Nintendo 3DS: Sony zum zweiten Slide-Pad

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo 3DS: Sony zum zweiten Slide-Pad gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo 3DS: Sony zum zweiten Slide-Pad
 
Naja, ob er jetzt wirklich das Wort "schockiert" genommen hat sei mal dahin gestellt.

Allerdings darf man nicht vergessen, dass er bestimmt speziell zu diesem Thema befragt wurde und nicht einfach mal so zum Besten was über ein Nintendo Produkt sagt.

Die Sony-Aussage ist erfreulicher Weise eher zurückhaltend. Das steht Sony gut zu Gesicht.
 
Ähm, hat nicht Sony auch schon Peripheriegeräte für PS3 oder PSV gemacht?

Der 3DS bekommt nur eine Art Classic Controller. Wenn man das Zubehör genauer betrachtet, sieht man, dass es wie ein Kontroller geformt ist und aus dem 3DS eine kleine Version des Wii U Kontrollers macht.

Das ist sehr klug von Nintendo, die Benutzer des 3DS an das Wii U Konzept heran zu führen. Für manche Genres mag der 3DS Classic Controller nützlich sein, für viele andere Spiele ist er jedoch unnötig. Für Mario Kart 7, Super Mario 3D Land, Luigi´s Mansion 2, Paper Mario 3DS, Fire Emblem uvm. ist das Zubehör unnötig.

McDaniel-77
 
McDaniel-77
Ähm, hat nicht Sony auch schon Peripheriegeräte für PS3 oder PSV gemacht?
------

Sony hat sich auch gar nicht negativ dazu geäußert. Das Interview beinhaltete mehr Fragen zur PSV und PS3. Aber diese eine Frage zu Nintendo wird hier gleich als News reingestellt, vielleicht in der Hoffnung damit sich Fans der gegenseiten Lager wieder angreifen?
 
Ich verstehe dein Beitrag nicht McDaniel. In welcher Weise wird der User hier an das Wii U Konzept heran geführt? Es ist einfach nur ein Untersatz der dem 3DS das aufjedenfall fehlende zweite Slidepad hinzufügt. Nintendo hat einfach einen riesen Fehler mit dem fehlenden Slidepad gemacht, alleine schon wegen der Idee dass der eigene Handheld als Controller der Wii U genutzt werden kann. Man muss nicht alles schön reden, in der Hinsicht hat Nintendo einen großen Fehler gemacht und sie versuchen jetzt ihren Fehler so gering wie möglich zu halten, nicht mehr und auch nicht weniger.
 
Ich bin nur gespannt ob ein Hardware Uptdate des 3DS mit 2 Sticks kommt!
Denn würde das passieren sind die erst Käufer ganz schön angeschmiert! Denn wenn spiele kommen die Hauptsächlich auf 2 Sticks ausgelegt sind müssen die Erstkäufer den Aufsatz kaufen!
 
Ich finde es eher schockierend, wie wenig Informationen in dieser Aussage und damit auch in dieser in die Länge gezogener News steckt.
 
Wie wird die Zukunft von GZ aussehen, wenn aus jeder Kleinigkeit ne News gemacht und veröffentlicht wird?
 
Ja, das hat durchaus viel Sinnvolles an sich. Ich bin zwar immer noch der Meinung, dass Capcom von sich aus Sony lieber schneiden würden, aber es kann durchaus ein rein finanzielles Geschäft zwischen Nintendo und Capcom sein. Capcom können in der Erörterung dazu auf den zweiten Steuerpad bestanden haben und Nintendo versprachen, den zu liefern, und zwar auf Teufel komm raus. Das erklärt dann auch die eher magere Lösung. Zumindest in Japan rechtfertigt Monster Hunter wohl jedes Mittel.
 
Hier kann man beeidruckend erkennen, wie McDaniel tickt... nämlich nicht ganz richtig^^

Eine Zusatzperipherie, die generell zwar das Handling beim zocken verbessert, aber nachträglich angebastelt wird, ist erstmal Scheisse. Aber anstatt das sachlich so zu werten, wird das ganze schön geredet. Soweit so gut und absolut normal bei einem Hardcore-Fanboy. Nun gibt er dem ganzen aber noch einen tieferen Sinn, in dem Nintendo damit seiner Meinung nach eine Absicht verfolgt (Classic-Controller, Heranführung an die WiiU), weil er es nicht ertragen und eingestehen kann, das auch Nintendo Fehler macht.

McDaniel, auch wenns wehtut: Nintendo hat schlicht und ergreifend geglaubt, es ginge ohne, aber die Entwickler/Publisher sehen das offensichtlich anders! Glaube mir, deine Classic-Controller-These und der Schwachsinn mit dem Heranführen an die WiiU wird ganz schnell peinlich, wenn Nintendo den 3DS Lite ankündigt, mit eingebautem zweiten Slidepad ;)

Und das wird passieren.
 
McD würde auch einen DS kaufen bei dem das 2. Display optional erhältlich ist.

Würde ja Sinn machen, bei der Wii U braucht man ja schließlich auch noch einen eigenständigen Fernseher. Beide Konzepte miteinander zu verbinden wäre, um es mit McDs Worten zu sagen, sehr klug von Nintendo.
 
McD: "Ähm, hat nicht Sony auch schon Peripheriegeräte für PS3 oder PSV gemacht?"

