Xbox Live: Microsoft bannt Content-Diebe

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Live: Microsoft bannt Content-Diebe gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox Live: Microsoft bannt Content-Diebe
 
Wen meinen die genau mit Content-Diebe? Leute die Accounts von Bekannten benutzt haben um die Inhalte kostenlos auf ihre eigene Konsole zu laden? Mich hat erst letztens einer angelabert ob ich das machen würde und fand das schon fragwürdig...
 
hat es vllt mit dem gestrigen xbl fehler zu tun, wo man WRC 2010 gratis herunterladen konnte
oder war/ist es kein fehler in xbl und ist das spiel immernoch gratis? (irgendeine aktion oder sowas in der art?)
 
Wenn die mich (und andere) bannen, weil ich aufgrund ihres Fehlers, mir ein als gratis angebotenes Spiel lade, dann wars das für mich mit zukünftigen Geschäftsbeziehungen zwischen Microsoft und mir.
Nein, es geht um widerrechtliche Downloads.
 
Da würde dann eh wieder argumentiert werden "das hätten sich die User doch denken müssen, dass sowas nicht gratis sein kann"... Wenn das also der Auslöser wäre, dann würden die sich schon ne Begründung ausdenken. Ich denke auch, es handelt sich um illegale Downloads bzw illegale Coin-Generatoren usw.
 
es gibt bei eBay doch öfters so Microsoft-Points ... 6000 Punkte, aber man muß die Dinger in 24 Stunden verbraten haben. Ich denke mal es handelt sich um solches Zeug.
 
Ich hoffe, dass es um die 24Stunden Account Sharing Punkte geht. Die Leute, die sowas kaufen, haben nämlich nichts besseres verdient.
 
morphinsulfat hat folgendes geschrieben:

Wen meinen die genau mit Content-Diebe? Leute die Accounts von Bekannten benutzt haben um die Inhalte kostenlos auf ihre eigene Konsole zu laden? Mich hat erst letztens einer angelabert ob ich das machen würde und fand das schon fragwürdig...

---------------------------------------------------------

Die Bann-Aktion läuft schon seit über eine Woche und es sind nicht nur die Content-Diebe, die betroffen sind.

Content-Diebe kann man so beschreiben: I.d.R. besorgen sie sich ein Profil aus dem Internet, das bereits verschiedene Spiele (Games on Demand, Arcade u./o. DLC) bietet. Dann nutzen sie den Account schlicht nur dafür, um die Games zu spielen ohne dafür Geld auszugeben. Sprich, hier entsteht vor allem den Entwicklern ein Schaden, da für die geleistete Arbeit keine Gegenleistung (Spiel, DLC, etc. gegen Geld) erfolgt. Das sind Content-Diebe!



@ "XBL-Fehler" WRC von gestern
Keine Sorge - das war gestern einfach ein Fehler .. oder einfach eine Marketing-Aktion ohne große Ankündigung (Mund-Propaganda ist oftmals besser als eine groß angekündigte Geschichte) und die Leute, die zugegriffen haben, werden ganz sicher nicht belangt werden. Ich vermute mal, dass ein bestimmtes Kontingent einfach vorgesehen war, das frei zum DL bereit stand. Kann man ohne Probleme counten und nachdem das erschöpft war, wurde WRC ganz normal wie die anderen GoD-Spiele angeboten.
 
@van_helsing:
Da haste was falsch interpretiert. Ich mach mir kein Kopp deswegen. Ich hab ja oben schon vermutet das es sich um irgendwelche Coingeneratoren oä geht.
 
Mersadion, bin in der Zeile verrutscht .. wollte dem Kandidaten über dir die Info mitgeben und dann.. keine Ahnung ^^ - Kopf quillt heute mal wieder über, wird Zeit das ich Feierabend mach'. Jedenfalls, ich habs einfach mal geändert - denn dich betrifft es ja nicht ^^
 
werden die kiddies gebannt, die sich bei ebay die 6000 punkte für 10 euro kaufen und dann halt illegal an punkte ran kommen.
bei ebay kosten 2100 punkte legal immer um die 16 oder 17 euro, da muss man jetzt nicht knausern...
 
mit content-diebe meint ms leute, die sich games on demand mit gehackten profilen, welche man im inet downloaden konnte, kostenlos besorgt haben...hat einen aus meiner freundesliste erwischt :P
 
Es wundert mich eher, dass MS nicht schon früher reagiert hat. Diese XBLA-No-JTAG-Tutorials sind mir schon öfter begegnet, ohne dass ich auch nur eine Sekunde danach gesucht hatte. Das ist schon eine Weile her und scheint keine Seltenheit zu sein.

Naja, ich zocke nur Retail. Mich interessiert DLC nicht - weder bezahlt, noch gratis als illegaler Download.
 
Zurück