Gerücht: Blu-Ray-Laufwerk für die Xbox 360?

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Gerücht: Blu-Ray-Laufwerk für die Xbox 360? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gerücht: Blu-Ray-Laufwerk für die Xbox 360?
 
Als externe Lösung von MS selbst sehr unwahrscheinlich, glaub nicht dass die freiwillig Geld an Sony zahlen für die Blu-Ray Lizenz. Wenn ein 3rd-Party-Anbieter sowas anbieten würde dann würd ich das noch eher glauben.

Und ein internes Bluray-Laufwerk für die Xbox 360? Niemals, das wäre totaler Quatsch. Das können sie in die nächste Konsole einbaun, aber nicht in die laufende Serie, das wäre einfach nur totaler Quatsch um mich zu wiederholen

Btw. wie sieht es eigtl. derzeit mit der Datendurchsatzrate bei aktuellen BR-Laufwerken aus? Sind die immer noch so lahm wie das in der PS3 oder geht das mittlerweile schon schneller?
 
Hm ich weiß nicht, das Gerücht kam schon mehrmals auf. Ich persönlich brauche es bei der 360 nun nicht mehr, da ich mir die Blu Rays über die PS3 anschaue.
 
Haha MS! Wer einmal billig plant(DVD Laufwerk),der plant zweimal(BD-Laufwerk)! (Getreu nach dem Motto "Wer einmal Billig kauft, kauft zwei mal...Bestes Beispiel ist gerade Nintendo und der 3DS!)

Wieso denn nicht gleich damals ein HD-DVD Laufwerk oder Blu-Ray?
 
Das Gerücht ist so alt und bisher kam immer noch nichts. Hat diese Gen auch nicht mehr nötig.
 
Ein Blu Ray Laufwerk für die 360 käme ja viel zu spät!
Und ausserdem falls was an den gerüchten was dran sein sollte und das Blu Ray Laufwerk es für Spiele genutzt werden sollte was machen dann die die eine Xbox360 haben ohne Blu Ray Laufwerk?
Wieder eine neue kaufen? Ich würde mich voll verarscht fühlen!
 
wird nicht kommen, kommt jedes jahr mehrmals auf dieses gerücht. das neue xgd3 format wäre dann auch unnötig, wenn nun spiele auf blu ray kommen sollten.

also ehr nix dran
 
Das Gerücht ist genauso unwahrscheinlich wie, dass Sony ein DVD-Laufwerk in die PS3 einbauen, so quasi Back 2 Basics ;)
Und außerdem wie schon erwähnt, jetzt noch? Gut, Extern fürs Filme gucken, ok akzeptabel, aber intern, neeeee....
 
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

Nocturnal

Sony besitzt nicht die Rechte an Blu Ray ;)



----
Die sitzen aber auch im Konsortium mit drin ;)
 
Vielleichtg haben die Intalierner die Quelle ja auch falsch verstanden und es wurde angegeben, dass die Nachfolgekonsole der Xbox 360 Blu-Ray unterstützt!? ;-)

In diesem Sinne: Es würde wirtschaftlich absolut keinen Sinn machen nun schon wieder ein externes Laufwerk für die 360 anzubieten. Denn: Wer würde das Ding jetzt kaufen!?
 
Also als Externes laufwerk wie bei der HD DVD fidne ich Persönlich nicht so schön.
Dann lieber schon in die slim Matt Version eingebaut.
würde dann auch zur slim wechseln. Binn noch auf der neusten Version der Elite.
 
Das müsste allein wegen des Kopierschutzes über HDMI angeschlossen werden - mit USB funktioniert das nicht. Es haben aber nicht alle Xboxen einen HDMI-Anschluss.
Kein Developer würde dafür veröffentlichen, die Zielgruppe ist viel zu klein.

Außerdem: wenn es ein externer Player ist - warum sollte man sich dann nicht einen Stand-alone-Player kaufen, die es mittlerweile echt günstig gibt. Warum sollt ich meine Xbox unbedingt zusätzlich einschalten wollen?

Ich halte das Gerücht für Mist.
 
@Elias

Wie funktionieren denn dann bitte Laufwerke wie dieses hier: http://www.amazon.de/Plextor-PX-B12...0FR0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1315507838&sr=8-1 ???

HDMI brauchst du nur für die Bildausgabe, es ist ohne weiteres möglich ein Laufwerk per USB mit einer Konsole oder einem PC zu verbinden (wenn die Software es erlaubt) und das Bild dann von diesem über HDMI auszugeben.

Davon aber mal abgesehen reicht bislang auch noch ein Komponentenkabel für die Blu-Ray Wiedergabe. Allerdings muss man ein paar Abstriche u.a. durch die Digital/Analog Wandlung hinnehmen.

Trotzdem halte ich das ganze auch für Schwachsinn. Ganz einfach deswegen weil es meiner Meinung nach kaum Sinn macht für eine Konsole die sich dem Ende ihres Lebens zuneigt, noch eine Zusatzperipherie zu entwickeln und zu veröffentlichen, die die meisten gar nicht brauchen dürften.

Unter 80 Euro, wenn nicht mehr, würde MS ein solches Laufwerk kaum verkaufen. Und für das Geld gibt es mittlerweile auch schon adäquate Standalone Geräte.
 
Die X-Box braucht kein Blu-Ray Player!!!!!

Es kommt so oder so immer was neues raus von daher ist die Blu Ray Schrott genauso wie die PS3 ;-)
 
Godsilla hat folgendes geschrieben:

Die X-Box braucht kein Blu-Ray Player!!!!!


Es kommt so oder so immer was neues raus von daher ist die Blu Ray Schrott genauso wie die PS3 ;-)


:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Sehr unwahrscheinlich, die Blu-Ray Spezifikation sieht bereits Kapazitäten bis 200 Gigabyte vor, ich denke das wird für physische Medien auch in 10 Jahren noch reichen und falls nicht dürfte bis dahin der Downloadmarkt dem ganzen den Rang abgelaufen haben, auch wenn es vielen, mir eingeschlossen, nicht unbedingt gefallen würde.
 
Also wenn es eine externer Bluray Player (so wie damals der HD DVD Player) ist, der nun als Bundle (mit paar Bluray Filmen) rauskommt, ist dies sicherlich < unter 80 € ein weiteres Argument für die xbox360 (so wie es KINECT ja für die Casuals ist).
Ich kenne viele, die haben keinen Bluray-Spieler und noch keine Videokonsole, und greifen nun eher zur PS3.

Weiterhin hieß es aber damals schon bei HD DVD, dass extern über USB keine Möglichkeit bestünde SPIELE hierüber laufen zu lassen. Evtl. gibt es vielleicht neue Technoligen, bin da aber skeptisch.

Aber ansonsten zum Filme schauen, extern, SUPER IDEE.
 
Zurück