F1 2011: Schwäche im Physik Modell aufgetaucht

llcooljf

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.10.2001
Beiträge
1.612
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu F1 2011: Schwäche im Physik Modell aufgetaucht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: F1 2011: Schwäche im Physik Modell aufgetaucht
 
Zum Glück habe ich nach dem 2010er Debakel, das Schrottgame nicht gekauft. Irgendwie haben sie nichts aus den 2010er gelernt!

Gemäss anderen Foren scheinen ja uch noch die meisten KI-Bugs der 2010er Version zu exisitieren, was mir den Spass an F1 2010 komplett versau hat. Ich lasse mich von eine beschissenen Ki nciht betrügen!

Codemaster ist für mich nun endgültig gestorben, was das F1-Game betrifft.
 
Das Spiel hat ja noch viel mehr Bug´s. Die Foren und CM wird gerade überschüttet. z.B. Das Spiel ist nicht mal eine Woche draußen und bei CM sind 474 Einträge im "Game Issues Reporting Thread"
Was mich wundert, dass diese Bug/Probleme nicht im Beta und bei den Review hochgekommen ist. Gamezone hat auch 9 sehr gut vergeben.
 
finde auch codemasters haette bei seinen wurzeln bleiben sollen ala race driver.
das koennen sie ein arcade race aber mit der fia lizenz haben sie sich keinen gefallen getan,sie bringen einfach eine ordentliche simulation zustande und als ausrede haelt dann immer her"soll ja auch einsteiger freundlich sein, nicht jeder is ein hardcore sim driver":-)
 
Na ja, nächstes Jahr vielleicht.. Selbe Zeit, selber Ort und selber Preis
 
Nacht hat folgendes geschrieben:

Na ja, nächstes Jahr vielleicht.. Selbe Zeit, selber Ort und selber Preis



...und womöglich wieder selbe Bugs ;)
 
Boah, das gibt es doch nicht. Ich bin wirklich davon ausgegangen, die lernen zumindest etwas aus F1 2010-Debakel.

Die Rennspiele der aktuellen Generation von Codemasters liefen doch auch ohne gefühlte drei Millionen Bugs...
 
Wenn ich mir das so ansehe verliere ich jegliche Lust daran. Gott sei Dank.
 
Ich kenne den Stup Bug, aber ich spiele das SPiel seit dem Release rund um die Uhr, klar, das Spiel hat ein paar Macken, aber keine Deal Breaker. Der Setup Bug ist zwar ärgerlich, aber dann macht man eben die Flügeleinstellungen nicht auf 11. Die ganzen anderen kleineren Bugs sind nicht soo schlimm. Ich zock jetzt weiter^^
 
@Ignorama: Dann sag doch konkret welche User du meinst, diese Andeutungen sind doch blödsinnig.

Ich finde die Tatsache absolut enttäuschend. Da denkt man es werden die 2010er Sachen wie Boxenbug, Hänger und Gegner-KI verbessert und schon kommen neue Probleme. Dass ich bei den Ersteindrücken diesbezüglich keine Kritik gab dürfte wohl verständlich sein; wer versucht denn beim Ersten Spielstart gleich alle erdenklichen Fahrzeug-Setup vorzunehmen.
 
Ja im Prinzip versteh ich es schon. Wer 13 Jahre auf ein Game wartet wird es wohl kaum kritisieren @Duke. Und ich denke Schmadda nimmt sich auch nicht allzu ernst bei seinen Kommentatoren, wobei bei genannten Beispiel schon was dran ist.

Andere User sind halt ziemlich prinzipientreu, was schade ist. So ist ein F1 2011 dann automatisch Mist da der Vorgänger schon nicht vollends überzeugen konnte. ;)
 
Sagt mal, habt ihr nen Sockenschuss? Es handelt sich erst um die 2. Version und die 2011er Version wurde im Vergleich zur 2010 signifikant verbessert. EA hat damals auch drei Versionen benötigt um ein brauchbars Spiel hinzubekommen für F1. Hinzukommt, daß CM offiziell zwei Patches angekündigt hat.
Statt rumzuheulen solltet Ihr lieber das Spiel zocken und die vermeintlichen Fehler melden, damit die in die Patches mit einfliessen.
Ich bereue den Kauf nicht, auch wenns keine 100prozentige Simulation ist. Es macht aber trotzdem sehr viel Spass!
 
