Xbox 360: Sicherheitssystem komplett geknackt?

Redaktion

Gamezone-Redaktion
Mitglied seit
19.06.2012
Beiträge
8.381
Reaktionspunkte
11
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: Sicherheitssystem komplett geknackt? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: Sicherheitssystem komplett geknackt?
 
Wenn ich mich nicht irre muss dazu aber ein Zusatzchip in die Hardware installiert werden. Zumindest hab ich dunkel im Hinterkopf da was gelesen zu haben. Find nur die Quelle grad nicht mehr.
 
Es ist KEIN Fake - aber es läuft halt noch nicht richtig - aber soll es wohl so in 1-2 Monaten!
Das größte Problem an der Geschichte ist aber, dass es a) XBox Live sicher sein soll und b) MS ohne komplett die CPU/GPU Struktur umzubauen wohl nichts dagegen tun werden kann
 
Dieser Hack ist nichts für den Wald und Wiesenhacker daheim, da muss man sich schon etwas auskennen, aber eine Gefahr ist er doch, weil bestimmt einige Gruppen diesen Hack vereinfachen wollen. Ich kopier mal von Xbox-dynasty:

Da dieser Hack unabhängig von der Konsolenversion ist, kann Microsoft
ihn auch nicht durch ein Firmware-Update beheben. Allerdings muss dafür auch das
Innenleben der Konsole verändert werden. Die Hacker "GliGli" und "Tyros"
löten nämlich eine eigene Platinen an die CPU, takten die Konsole dann herunter
und senden daraufhin einen Reset-Befehl an die Xbox 360 mit dessen Hilfe sie in
einem von vier Fällen ihre Software unterjubeln können.

Ist dieser Hack ein Mal durchgeführt worden, können beliebig eigene
Codezeilen auf der Konsole ausgeführt werden. Anfällig für diese Art Hack sind
wohl bis auf die erste Version der Xbox 360 alle nachfolgenden Varianten der
Konsole. Einmal abgesehen davon, dass diese Möglichkeit eigenen Code in das
System der Xbox 360 einzuschleusen sehr umständlich ist. betonen die beiden
Hacker in ihrer Anleitung, dass sie kein Interesse an Urheberrechtsverletzungen
haben und lediglich vollen Zugriff auf die System Hardware haben möchten.
 
Nocturnal hat folgendes geschrieben:
...betonen die beiden Hacker in ihrer Anleitung, dass sie kein Interesse an Urheberrechtsverletzungen haben...

Das ist eh das lächerlichste was von denen immer hört.
 
Ja soll ich mich jetzt ärgern oder soll ich mich freuen was genau soll mir diese News sagen? Wird diese News ja wie n Errungenschaft bzw. ein positiver Fortschritt in der Hackerszene beschrieben -.-
Und ich mir wirklich unsicher bin was ich davon halten soll :/

PS: Gut sinalco/GZ ihr habt dazugelernt und gebt nicht mehr die Direkt-Links zu den Hackerseiten an.;)
Gleich mal Tyros und GliGli in Youtube eingeben :3
 
Wozu will man vollen Zugriff auf die System Hardware?
Das einzige was dadurch Sinn macht ist das abspielen von Raubkopien.
Für alles andere ist ein PC weitaus besser geeignet.
 
Danke an Nocturnal, das war die Quelle die mir entfallen war.
 
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

Wozu will man vollen Zugriff auf die System Hardware?

Das einzige was dadurch Sinn macht ist das abspielen von Raubkopien.

Für alles andere ist ein PC weitaus besser geeignet.

-------------------------

Das ist doch bei jedem Hack der Sinn.
Vielleicht wollen sie einfach ähnlich wie bei der PS3 auf eine Chip verzichten und gleich CFW benutzen.

Allerdings bin ich momentan verwirrt. Laut Gameradio benötigt man nachwievor einen Chip. Sollte das der Fall sein, dann frag ich mich was der Sinn dieses Hacks ist.
 
ChaosZero
Vielleicht sucht man nach einem Weg, mit einer Raubkopie Online zu gehen, ohne von MS erfasst und gesperrt zu werden.
 
Es gab doch schon vor Monaten die Ankündigung eines USB-Dongles der Linux auf die Konsole bringen soll, so wie ich das in Erinnerung habe.
 
Gegenüber der Gamesbranche hätte ich keine Skrupel mehr so ein gehacktes System zu nutzen. Mir fehlt aber die Zeit fürs brennen, saugen, updaten, Workarounds etc. ...

