Xbox 360: Microsoft sperrt irrtümlich Konsolen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: Microsoft sperrt irrtümlich Konsolen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: Microsoft sperrt irrtümlich Konsolen
 
Fehler sind menschlich und passieren einfach. Und das Entschädigungsangebot ist wirklich sehr großzügig. Besser als das was Sony nach dem PSN-Ausfall angeboten hat.
 
Also ganz ehrlich, aber die Entschädigung würde mich nicht gerade überzeugen. Immerhin dürfte das für die betroffenen eine wenig spaßige Angelegenheit gewesen sein, wenn sie feststellen durften, dass ihre Konsole gesperrt wurde und sie selbst sich ja offenbar nicht zu Schulden gekommen lassen haben.
 
stimmt, sowas ist unentschuldbar!

man sollte den verantwortlichen die hände abhacken, auf dass sie nie wieder solch unheil über die menschheit bringen werden!
 
@ Tommy
Spaßig war das sicherlich nicht, aber das Prob ist aus der Welt, MS hat (wie auch ich finde) sich mehr als großzügig entschuldigt und nun ist auch wieder gut...

Das solche Geschichten (die ja nun wirklich einen positiven Ausgang hatte) immer als Anlass zum prügeln genutzt werden müssen...
 
Marco A hat folgendes geschrieben:

Das solche Geschichten (die ja nun wirklich einen positiven Ausgang hatte) immer als Anlass zum prügeln genutzt werden müssen...

---------------
Was hat das denn jetzt schon wieder mit "prügeln" zu tun, wenn ich lediglich meine persönliche Meinung sage? Wenn du dich mit 1600 Points und 3 Monaten Gold zufrieden gibst, dann ist das in Ordnung, ich könnte damit nun einmal wenig anfangen.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Marco A hat folgendes geschrieben:

Das solche Geschichten (die ja nun wirklich einen positiven Ausgang hatte) immer als Anlass zum prügeln genutzt werden müssen...

---------------
Was hat das denn jetzt schon wieder mit "prügeln" zu tun, wenn ich lediglich meine persönliche Meinung sage? Wenn du dich mit 1600 Points und 3 Monaten Gold zufrieden gibst, dann ist das in Ordnung, ich könnte damit nun einmal wenig anfangen.




Tja, hat mein Absatz wohl nicht die gewünschte Wirkung erzielt. Dann scheibt ich demnächst wohl leiber zuerst "@ Topic"...

@ Tommy
"Geprügelt" wird hier sicherlich noch im laufe des Threads, so zumindest sagt es meine Glaskugel die hier neben mir steht. ;-) - Die drei Monate Gold kann auch ich nicht wirklich gebrauchen, aber die 1600 Punkte nehme ich gerne.

In diesem Sinne: MS hätte auch garnichts als Entschädigung geben können. - Wie damals Sony. Sie hätten kein "Welcome Back"-Paket anbieten müssen.
Aber es wird im allgemeinen (ist ja nicht nur im Bereich der Videospiele so) nicht erkannt "Hey, die bauen scheiße und jetzt bekomm ich ein Entschädigungsangebot.", sondern "Hey, die bauen scheiße und ich bekomm nicht das Entschädigungsangebot was ich gerne hätte."
 
TommyKaira
Das du mit der Entschädigung wenig anfangen kannst war klar, allerdings solltest du nicht vergessen, das von den Nachteilen einer vorübergehenden Sperrung vor allem Spieler betroffen sind, die mit ihrer Konsole regelmäßig Online sind und die Funktionen von Live auch nutzen und zu denen gehörst du ja bekanntlich nicht. Von daher ist es nur logisch das sich die Entschädigung speziell an Spieler richtet, die in der Zeit der Sperrung auch wirkliche Nachteile gehabt haben.
 
naja, wäre mir online-gaming wichtig und meine Konsole wird gesperrt, würde ich mir ja gegebenen Falls sofort ne neue kaufen..in dem Sinn ist die Entschädigung recht erbärmlich...
 
Das Angebot ist trotzdem besser als bei Sony. Dort gabs einen Monat PSN-Plus und eine sehr kleine Anzahl von Downloads aus denen man auswählen durfte. Hier gibts drei Monate und Guthaben das frei verfügbar ist und somit für alles eingesetzt werden kann.
 
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

TommyKaira

Das du mit der Entschädigung wenig anfangen kannst war klar, allerdings solltest du nicht vergessen, das von den Nachteilen einer vorübergehenden Sperrung vor allem Spieler betroffen sind, die mit ihrer Konsole regelmäßig Online sind und die Funktionen von Live auch nutzen und zu denen gehörst du ja bekanntlich nicht. Von daher ist es nur logisch das sich die Entschädigung speziell an Spieler richtet, die in der Zeit der Sperrung auch wirkliche Nachteile gehabt haben.

----------------------
Nur weil ich nicht online spiele und mir keine Downloads kaufe, nutze ich doch sehr wohl Live. Und wenn es nur dafür da ist, mir Demos zu laden, Freuden ne Nachricht zu schicken oder eben meinen Gamerscore zu update. Nicht umsonst bin ich mit meiner 360 immer online, wenn ich sie einschalte.
 
Der Fehler von Sony und dieser sind ja wohl nicht vergleichbar . An der Ps3 konnte man bekanntlich für mehrere Monate nicht mehre Online - hier war es nur eine Woche und Außerdem waren nur unglaublich wenige Boxen davon betroffen . Darauf folgten drei Monate Gold und 1600 Points was zwei Map Packs oder andere teure DLC sind ( im wert von etwa 20 Euro ) . Das ist mehr als großzügig
 
Toll wie sich viele hier aufregen!!
Vorallem da keiner dabei ist der selbst betroffen war!!! ;-)
 
Schade dass ich nicht auch gesperrt wurde, in der einen Woche hätte ich ohnehin nicht online gezockt und jetzt wo Gears of War 3 gekommen ist wären 3 Monate Xbox live gerade richtig gekommen und die 1600 Punkte könnte ich auch gut gebrauchen.
So muss ich mir jetzt dann bald wenn ich die Kampagne von gears 3 durch hab leider selber 3 Monate live kaufen :-( .
 
Aha schmadda also, ich fand das Angebot mit infamous 1, little big planet, dead nation, usw wesentlich besser . Du konntest ehemalige "Vollpreisspiele" umsonst runterladen. Ist doch fair ... und mit 2 account sogar alle 4. Teils auch mehr, da in verschiendenen Regionen, auch andere games zur Auswahl standen...
 
Würden sich die Fanboys nicht in die "gegnerischen" Bereiche wagen, wäre es nur halb so witzig.
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

Fehler sind menschlich und passieren einfach. Und das Entschädigungsangebot ist wirklich sehr großzügig. Besser als das was Sony nach dem PSN-Ausfall angeboten hat.



Ein anderer Kommentar von dir hätte mich auch überrascht ;)
 
Naja das gute ist das die Konsole von meinem Bruder wieder entbannt wurde nur ne Entschädigung haben wir noch nicht gesehen was ziemlich schade ist.Haben auch schon ne mail an den Support gesendet nur keine reaktion
 
Zurück