PlayStation 3: PSN-Pass für alle Sony-Spiele

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 3: PSN-Pass für alle Sony-Spiele gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 3: PSN-Pass für alle Sony-Spiele
 
Nun ja, man könnte eventuell einen Vorteil darin sehen, wenn dadurch das Spiel an sich erstmal günstiger wäre als die bisherigen mit Onlinezugriff. Dadurch würde das ganze für Leute attraktiver die auf Online keinen Wert legen oder keine Möglichkeiten haben. Aus bisherigen Erfahrungswerten vermute ich aber, dass das preislich bald kaum noch spürbar sein wird. Also das die Spiele ohne Onlinezugriff in Zukunft einfach dasselbe kosten wie bisher mit Zugriff und man einfach noch zusätzlich lohnen müssen wird.
 
Eine tolle Nachricht für Haushalte mit mehreren Hauptkonten auf einer Konsole -.-...
 
Ich warte auf den TAg, wenn der erste Entwickler einen SP-Pass macht. Das ist nur noch eine Frage der Zeit.
 
Ich bin mir jetzt nicht 100pro sicher, aber wenn man den PSN-Pass einlöst, funkt der doch auf allen Konten einer Konsole, oder nicht?

Das war doch damals der Trick mit dem PSN-Pass von Resistance 3 aus UK, der nicht mit deutschen Konten ging. Man musste ihn dann mit einem aus UK einlösen und er funktionierte anschließend auf dem deutschen Account.
 
@ Ignorama

Korrekt, aber im Konsolenbereich kommt es natürlich auch früher oder später. Leider! Damit müssen wir uns abfinden.

Aber etwas Gutes hat der PSN-Pass ja, ich spare richtig Kohle dank des perfekt organisierten Gebrauchtmarktes. Uncharted 3 macht da den Anfang.

Und ja, offenbar braucht man nur einen Account pro Konsole mit Pass. Bringt nur nix, wenn mein Bruder auf ner eigenen Konsole spielt. Aber naja, so soll das halt heute sein.

Ich weiß schon, warum ich seit dem Wochenende wieder viel Zeit mit dem SNES verbringe!
 
@ Ignorama

Hatte ich wirklich falsch verstanden. Ich dachte, man kauft das Spiel und muss dann noch extra im PSN für Online löhnen. Aber so habt ihr Recht, profitiert man davon. Prima Sache.. eigentlich
 
Dann kauf ich halt keine Sony-Spiele mehr zum Release. Und bzgl. Steam: Das war der Grund warum ich am PC aufgehört habe zu spielen. Bei Steam nehm ich nur die Gratis-Spiele mit, rest kann mich mal
 
@schröder1112:

hab scho letztens geschrieben, den Code brauchst du nur 1mal einlösen, dann kann jeder Account auf der Konsole problemlos online spielen.
 
Wie u.a. Database schon angedeutet hat ist der Online-Pass auch für die anderen Benutzer verfügbar. Auch auf der Konsole des "Bruders" muss man sich nur einloggen und den Pass aus der Liste laden.

Der Problem besteht einfach im Kauf solcher Software im Gebrauchtkauf wo man benachteiligt wird. Bei uns im Gameladen werden aktuelle gebrauchte Games ohne Pass für 29,- verkauft, ist der Pass noch gültig für 39,- . Aber auch hier gibt es logischerweise einen Verlierer. ;)

Der Preis für den Online-Pass scheinen die Entwickler selber festlegen zu können. Z.b. kostet des des F1-Games knapp 8€. Nunja, die entsprechenden Entwickler brauchen sich später nicht wundern wenn die ganzen Server deutlich leerer sind. Ich persönlich habe mit einer Ausnahme den Code nie eingegeben. Den könnte man ja eigentlich auch gut verschachteln wenn man sowieso nur den SP spielt, um mal das Positive an der Sache zu sehen! Aber im Prinzip bin ich der absoluten Ueberzeigung dass der Online-Pass die mit abstand dämmlichste Erfindung dieser Generation ist.
 
OnlinePass wird wohl der 1te Schritt sein. Der 2te wird dann so wie bei Rage sein, wo man nur mit einem Code den kompletten Singleplayer freiöffnen kann. Und man am Ende als Käufer überhaupt keine Rechte auf das Spiel hat außer das Spiel auf seinem Account zustarten^^ Ausleihen an Familienangehörige/Freunde ist untersagt und Verkaufen geht schon mal garnicht!! Und alle Spieler schreiben dann, juhu das ist sehr gut für die Industrie :D Und vergessen sich dabei selbst :D
 
Ignorama hat folgendes geschrieben:

Tu nich so, das machste nur, weil dein 3DO kaputt is xD

Außerdem biste immernoch nen Banause, wo bleibt der Intellivision? Astrosmash Highscore-Jadg, ich fordere dich heraus... Oder noch geiler: Shark! Shark! Battle ;D

-----------------------
Oh nein, mein geliebter 3DO:(.

Ich würde mir ein Intellivision kaufen, aber der Controller schreckt mich ab:D.
 
Ignorama hat folgendes geschrieben:

@ Tommy


Der Controller ist echt nicht so schlimm, bei manchen Games ist er sogar perfekt. Leider kann man ihn nich wechseln, daher muss man halt drauf achten, dass beide beim Kauf gut in Schuss sind.


