Die Simpsons: Finanzstreit bedroht die Kultserie

Redaktion

Gamezone-Redaktion
Mitglied seit
19.06.2012
Beiträge
8.757
Reaktionspunkte
11
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Die Simpsons: Finanzstreit bedroht die Kultserie gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Die Simpsons: Finanzstreit bedroht die Kultserie
 
Wäre extrem schade. Da ich die Simpsons nur auf DVD/BR gucke, kenne ich zwar nicht mal im Ansatz alle Folgen, aber dennoch fände ich es wirklich ärgerlich, wenn keine neuen Folgen nach kommen würden.

Immerhin kommt im November schon Staffel 14 auf DVD:). Der endgültige Release wurde ja auch erst vor kurzem bekanntgegeben.
 
Also ich hoff nicht auf eine Fortführung, seit weit über Zehn Jahre ging die Qualität immer weiter runter. Irgendwann muss alles mal enden.
 
Ausnahmsweise kann ich da mal Fox verstehen, denn die Summen sind ja wirklich astronomisch. Leider können die Syncronsprecher eine solche Summe verlangen, da ihre Stimme einzigartig ist und die Sendung gut läuft.

Trotzdem eine Frechheit, bei einem Gehalt von immernoch 3 Mio. Dollar das Arbeiten einzustellen. Warscheinlich können sie sich dann nicht mehr ihre zwei Yachten leisten.

Die Simpsons sind eh nicht mehr so gut und wurden schon lange von Family Guy überholt.
 
goldMountain hat folgendes geschrieben:

Trotzdem eine Frechheit, bei einem Gehalt von immernoch 3 Mio. Dollar das Arbeiten einzustellen. Warscheinlich können sie sich dann nicht mehr ihre zwei Yachten leisten.

---------------------------

Das ist nur eine Sicht der Dinge, nehme ich mal an.

Sicher könnten sie locker auf das Geld verzichten, aber ich denke auch, dass Fox es sich sicher leisten könnte weiter das Geld zu zahlen.

Da kämpft eher Gier gegen Gier.

Ich schaue auch nicht mehr alle Folgen.
Hab mir mal überlegt mir nach und nach die Serien auf DVD zu besorgen.
Mal sehen.
Wäre jetzt nicht das Ende der Welt wenn die Serie zu Ende geht.

Wird sie aber nicht.
Die werden sich schon einig.
Am Ende bekommen sie keine 6 und auch keine 3 Millionen an Gehalt, sondern irgendwas in der Mitte.
 
Hmmm...also die Simpsons wird es irgendwie immer geben, da Hartz 7 & Co. die Angewohnheit haben, jegliche ( halbwegs erfolgreiche ) US-Serie in einer Dauerschleife laufen zu lassen.
 
@Ignorama
Ne er beschimpft wohl pro 7 als hartz 4 Sender.
Habe das bisher nur von RTL gehört, aber gut, es gibt eben Menschen die lassen ihren Frust an alles und jeden aus.
Alleine sein Nick deutet ja auf etwas hin, sicher irgendwelche Komplexe ^^
 
@Silverhawk
Da kann ich dir nur zustimmen, wenn Fox die Knete hat sollen sie die auch gerne zahlen, wenn die Syncronsprecher z.B. einen Teil des Geldes für das Gemeinwohl spenden würden. Ansonsten ist es doch recht egal wer das Geld bekommt. Ob sich nun der Co-Manager von Fox die fünfte Villa auf Malibu kauft oder der Sprecher von Homer.

Ich bin einfach mal von den News ausgegangen das die Serie tatsächlich nicht mehr rentabel mit den akuellen Gehältern der Sprecher ist.
 
Falls die Simpsons nun wirklich enden sollten, dann müssten sie auch anständig verabschiedet werden mit einem großen Special und dann ist Ruhe.

Oder die Rechte werden weiterverkauft.
Bei Futurama hatte es doch auch geklappt, die Serie ging doch zu Comedy Central und es wurden alle Sprecher behalten z.B. Katey Seagal (Peggy Bundy), die Leela spricht.
 
Man muss solche Sachen auch nicht weiter treiben bis sie niemand mehr sehn kann. Ich kenne die neueren Folgen nicht, aber dass die neueren Staffeln sehr viel schlechter sind hört man immer wieder. Sind also nicht nur ein-zwei Leute die das denken.

Aber solang es noch weiter Kohle abwirft gibt's wohl auch keinen Grund die Serie mal ruhen zu lassen.

Btw. was ist an Pro7 nun weniger Hartz4 TV als an RTL? ^^
 
Ignorama hat folgendes geschrieben:

@ Bill


Du bezeichnest aber bitte die Simpsons jetzt nicht ernsthaft als Hartz-TV oder?


---------------

Den Sender, der die Serie beinahe gegen einen strunzdumme Telenovela eingetauscht hätte...die Simpson´s allgemein nicht, nein.
 
Miew hat folgendes geschrieben:

Ich kenne die neueren Folgen nicht, aber dass die neueren Staffeln sehr viel schlechter sind hört man immer wieder. Sind also nicht nur ein-zwei Leute die das denken.

-----------------------
Naja, also das hört man irgendwie bei jeder Serie und nervt mich mittlerweile nur noch. Da gebe ich nun echt nix drauf.
 
Es gab doch schon einige mal streit und es kam immer nur zu verzögerungen jedoch nie zu einer absetzung. Warum sollte es dieses mal anders sein.
 
Ab der neunten Staffel wurde die Serie für mich ziemlich uninteressant. Meiner Meinung nach hätte man sie schon lange absetzen und sich gestärkt auf Futurama konzentrieren sollen.

Aber 23 Staffeln(!) ist auch wirklich mehr als genug.
 
Finde ich absolut legitim, eine News zu diesem Thema. Es geht immerhin um eine der erfolgreichsten Serien der Welt, die gerade beim jungen/junggebliebenen Publikum einen Status inne hat, den kaum eine andere Sendung je erreichen wird.
Ausserdem zeigt die Zahl der Posts zum Topic die Relevanz ganz deutlich.
 
Ignorama hat folgendes geschrieben:

@ ChaosZero


"Ist traurig und so weiter. Aber was hat es mit Games zu tun?"


Nichts, aber es sind die Simpsons ;D

Habe auf die Frage ehrlich gesagt nur gewartet^^

-----------------------------------

Und in dieser Zeit konntest du dir kein besseres Argument ausdenken? Selbst wenn mich die Simpsons ähnlich begeistern könnte wie zur meiner Jungend, würde ich mich frage, was es mit Games zu tun hat.

Vor Monaten gehörtest du zu den User, die sich über fragwürdigen News auf Gamezone beschwert haben. Interessant zu sehen wie mache seine Überzeugungen über Bord werfen.
 
Wäre schon schade wenn es auf diese Weise mit den Simpsons zuende gehen sollte. Ich schaue die Serie immer noch regelmäßig, muss jedoch zugegeben das sie seit ein paar Staffeln deutlich an Biss verloren hat.
 
Die Relationen kommen nicht ganz herüber.
Die Simpsons spielen pro Jahr ungefähr eine Milliarde Dollar ein.

1998 lag das Honorar bei den Sprechern noch bei 30.000 US Dollar pro Folge. Inzwischen liegt es bei ca. 400.000 US Dollar pro Folge (bei den Hauptrollen).
In Deutschland bekommt ein Synchronsprecher (Hauptrolle) ca. zwischen 500 und 700 Euro pro Folge.

Und jetzt denkt mal nach woran das alles liegen könnte.. ;P
 
Zurück