Final Fantasy XIV: Hat laut Square Enix der Marke geschadet

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy XIV: Hat laut Square Enix der Marke geschadet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy XIV: Hat laut Square Enix der Marke geschadet
 
final fantasy bleib bei deinen leisten!!
es ist einfach kein mmorpg.

online features ja.
mmorpg nein.

und dragon quest rennt gegen die gleiche wand
 
LOL ich habs mir auch grad gedacht: "Schnell klicken und Kommentar schreiben, dass ich mich erst verlesen habe und FF 13 im Sinn hatte". Dann hätts nämlich gepasst. :D
 
oO Also ich fand/finde FF XIII echt cool. Hat mir verdammt viel Spaß gemacht das Teil und ich freue mich schon sehr auf XIII-2
 
Auch wenn das wieder haufenweise Minus Wertungen geben wird. Kann ich mir trotzdem nicht verkneifen. ^^
Schon FF X hat der Serie geschadet, da fing das Unheil schon an. :D
 
Für mich war ab FFXII Schluss. Sorry aber das hatte nun wirklich nix mehr mit FF zu tun...
Inhaltlich war es todlangweilig und vom Design für mein Geschmack etwas zu Homo...
 
Mochte die Serie nie, bis auf Teil 6. Aber das weiß ja eh' mittlerweile jeder hier :D .
 
Jo, Teil 6 war der mit Abstand beste, muss ich dir zustimmen. Aber ansonsten konnte FF mich auch nie so richtig packen. Hab XIII immer noch erst halb durchgespielt, da fehlt einfach die Motivation...
 
ich hab den 14er nicht gezockt, aber die Wertungen sind schon legendär.... aber ehrlich gesagt FF13 hat der Marke schon ganz schön geschadet...ich war jetzt kein Riesenfan, aber selbst Bekannte die seit den alten Teilen Fans der Reihe sind standen mit Dauer-"Facepalm" davor...
 
Naja, so schlecht, wie ich erst dachte, war XIII nun wirklich nicht. eigentlich überhaupt nicht schlecht, allerdings habe ich bei noch keinem FF so schnell die Lust verloren und nach dem ende nur noch ein paar Trophys geholt, wegen der Trophys halt. Selbst den XIIten habe ich mehr aufmerksamkeit geschenkt. Und Teil XIV ist echt für die Tonne. Wenn sie es denn bald mal endlich zu einem halbwegs vernünftigem Spiel zusammengepatcht haben, werden wohl nicht mehr viele zugreifen wollen...
 
In meiner persönlichen Final Fantasy Liste steht 13 über FF4 (Complete Collection), FF9, FF1 und FF12. Aber unter FF7 FF8 und FFX sowie FFX-2.

Für mich ist FF8 das beste, dicht gefolgt von FFX, dann FFX-2 dann FF7.

Alles Geschmacksache. Ich finde aber FF12 und FF4 auch gut.

FF 2,3,5 und 6 hab ich noch nicht gespielt (bzw. nur angefangen bis jetzt).

Das beste FF Game der letzten Jahre war aber Dissidia Duodecim!

Der Hammer das Spiel!
 
Nach Teil XIII war nach dem auch bescheidenen, aber trotzdem noch besseren XIIer bei mir Schluss.
 
Tja, Grafik ist halt nicht alles. Lieber dann mal wieder die PS1 (FF 7-9) und den GBA (FF 4-6) ausmotten und die alten Teile spielen.
 
Für mich hat alles seit X-2 der Marke geschadet :(
Seit der Fusion mit Enix kam nur noch komisches Zeug von denen. Einzeln waren die beiden Firmen so genial, fusioniert kam noch nix wirklich gutes und wenns gut war dann wird das Studio geschlossen (Nier)
 
Final Fantasy X-2 hat der Serie den Knock Out verpasst, mit Teil 12 ist sie taumelnd aufgestanden und mit 13 gingen die Lichter aus.

Somit ist Final Fantasy 14 eh nur noch Leichenfledderei.
 
Zurück