Super Smash Bros. Universe: Ist das der Name des Wii U-Ablegers?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Super Smash Bros. Universe: Ist das der Name des Wii U-Ablegers? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Super Smash Bros. Universe: Ist das der Name des Wii U-Ablegers?
 
Das erste Smash Bros. auf dem N64 war damals super. Auch der GameCube-Ableger hat mir noch sehr gut gefallen. Die Wii-Version war auch noch ok, aber das Spielprinzip nutzt sich langsam ab.

Jetzt gibt es Teil 4 für die neue Nintendo-Konsole. Muss denn Nintendo jedes gute Spiel auf jeder Konsole wieder auflegen? Wo bleiben die neuen Ideen von Nintendo? Irgendwie produziert Nintendo nur noch das gleiche!!!
 
Wieso? Pro neue konsole kommt 1 spiel der serie...also ich finds völlig ok und bei mir darf ein smash bros nicht fehlen
 
Pepe Nietnagel hat folgendes geschrieben:



Jetzt gibt es Teil 4 für die neue Nintendo-Konsole. Muss denn Nintendo jedes gute Spiel auf jeder Konsole wieder auflegen? Wo bleiben die neuen Ideen von Nintendo? Irgendwie produziert Nintendo nur noch das gleiche!!!

--------------------------

Dann müssen dich Serien wie Fifa oder Call of Duty ja erst richtig auf die Palme bringen :D

Man darf nicht vergessen, dass nicht jeder Spieler alle Konsolen hat, die in den letzten Jahren erschienen sind.
Für sehr viele werden auch Konsolen wie die PS3 oder der Wii die ersten Konsolen gewesen sein.

Die kannten Spiele wie Smash Bros. also vorher gar nicht.

Komischerweise habe ich mir bis jetzt jeden Teil der Serie gekauft obwohl ich nur den N64 Teil gut fand.
Der war noch nicht so überladen mit Items und co.

Den habe ich aber (ebenso komisch) als einzigen wieder verkauft :(
 
Ist doch gut, ein Spiel muss mit der Technik gehen und wenn alle 4-5 Jahre ein Teil kommt passt das.
Gerade weil neue Funktionen wie Onlinegaming immer Interessant sind.
 
Das muss ein Fehler sein, denn das nächste Super Mario heißt: Super Mario Universe

Nintendo könnte langsam mal anfangen ein paar Details zu Pikmin 3 für Wii U zu zeigen. Andererseits ist es noch gut 6-12 Monate, bis die Wii U erscheint.

McDaniel-77
 
Na dann bin ich mal auf das neue SSB gespannt.
Der letzte konnte mich nicht überzeugen waren es doch zu viele Charaktere, zu viele Items, blöde neue Karten und der Online Modus war auch totaler Murks.

Während ich bei dem N64 und Cube Ableger immer meine Lieblingscharaktere hatte mit denen es wahnsinnig Spaß gemacht hat, wurden diese/meine im Brawl total vermurkst...seitdem spiele ich bei Brawl nur noch mit "Random" :(
 
Also fand nicht, dass es zu viele Chars waren. Ich fand es nur dumm das einige wie Ganondorf und Capt. Falcon das gleiche Moveset hatten. Ach ja und der Online-Modus war kacke.

Ich frage mich eher ob Snake wieder dabei ist und wer noch alles neues auftaucht.
 
Ich finds auch völlig in Ordnung, wenn ich mal überlege, dass andere Spieleserien 5 oder mehr Ableger pro Generation hinlegen. Dabei müssen die qualitativ ja nicht schlecht sein, nur andere Spieleserien nutzen sich in meinen Augen viel schneller ab und das ist echt traurig, weil viele Serien mal echt genial angefangen haben.
 
Das nächste Smash Bros. wird noch einige Jahre auf sich warten lassen. Ich rechne mit dem nächsten Ableger etwa erst in 2013/2014 evtl. sogar erst in 2015.

Sakurai sagte selbst, er wolle nicht einfach nochmals einen gleichen Ableger mit mehr Charakteren und mehr Stages machen. Er will neue Ideen für Smash Bros. sammeln, die Serie weiterentwickeln.

Was er auch immer vor hat, er soll sich ruhig Zeit lassen. Allerdings mit dieser voreiligen Ankündigung werden die Fans sicher sehr ungeduldig werden und Nintendo gehörig unter Druck setzten.

Ich hoffe dennoch, dass man viele neue Kämpfer im neuem Smash Bros. zu sehen bekommen, wie Krysal (Starfox Adventures), King K. Rool (Donkey Kong Country), Geno (Super Mario RPG) oder Isaac (Golden Sun).
 
Zurück