Ausserdem bin ich ganz froh, wenn die Herrschaften noch ein wenig Geld übrig haben eine Anzeige in unserem Mag zu buchen und sich dazu einen dieser beschissenen, gekauften Artikel zu gönnen...
 
@floppar xboxlive sicher? quatsch. die fremdsoftwae die später das spielen von raubkopien etc. ermöglichen wird (im mom gibs nur den glitch abe noch keine passenden loader) wird fast identisch zu den Jtag versionen sein und somit einwandfrei online erkennbar.

angst vor zig online cheatern werden wir also nicht haben müssen!

das mit der cpu struktur stimmt zumindest bei den slim konsolen.
 
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

Wozu will man vollen Zugriff auf die System Hardware?

Das einzige was dadurch Sinn macht ist das abspielen von Raubkopien.

Für alles andere ist ein PC weitaus besser geeignet.
_____________________________________________________

Leider, ist die Xbox eine Konsole der Einschränkung...durch den Regional Code ist es nicht möglich alle Spiele aus Japan oder den USA zu spielen, doch kann man durch den Hack einen anderen Regionalcode benutzen.

Desweiteren, ermöglicht dieser Hack auch das Abspielen von sämtlichen Filmformaten, was sonst auch nicht funktioniert bzw. nur zum Teil...

Ebenfalls könnte die "Homebrewbewegung" wieder ins rollen kommen, da nun mehr die Möglichkeit haben diese Games auch benutzen zu können...

Selbstverständlich geht es den meisten darum einfach Spiele sich illegal zu beschaffen, doch sollte man bedenken, dass dafür auch ein normaler Flash reichen würde...
 
@Falkit
Lies noch mal die Original-New und wüsstest du was für einen Nonsense du erzählst.
Der "Gag" dieses Hacks ist es das es tatsächlich "Live"-Sicher wäre, es gäbe da keine SW zum erkennen.
 
Also das mit XBox Live halte ich auch für sehr bedenklich. Ich hoffe MS fällt dazu was ein.

Aber neben meiner originalen XBox "1" habe ich noch eine geflashte mit neu eingebauter Festplatte im Party Keller stehen. Die ist Gold wert und läuft natürlich mit XBMC und hat alle wichtigen NES SNES MS MD N64 ... Roms auf der Platte (die ich natürlich auch original besitze).
Für lustige Abende mit Mario Kart oder einfach nur bequem ohne Aufbau Mega Drive zocken ist das natürlich genial.

UND DAS ist natürlich wiederrum geil bei einem Hack/Chip, vor allem bei der XBox 360, denn wer weiß wie lange mein Goldstück noch läuft.
 
@shadow. ich brauch die news nicht noch mal zu lesen, ich weiß zufällig recht detailliert wie dieser glitch funktioniert und wie man ihn durchführt (ist inzwischen keine kunst mehr, gibt genug quellen im netz).

dieser glitch ist nur dazu da um unsignierten code ausführen zu können. der code, der dann aber quasi ne cfw sein wird (was es übrigens schon lange gibt, nur war es seit einem bestimmten dashboardupdate nicht mehr möglich dies auszuführen (siehe jtag)), ist durch MS einwandfrei erkennbar und zog bereits in der vergangenheit nahezu instant accountbans nach sich. das wird hier nicht anders laufen.

das einzige was "live sicher" ist, ist der glitch. denn dieser ist bei den slims hardware mäßig und nicht ohne weiteres patchbar. der unsignierte code dann später aber, der durch diesen glitch eingeschleust wird, der bleibt erkennbar. es ist also im endeffekt wie bei den jtag boxen ne reine offline lösung und wird sich (glücklicherweise) nicht aufs online spielen auswirken!

erst informieren, dann panisch werden!
 
Oh Oh das ist nicht gut, obwohl ich ein PS3 Fan bin, wünsche ich niemandem was schlechtes, denn das ist gans und gar nicht lustig.
 
@shadow: LIVE ist ein abgeschlossenes System, wenn Du also keinen "Ausweis" vorzeigst (sprich originalen Microsoft signierten Code), fällt das Microsoft binnen Stunden auf - Meine erste JTAG-Konsole hatte gerade einmal 7 Stunden das "Vergnügen" bevor sie gebannt wurde...

Der primäre Vorteil einer Konsole mit diesem Hack wird es sein, sämtliche Inhalte (Spiele, Arcadespiele, DLC) abspielen zu können, selbst wenn man die Lizenzen nicht hat - Modifikationen an Spielen sind auch möglich, jedoch kann man die nur Offline nutzen...
 
Zurück