PS Vita: Einige Spiele benötigen Speicherkarten

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PS Vita: Einige Spiele benötigen Speicherkarten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS Vita: Einige Spiele benötigen Speicherkarten
 
Das allein stinkt doch wieder gewaltig. Sony und ihr überteurer Kram. Mehr als das doppelte zu zahlen für den gleichen Speicher stinkt gewaltig. Wozu gibs SD-Cards? Die kann sogar Nintendos Wii unterstützen.
 
Meiner Meinung nach hätten sie das so managen sollen, dass die Spielstände auf dem Datenträger der Spiele gespeichert werden ähnlich wie beim NDS bzw 3DS. Na ja, das ist dann wirklich Geldmacherei. Oder nicht? Egal, ich hole sie mir trotzdem, habe mir ja die PSP auch trotz dieses Manko´s gekauft! Trotzdem, schämt euch...tzzz
 
@Nelphi
darum geht es doch, einige Spiele speichern auf der eigenen Speicherkarte, für andere muss man zusätzlich eine kaufen.
 
Nicht schlimm bei solchen Sachen ziehen sehr schnell Billigfirmen hinterher.
Und bei Speicherkarten muss man sich keine Gedanken um schlechte Verarbeitung machen.
 
@Sunwoo

Der Grund warum man spezielle SD Cards nimmt, ist um Custom Firmwares entgegen zu wirken.
 
ChefKoch D hat folgendes geschrieben:
Und bei Speicherkarten muss man sich keine Gedanken um schlechte Verarbeitung machen.

Du hat leider keine Ahnung. Billig-Speicherkarten sind Müll. Glaubs mir, ich verkauf das Zeugs seit sieben Jahren.
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

Du hat leider keine Ahnung. Billig-Speicherkarten sind Müll. Glaubs mir, ich verkauf das Zeugs seit sieben Jahren.

_______
Was soll daran Müll sein? o.o
Solange mir das Produkt den versprochene Speicher bereitstellt ist doch alles ok? Raus nehmen tue ich die Karte doch dann ehe (so gut wie)nie. =/
 
Naja, ich hab mir einmal eine Memory Card von einem Dritthersteller für den Würfel gekauft. Das Ende vom Lied war, dass schon nach wenigen Wochen alle Spielstände futsch waren. Immerhin wurde sie problemlos im Laden zurückgenommen und ich konnte mir eine von Nintendo kaufen.

Seit diesem Tag kaufe ich nur Produkte vom Hersteller:).
 
Genauso siehts aus. Es geht nicht um die physiche Verarbeitung des Kartenäußeren sondern des billigen, verbauten Speichers. Was ich bei Billigkarten schon an Datenverlusten, Inkompatibilitäten und Defekten gesehen hab, kann ich jedem nur raten sich ein Original zu kaufen. Das ist gut investiertes Geld.
 
@Paragraf0815

Ich glaube kaum das es was mit Monopol. Sowohl die PSP als auch die PS3 waren sehr kundenfreundlich was Cards und Festplatten abgeht. Du konntest ohne Probleme sie wechseln und warst nicht von Sony abhänig. Wieso sollte man jetzt anfangen?

Es ist nunmal so, dass die PSP ein sehr großes Problem mit Raubkopien hatte. Das dies die Lösung des Problem ist, ist sicherlich unwahrscheinlich aber zumindest macht es den Raubkoierer etwas schwerer.
 
Bis auf den Preis bin ich einverstanden mit diesen Karten. Zumal es diese Raubkopierer etwas schwerer haben werden ihr Zeugs auf das Teil zu hauen. Wenn man sich wie ich nur selten DLC´s runterlädt, kann man denke ich ganz gut mit 4GB auskommen.
 
kann man die dlc´s auch auf dem internen speicher saven? und wie groß ist der interne speihcer bei der vita?
 
Falkit hat folgendes geschrieben:

@chaos, weil man gesehen hat wie gut das bei MS funktioniert

---------------------

Naja bei der Xbox und der PSP sind die Dimensionen doch recht unterschiedlich. Und klar verhindern wird es Raubkopien nicht, doch warum sollte man sich nicht versuchen zu wehren und das Leben der Raubkopierer ein wenig schwerer zu machen?
 
haha so kann man meinen kommentar natürlich auch nehmen :-D

ich meinte eher, dass sie bei MS gesehen haben, dass man mit exklusivem speicher geld machen kann^^
 
Falkit hat folgendes geschrieben:

haha so kann man meinen kommentar natürlich auch nehmen :-D


ich meinte eher, dass sie bei MS gesehen haben, dass man mit exklusivem speicher geld machen kann^^



---------------------------

Tschuldigung mein Fehler.
 
Hmja, das belegt eigentlich nur wieder, dass solche Handhelds verkrüppelte Geräte sind zum Zocken (was eigentlich schon von vornherein feststand).
 
Zurück