür wird der auch noch bezahlt :-))

Ein großes kaufargument wäre für mich wirklich ein Zelda, in der optik, wie er auf der E3 diesen Jahres gezeigt wurde, auch wenn es nur eine Tech Demo ist/war. Sollten die wieder auf ne Knuddel Optik oder der gleichen umschwenken, naja, dann weis ich es auch nicht. Also jetzt ist endlich (hoffendlich) die power unter der haube, um die Nintendo Games in einer super Optik zu presentieren. Ich hoffe sie machen es auch und nutzen die hoffemdlich sehr gute Hardware power ;-)
 
´´gäbe es zwar viele sehr gute Spiele auf der Wii´´
häh, da habe ich als wii besitzer wohl was verpasst
 
Was soll man dazu immer sagen?

1. Wii U kostet weniger wie ein nutzloses iPhone oder iPad oder was auch immer.

2. Wii U kann Nintendo Spiele abspielen.

3. Wii U bietet einen einzigartigen Kontroller und ist kompatibel zur Wii Peripherie, d.h. Wii Remote Plus, Nunchuk und Wii Balance Board können weiter verwendet werden.

4. PS360 ist tot.

5. Wii U wird technisch auf den neusten Stand sein, die Echtzeit Grafikdemos übertreffen alles bisher dagewesene. Nintendo muss nur noch Spielegrafik in dieser Qualität zeigen. Echtes FullHD und 60 fps werden mit der Wii U Konsole Realität.

McDaniel-77
 
Zurück