Der Controller ist letzten Endes viel besser als sein Ruf, ganz ehrlich. Bei Arcade-Games rockt er und selbst Laien kommen schnell mit klar^^

----------------
Hab halt schon viel schlechtes gehört. Deswegen gefällt mir gerade die Variante vom Colecovision so gut, bei der man ja die Controller auswechseln bzw. sogar andere Controller nutzen kann.

Früher oder später kaufe ich natürlich auch mal ein Intellivision;). Bis dahin solltest du dir lieber mal ein 2600 kaufen. In Sachen Spieleauswahl, Controller etc. gibt es zur frühen 8-Bit-Ära wenig besseres:D. Dann geht die Highscore-Jagd hier mal los;).
 
Ignorama hat folgendes geschrieben:

Atari 2600 is auch geplant, aber späte 8 Bit Gen wäre die, die mir noch fehlt. Mal gucken^^


Und aufm Atari gibts halt kein Shark! Shark! :D

---------------
Das mag wohl sein;).
 
Ich hab´ mir letzte Woche ein Master System gekauft. Habe Alex Kidd nie durchgespielt. Das werde ich demnächst mal nachholen.
 
dorgard hat folgendes geschrieben:

Ich hab´ mir letzte Woche ein Master System gekauft. Habe Alex Kidd nie durchgespielt. Das werde ich demnächst mal nachholen.

-------------------
Sehr guter Kauf. Werde mich in absehbarer Zeit sicherlich auch wieder mit dem Master System beschäftigen:).
 
Also ich kann keinen verstehen der da auch nur einen positeven Aspekt daran finden kann!
Es ist nur ein weiterer Schritt zur totalen Kontrolle des Marktes und evrmutlich der Untergang des guten alten Spiel kaufen und zocken Prinzips.
Mal ehrlich was wird denn durch den Pass besser?
Bessere Server? wohl kaum! billigere preise? Wohl kaum!Bessere/größere Spielwelten? Wohl kaum!und warum ganz einfach>>
Keiner,weder Entwickler noch Publisher geht es darum dem Kunden etwas gutes zu tun, die werden nicht 1nen Cent in sowas stecken weil die jeden Cent in ihre eigene Rasche stecken wollen. Also frage ich mich wie das manch einer "gut" finden kann?
Die Entwickler machen ehhhhh nicht mehr "Gewinn" dadurch!Warum? weil die Festgelegte Verträge mit den Publishern haben die ihnen das Geld geben das Spiel zu Entwickeln. Das heißt verkauft sich das Spiel 3mio mal bekommt ihr 20% mehr Provi usw usw usw ...ihr könnt davon ausgehen das bei dem Gebrauchthandel die Entwickler auch wieder nur 10-20% von der Kohle bekommen. Nur ne Abzocke sonst nichts!!!!
Ich kann nur hoffen das Microsoft nicht den selben Weg geht. Sonst werde ich das zocekn aufgeben. Werde mir nicht Spiele kaufen ohne die möglichkeit sie weiter zu verkaufen. Keine Sau wird mir mein Spiel mehr abkaufen wollen. Zahlst du 50€ für Fifa12 und kannst es nicht verkaufen wobei beim Kauf feststeht das 10 Monate später das nächste fast kommt -.-´
Die Spieler sollten mal komplett sowas links liegen lassen bin gespannt was die Publisher und entwickler tuen wenn sich Cod in den ersten 4 Wochen nur 1mio weltweit verkauft hahaha....wäre der finanzielle untergang für die ....^^....oder keine Sau kauft sich ein neues Fifa hahahaha.....die Entwicklung der ganzen Branche geht in die völlig falsche Richtung.
Die Spieleindustrie scheint vergessen zu haben das der "Kunde, König ist" und nicht eine Kuh die man bis zuletzt auspresst -.-´
Würden die die Kohle in bessere Server und besseren Support investieren und billigeren DLC würde ich es begrüßen aber das wäre wunschdenken ....
 
Burgherr Ganon
Wie können die Kontrollieren ob der Pass noch gültig ist?
 
Hui...besser gehts nicht...damit steht zumindest für mich die Entscheidung fest von welcher Konsole ich mir A) keinen Nachfolger mehr zulege und B) kaum noch Spiele kaufen werde.

Danke Sony...dann habe ich halt Spass mit den ganzen Retroperlen, Spiele die noch Herz und Story hatte, da man sich aufgrund schwacher Technik einfach mehr reinknien musste bei der Enwicklung um das Game spannend zu erzählen.

Meine Retrosammlung wächst und wächst, habe allein für die PS1 mittlerweile fast 70 Rollenspielklassiker hier.

Wenn ich damit loslege (und noch meine anderen Konsolen mit reinrechne) brauch ich bis ans Lebensende KEINE neuen Spiele mehr.
Damit brauch ich mich nicht mit DL-Scheiss und Onlinepass herumärgern und muss mich nicht weiter entrechten und kriminalisieren lassen als ehrlicher Kunde (siehe die Aussagen das Gebrauchkäufer Diebe sind).

MfG

Buema
 
Zurück