Gaikai: 100 Millionen User für 2012 angepeilt

PhilCassidy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.11.2008
Beiträge
5.434
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Gaikai: 100 Millionen User für 2012 angepeilt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gaikai: 100 Millionen User für 2012 angepeilt
 
Das erste mal, dass ich den Namen Gaikai lese.

Viel Spaß, die 100Mio bis 2012 zu erreichen:-)
 
Habs mal ausprobiert: geringe Auflösung und niedrige Details - da kann ich ja gleich auf Konsole zocken.
 
Da nehmen sie schon so einen japanischen Namen für ihr Projekt, und dann ist trotzdem keins der Spiele auf der Startseite von Japan aus antestbar.
"This demo may not be available in your area yet"

Pff, so wird das aber nix mit 100 Millionen Usern!
 
Das schaffen sie garantiert nicht, weil 1) Keine Sau den Service kennt (hör als Hobby-Zocker zum ersten mal davon) und 2) Cloud-Gaming, wie Butch schon erwähnte, noch lange nicht so ausgereift ist wie die Entwickler und Publisher gern behaupten. Ein paar Millionen Dumme werden sie finden aber 100 Millionen? Das glauben die doch selbst nicht -.-´
 
@Garfield: Dumm ist vielleicht etwas extrem ausgedrückt, aber jemand, der fast den Vollpreis bezahlt, um ein Spiel mit niedrigerer grafischer Qualität als bei Disk oder DW, Eingabeverzögerung und dank Stream permanenter Inet-Verbindung zu spielen, von dem man so nebenbei garnichts (also keine Disc oder Daten) besitzt, ist in meinen Augen nicht gerade der hellste ;-)
 
Roland1234
Man kann über Gaikai keine Spiele kaufen.
Das ist eine kostenlose Plattform für Demos.
 
@Garfield: Ups, hatte das anhand der News so verstanden, dass Gaikai sowas wie OnLive ist *rot werden*. In diesem Fall sieht die Sache natürlich ganz anders aus. Für Demos ist ne Cloud ne klasse Idee, da die Daten der Demo nach dem durchspielen von den meisten eh wieder gelöscht werden. Danke für die Info :-)
 
David Perry kenne ich, Gaikai nicht. Und Cloud-Gaming ist für mich keine Option. "Schnellstmöglich" wird er die 100 Millionen also wohl nur mit Waffengewalt bekommen.
 
"Was ist eigentlich ein Miew?"

Ja das nächste Mal wenn du im Zoo bist, frag doch einen der Angestellten dort, wo denn der Käfig mit den Miews ist. Da hängt dann sicher auch eine Infotafel daneben. =)


Gaikai nur für Demos, hmm... ich bin mir sicher, irgendwann planen die auch dort Spiele als Abo oder so anzubieten. Für viele ist eine Demo doch auch dazu da um zu testen, ob das Spiel auf dem Computer überhaupt läuft. Und bei Steam z.B. lädt man so schnell runter, dass man auch eine 2GB Demo nach spätestens 5-10 Minuten spielen kann. Wer dafür das passende Internet nicht hat, könnte es mit Gaikai wohl sowieso knicken.
 
Erwartest du jetzt eine ernsthafte Antwort? Schade, ich hatte gehofft du folgst vielleicht meinem Rat und machst dich vor dem Zooangestellten total lächerlich. =) Am Ende hätt er dich noch selbst in nen Käfig gesteckt. =D
 
Ich brauche kein Cloud. Ich werde mir noch die PS4 zulegen und Xbox 720, dass dürfte erstmal ausreichen! Danach, nach dieser Ära wird es bestimmt einige Firmen geben, die wieder ne wahre Konsole anbieten. Und ich bin mir jetzt schon sicher, dass sich das Teil mehr als 100 Mio. Gamer zulegen werden. Es ist doch ganz einfach, fast jeder hier könnte einen Prototyp anfertigen. Manchmal kann das Leben echt einfach sein, zumal wir nach der PS4 alle mündig sind und uns nicht vorschreiben lassen oder gaukeln, dass Cloud jeder braucht. EA, Apple und Co. sind ja immer mal wieder im Gespräch wenn´s um zukünftige Konsolen geht. Aber, letztendlich entscheidet der Markt und da kann Cloud verbreitet sein bis zum Mars oder weiter, denn wenn wir auf Cloud scheißen wird es immer Konsolen geben.
 
Zurück