@Ignorama

Ich verstehe deinen Argumentation und bin im Grunde da auch bei Dir.
Ich bin selber in der Softwarebranche unterwegs und weiss nur zu gut, wie schwer es ist, fehlerfreie Software zu programmieren.
Um auch mal die Softwarehersteller zu verstehen (das bedeutet nicht, daß ich das gut heiße), man setzt sich ein Finales Datum, bis wann es fertig sein muss, denn daran hängt ein riesiges Netzwerk an Marketing, Logistik etc. Dann wird die Software auch zu diesem Datum rausgehen, auch wissend um mögliche Fehler. Daher sind die Hersteller mit ihren Patches in der Regel auch sehr schnell hinterher. Das erste ist bereits fertig und liegt im Moment bei Microsoft zur Freigabe für PC und Xbox.

Nur nochmal, ich vertrete eher den Ansatz, daß man dann gerade helfen sollte die Fehler auf die Bahn zu bringen, denn Du hast dafür Geld bezahlt udn möchtest es auch spielen. (sonst hättest Du es Dir nicht gekauft)
Daher sind die Patches wichtig. Ohne Anwenderschaft ist aber Patchen schwierig!

Kritik üben ist gut und auch richtig, aber man sollte dann nicht in die typisch deutsche Mentalität verfallen und "beleidigt" in der Ecke zu sitzen sondern den Arsch hochbekommen und mithelfen. Denn ohne Eure Fehlermeldung wird auch die neue Version 2012 nicht besser.

Gruß

Ralle
 
Ok, da bin ich voll bei Dir! Eine Gegenleistung sollte das Mindeste sein bei dieser Argumentationskette, und wenn es was symbolisches ist, egal!

Mal sehen, was da noch kommt.

BTW: Mal was für die Leute von Gamezone.
Ich hasse Werbung, die den Bildschirm füllt nur weil man rechts mal versehentlich über die Werbung gefahren ist.

Das ist keine Werbung, daß ist Terror!
 
Ich spiele für meinen Leben gerne Rennspiele, aber Codemasters hat es einfach nicht drauf, muss man schon so sagen. Mag sein dass das 11er F1 verbessert ist, aber noch 24 Monaten F1-Entwicklung sollte man solche Sachen wie das Setup schon im Griff haben.

Wenn ich mir ansehe wie schwach Dirt 2 & 3 sind, und wie daneben dann noch GRID war, dann vergeht mir auch die Hoffnung. Dem Tommy hat das F1 2010 doch auch einigermassen gefallen, ohne Fahrhilfen machts auch Spass, aber so Sachen wie die Super-Softs die nicht abnutzen kann ich nicht verstehen.

Und diese individuellen Fehler kriegt man nicht in den Griff, sei es bei GRID, Dirt oder bei F1. Ich verstehe es auch nicht, aber die ersten McRae-Spiele haben mir deutlich mehr zugesagt, wobei die auch teilweise schwer waren.

Ob man nun ein Spiel stets herausfordern mag oder eher leicht ist aber eher Geschmackssache. Im Beispiel RPG habe ich genauso gerne ein leichteres Grandia gespielt aber auch einem Skies of Arcadia war ich nicht abgeneigt.

Wenn du ein gutes Rennspiel suchst spiel FIA WRC 2010. Absolut realistisch ohne die Fahrhilfen und mit dem Lenkrad macht es irrsinnig viel Laune. Der Online-Modus ist richtig gelungen mit Meisterschaften etc. Aber jetzt kommt dann wieder der Nächste dem die Grafik nicht zusagt. Man kanns einem aber auch nicht gebacken machen.

Und selbst die Psysognis F1 Games waren immer überschätzt und damals in den Printmedien übergehypt. Die PSX war kein gutes F1-System, die Psysognis-Spiele waren zwar noch okay, aber alles danach war mässig bis zum "F1 Arcade"-Tiefpunkt. Auf dem N64 gibts sowieso das beste F1-Game mit F1 World Grand Prix. Geniale Physik, grafisch ansprechend und ein Szenarienmodus, den es sogar 2011 nicht in ein F1 Game packt.

Aber wie gesagt, meiner Ansicht nach hat F1 2011 zahlreiche Mankos, aber die gröbsten Patzer aus dem direkten Vorgänger hat man konsequent entfernt.
 
Zurück