Nintendo 3DS: Slide-Pad stammt von Nintendo

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo 3DS: Slide-Pad stammt von Nintendo gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo 3DS: Slide-Pad stammt von Nintendo
 
Für mich eine verzweifelte Tat mit der Vita mithalten zu wollen.
 
Damit kann man davon ausgehen, das Monster Hunter nicht das einzige Spiel bleibt, das diese Peripherie unterstützen wird. Spätestens nächstes Jahr dürfte dann auch eine neue 3DS Version erscheinen. Was sich Nintendo mit dem 3DS leistet, kann man beim besten willen nicht mehr schön reden.
 
Hier das formell automatisierte Statement des Nintendo Kundenservice aus Großostheim von gestern nach meiner verärgerten email:

Sehr geehrter Herr Lutz,

vielen Dank für Ihre eMail.

Nintendo plant ein Expansion Slide Pad als Zubehör für den Nintendo 3DS zu veröffentlichen. Alle weiteren Informationen hierzu werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Wir empfehlen Ihnen unsere Homepage www.nintendo.de im Auge zu behalten, da wir hier immer rechtzeitig über alle offiziellen Informationen und Neuigkeiten rund um die Nintendo-Produkte informieren.

Herzliche Grüße aus Großostheim

Daniela Lang
 
Wearl hat folgendes geschrieben:

Für mich eine verzweifelte Tat mit der Vita mithalten zu wollen.

-------------
Was hat das mit der Vita jetzt wieder zu tun?

@ News

Naja, ärgerlich, ärgerlich.
 
Nächstes Jahr kommt dann das re-design unter völlig anderem Namen, mit völlig anderem Formfaktor (2 große screens im selben Format, 2 Analogknubbel) und ohne 3d, weils anscheinend mehr Leute abschreckt als anlockt.
 
Mit der Vita hat das wenig zu tun.
Ein zweites Slidepad schadet sicher nicht, aber Nintendo hätte das schon vor 6 Monaten wissen müssen.

Ich fühle mich wirklich veralbert von denen, und frage mich was Nintendo für ein komischer Haufen ist. Da scheint derzeit ja alles drunter und drüber zu gehen (gibt News, dass sie auch mit WiiU Probleme haben).

Die sollten sich mal ordnen und nicht alles übers Knie brechen, nur um als erstes am Markt zu sein. So verärgert man nur seine Kunden...
 
@Tommy
Ist nur eine vermutung, da die Vita 2 Sticks hat und damals die PSP wegen einem wahnsinnig kritiert worden ist.
Und vl. verliert Nintedo duch das Kunden an die Vita.
Aber wie gesagt, ich vermute nur ;)
 
TommyKaira @
Was hat das mit der Vita jetzt wieder zu tun?
-----

Die Vita ist einer der Konkurrenten des 3DS und bringt von Hause aus gleich zwei Analogsticks mit.

Wenn Nintendo es nicht schnell in den Griff bekommt die Fehler abzustellen, könnte der Handheldkampf dieses Mal deutlich spannender werden.
 
Ich finde es jedoch sehr gut, dass sie einen 2Stick rausbringen!! Für heutige Spiele ist es einfach ein MUSS einen 2ten Stick zu haben. So ist man für alle Genre gewappnet. Es ist halt kacke, dass sie es nicht von Anfang an rausgebraucht haben. Aber immerhin haben sie den Fehler eingesehen. Mich hat es schon bei der PSP extrem angekotzt, dass nur 1 Stick und dazu noch etwas verkrüppelter dabei war. Denn schließlich ist das der große Unterschied zwischen den Smartphones, Ipads und wie sie alle noch heißen mögen :D Die Steuerung/Spielbarkeit ist der Trumpf der HH'S :D
 
@ Wearl

Naja, ein zweiter Stick ist ja nett, aber über den Kauf sollten doch solche Dinge wirklich nicht entscheiden.

Wobei, wenn ich mir so anschaue, was teilweise an Kritikpunkten dem 3DS gegenüber aufgelistet wird, würde mich das noch gar nicht einmal wundern. Naja, ich kanns nicht oft genug sagen: Wer auf den 3DS verzichten möchte, der soll es halt tun.
 
