Uncharted-Film: Naughty Dog äußert sich positiv

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Uncharted-Film: Naughty Dog äußert sich positiv gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Uncharted-Film: Naughty Dog äußert sich positiv
 
Eigentlich relativ wann der Film erscheint. Wir wollen nur hoffen, dass es sich als Fan allemal lohnt sich diesen anzuschauen. Es wird nur für denjenigen schwer, der Drake als Hauptrolle übernimmt, denn es wird für jeden Schauspieler sehr schwierig den Humor und den Schalk eines Drake´s wiederzugeben. Wird die Rolle an jemandem vergeben, der keines dieser Qualitäten besitzt wird es sehr schwer, die Fans damit glücklich zustimmen. Vom Aussehen wird es natürlich auch abhängig sein. Edit: Wäre es nicht sinnvoller oder einfacher ne Art Animation zu erschaffen im Stile eines "AVATAR"? Oder sowie bei dem Film "Final Fantasy"? So könnte man Drake dann 1zu1 übernehmen.
 
@Mr.Beautiful

Und wir wissen alle was aus Final Fantasy dem Film wurde. Aber auch Avatar war alles andere als berauschend. Sein Erfolg beruht auf dem 3D Effekt und der tollen Optik des Films. Wenn man aber hinter die Fassade schaut, merkt man, dass diese Pocahontas Verfilmung, nur reines Kinopopcorn war. Der Uncharted Film könnte vielleicht Indiana Jones ablösen, wenn man sich an den Spielen und der Community orientiert.
 
@Chaos:
Popcornkino muss aber nicht per se schlecht sein ;)
Sicher war Avatar kein Storybrett, aber er hat (mich zumindest)2,5 Stunden gut unterhalten und das ist es doch eigentlich was zählt wenn ich mir nen Film anschaue.

@Topic:
Wenn man mit dem nötigen "Respekt" für die Vorlage an die Sache rangeht dann sehe ich auch durchaus die Möglichkeit eine Art Indiana Jones 2.0 Franchise zu etablieren. Tomb Raider ist ja leider bei dem Versuch gescheitert und selbst Indy 4 wurde seinen Vorfahren nicht wirklich gerecht.
 
Jetzt noch Joe Flannigan als Nathan Drake anheueren und schon dürfte nichts mehr schief gehen ^^
 
Mersadion hat folgendes geschrieben:

@Chaos:

Popcornkino muss aber nicht per se schlecht sein ;)

Sicher war Avatar kein Storybrett, aber er hat (mich zumindest)2,5 Stunden gut unterhalten und das ist es doch eigentlich was zählt wenn ich mir nen Film anschaue.

------------------------------

Nun mich hat er auch unterhalten. Genauso wie die Transformers Reihe. Nur muss ich sagen das sie mich langfristig nicht überzeugen können. Klassiker aus den 80 oder 90er wie Ghostbusters, Indiana Jones oder Star Wars machen auch heute noch Spass. Dagegen konnte mich kein Film in den letzten 10 Jahren nur annähernd so unterhalten. Heute wird soviel in Effekte investiert, dass Story und Schauspieler zu kurz kommen.
 
Na dass wäre doch wieder mal ein super Projekt für Uwe Boll haha!! Aber mal im Ernst recht viel mehr Käse als die Storys in den Uncharted Spielen kann Uwe Boll als Film auch nicht produzieren von daher warum sollte nicht wirklich er einen UC Film machen, ein wirklicher guter Regisseur ist doch so oder so nicht daran interessiert ein Videospiel zu verfilmen. Das ist nun mal die Regel für beide Seiten so, gute Filme mache wollen keine Videospiele verfilmen und gute Spiele Entwickler wollen keine Umsetzungen von Filmen als Konsolen Game machen.
Aber ich denke auch mal, dass so ein Film so oder so nicht erfolgreich sein könnte selbst wenn sich wirklich mal ein guter Regisseur an sowas trauen sollte es gibt da einfach schon das Original Indianan Jones jeder der sich einen Abenteuer Film sehen will kann sich diese Klassiker ansehen, da braucht es nicht wirklich Kopien davon.
 
Prince of Persia war allerdings schon gehobe Klasse. Wenn Uncharted ähnlich gut wird könnten wir beruhigt sein. Denke Uncharted wird kein Klon oder sonst etwas, denn sonst könnte man auch andere Abenteuerfilme als Klone bezeichnen, wie z.B. "Das Vermächtnis der Templeritter". Man sollte eh keine zu großen Erwartungen haben, aber wäre es stilistisch ähnlich wie "Prince of Persia" dann hätte ich nichts dagegen.
 
Ich denke das es vielleicht auch so ein Generationsding ist mit den alten und neuen Filmen. Ich denke ein 12 jähriger heute hat ganz andere Ansprüche als ich im gleichen Alter vor 20 Jahren.

Der wird Indiana Jones ganz anders anschauen als wir damals. Und findet vielleicht eher einen der Tarnsformer Filme als den des Jahrhunderts (was sie ja definitiv nicht sind auch wenn sie nicht die schlechtesten waren).

Und zum Uncharted Film: Also in erster Linie freu ich mich schon drauf. Die Spiele geben ja nun einen perfekten Filmstoff ab. Besser als so manche Spieleverfilmung.
 
Kann Mr.Beautiful nur zustimmen. Wenn der Uncharted Film die Qualität des Prince of Persia Filmes hat, dann wäre das echt super. Prince of Persia war für sein Genre ein echt toller Film.
 
Zurück