Ähm, wohl gemerkt, dass diese bei der Vita optional sind und nicht Pflicht.
Und wohl gemerkt, dass der 3DS mit dem Teil einfach hässlich aussieht, erinnert iwie an den Game Gear von Sega.
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

Ähm, hat nicht Sony auch schon Peripheriegeräte für PS3 oder PSV gemacht?


Der 3DS bekommt nur eine Art Classic Controller. Wenn man das Zubehör genauer betrachtet, sieht man, dass es wie ein Kontroller geformt ist und aus dem 3DS eine kleine Version des Wii U Kontrollers macht.


Das ist sehr klug von Nintendo, die Benutzer des 3DS an das Wii U Konzept heran zu führen. Für manche Genres mag der 3DS Classic Controller nützlich sein, für viele andere Spiele ist er jedoch unnötig. Für Mario Kart 7, Super Mario 3D Land, Luigi´s Mansion 2, Paper Mario 3DS, Fire Emblem uvm. ist das Zubehör unnötig.


McDaniel-77



You made my day :D :D :D
 
ich gebe sony zwar ungern recht, aber es war/ist wirklich schockierend was nintendo hier präsentiert hat. selbst ich als nintendo-fan muss sagen, dass dies ein extrem dilletantisches konzept ist.

ich verstehe auch überhaupt nicht, warum nintendo überhaupt diesen 2. stick eingeführt hat, der eine hätte mir persönlich völlig gereicht.

wenn sie sich bei der einführung für 1. analogstick entscheiden, dann sollen sie auch danach dazu stehen. derartig große modifikationen nach dem start gab´s bislang überhaupt noch für keine konsole!
 
powerpack hat folgendes geschrieben:

derartig große modifikationen nach dem start gab´s bislang überhaupt noch für keine konsole!

---------------------------

Natürlich gab es die.

Nur waren sie weniger augenscheinlich (um nicht zu sagen hässlich) wie diese hier.

Sei es nun ein Expansion Pak beim N64, Wii Motion+, das Sega CD oder das 32X der zweite Analogstick beim PSone Controller, Rumble beim PS3 Controller, WLan bei der 360 Slim usw. usf.

Bei allen diesen Dingen hat man zunächst darauf verzichtet und sie später (aus welchen Gründen auch immer) nachgereicht.

Der Unterschied war höchstens, dass sich diese Dinge eben etwas besser in die Konsolen fügten, leichter zu integrieren waren als ein zweite Analogstick beim 3DS.

Was höchstens noch auffällig ist, ist die Geschwindigkeit mit der der Zusatz nachgereicht wird.
Pflicht ist er meines Wissens nach aber nicht, er soll optional angeboten werden.
 
Silverhawk

3 Dinge die du aufgezählt hast wurden wie du schon sagst integriert und nicht einfach aufgesteckt ;)
Außerdem waren von diesen Dingen nichts essentiell und man konnte auch wunderbar ohne Rumble, Analog-stick, Wlan Adapter etc. etc spielen und zwar alle Spiele im Gegensatz zum Slide-Pad.

Schon allein wegen der Funktion dürftest du diese Dinge miteinander nicht vergleichen da du ebene zwischen Essentiell und Optional unterscheiden musst.

Anbei fällt mir auf das bei der Nintendogeschichte es wirklich nicht neu ist irgendwelche Spiele herauszubringen die Erweiterungen dringend benötigen.
Ob man das gutheißen kann? =/
 
ChefKoch D hat folgendes geschrieben:

3 Dinge die du aufgezählt hast wurden wie du schon sagst integriert und nicht einfach aufgesteckt ;)


-----------------------

Spielt das eine Rolle?

Wenn ich sie haben wollte, musste ich nachkaufen.

Essentiell sind manche Dinge die Nintendo rausbringt schon, nur legt sie Nintendo dann in der Regel auch irgendwo mehr oder weniger kostenlos bei.

Wii Motion+ lag zum Beispiel jedem Spiel bei, dass es benötigt hat.
Und das ohne wirklichen aufpreis.

Das Slide Pad wird Monster Hunter auch beiliegen, ansonsten gibt es bis dato kein Spiel das es benötigen soll.

Ausnahmen fallen mir da nur zwei ein, beide auf dem N64:
Majora´s Mask und Perfect Dark.
Beide benötigten das damalige Expansion Pak und beiden lag es nicht bei.

Solange es aber so läuft wie meinetwegen bei Wii Motion+ hab ich da kein Problem mit, obwohl ich beim 3DS auch der Meinung bin, dass man es hätte lassen sollen.

btw:

Dinge wie das Expansion Pak, das Sega CD oder 32X waren zwingend nötig um bestimmte Spiele zu spielen.
Soweit ich weiss waren auf der PSOne später auch Spiele auf den zweiten Analogstick angewiesen.

Das Slide Pad wird, nach allem was wir wissen, nur bei Monster Hunter zwingend sein und dem Spiel beiliegen.
Sonst soll es (bisher) überall nur optional angeboten werden.
 
chilichote hat folgendes geschrieben:

Hier kann man beeidruckend erkennen, wie McDaniel tickt... nämlich nicht ganz richtig^^


--------
Was viel beeindruckender ist:
Die Reaktionen, die meistens mit stumpfsinnigen Beleidigungen gespickt sind.
 
Zurück