Spätestens jetzt riecht es endgültig stark nach einer Nachfolgekonsole!
Und damit der jetzige 3DS nicht völlig unbrauchbar wird, versucht man ihn mit diesem Adapter aufzurüsten. Aber ob das funktioniert? Weil, wer will schon eine Konsole besitzen auf der die besten Spiele garnicht oder nur eingeschränkt spielbar sind?
Schon ziemlich verrückt was Nintendo momentan so abzieht. Dabei ist das Fehlen des zweiten Sticks nun wirklich nicht der Hauptgrund für das schlechte Abschneiden bisher. Bis Jahresende war ich mir eigentlich sicher dass der 3DS die 10Mio-Marke überschreitet. Sooo unbedingt erforderlich ist der Nachfolger nun auch wieder nicht. Aber andererseits habe ich auch kein Problem damit wenn was Neues (und hoffentlich Besseres) kommt.
Mann, bin ich gespannt auf nächsten Dienstag!!!
Iwatas Kartenhaus bröckelt ganz schön, bin froh wenn dieser Penner baldmöglichst seinen Hut nimmt!
 
Irgendwie klingt das nun, als wäre der 3DS viel zu früh released worden. Sozusagen eine "Jetzt oder nie"-Aktion irgendwie.
 
Also ich bin vielleicht der letzte 3DS-Besitzer, der was gegen den 3DS sagt und muss dennoch zugeben, dass das mit dem Slide-Pad nicht gerade erfreulich ist:D.

Aber diese Weltuntergangsstimmung kann ich dennoch nicht nachvollziehen. Zumal ja noch nicht einmal ausreichende Informationen bekannt sind. Kommt überhaupt ne neue Version in absehbarer Zeit? Braucht man den Zusatz wirklich bei vielen Spielen? Oder braucht man es überhaupt zwingend? Gerüchteweise ist es selbst bei Monster Hunter nur eine optionale Ergänzung.
 
Das meiste ist gesagt mehr kann ich auch nicht sagen.
Nintendo weiß selber nicht so recht was sie wollen und das bekommen die Kunden zu spüren.

Die beste Entscheidung ist jetzt wirklich einfach nur zu warten bis Nintendo sich endlich eingekriegt hat und dann endlich ein vollwertige und hoffentlich letztendliche Version zu kaufen.
 
Was bin ich froh das ich gewartet hab. Sogar doppelt-froh. Erst die Preissenkung, da wollte ich schon schwach werden und jetzt die (vermutlich) notwendige Zusatzhardware. Da warte ich doch lieber noch 1 Jahr und ergattere dann die neue Baureihe, die so sicher kommen wird wie das Amen in der Kirche, wo dann der 2te Stick schon verbaut ist.
 
sinalco87 hat folgendes geschrieben:

Ich wär jedenfalls sauer wenn ich dafür son Teil bräuchte, eben auch weils neben den Zusatzkosten die Mobilität meines Handhelds einschränkt^^

-----------------
Ich kann dir versichern, das bin ich auch;).
 
Ach ja... ich möchte mal wissen, was bei denen von Nintendo im Kopf vorgeht...
Das ist wirklich mehr als ärgerlich für jeden, der den 3DS zu beginn oder nach dem Preissturz gekauft hat. Mir kommts so vor, als hätten die den 3DS günstiger gemacht, damit nochmal extra viele zuschlagen, bevor sie ankündigen, dass dieser Zusatz dazu kommt. Außerdem ist es jetzt ja wohl, wie hier auch schon öfter gesagt wurde, sicher, dass da bald eine verbesserte und sogar erweiterte Variante des 3DS rauskommt. Ehrlich gesagt bin ich ja mal gespannt auf den möglichen "Nachfolger", denn ich habe auch schon öfter mit dem 3DS geliebäugelt. Am besten wärs aber gewesen, die hätten sich noch das halbe Jahr mehr zeit gelassen und glech einen fertigen handheld rausgebracht... Momentan kommt mir der aktuelle 3DS so vor, wie eine "Vorab-Version"...
 
Ach du liebe Güte....

wer winkt sowas bei der Geschäftsleitung durch?
 
Zurück