Xbox 360: Microsoft schließt Preissenkung aus

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: Microsoft schließt Preissenkung aus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: Microsoft schließt Preissenkung aus
 
blablabla Kinect.... die Xbox verliert beinahe alle ihre Exklusivtitel und lebt nur noch Halo und "zeitlichen exklusiven" DLCAngeboten...man vergleicht sich mitm Wii, eine Konsole die kaum stärker als ein Gamecube ist... :/ Wenn es wirklich das Ende der Wii ist, dann könnte auch dass bedeuten, dass auch das Ende von "Rumhampel und Waggle- Spielen" bevorsteht, vielleicht sollte das MS bei seinem "alles opfern für Kinect und Casual"-Weg auch mal überdenken
 
@Antilogic welche Exklusivtitel verliert Microsoft denn genau, das musst du jetzt schon mal erklären, denn ich weiß keinen einzigen wichtigen den MS wirklich verloren hätte. Hingegen hat Sony diese Gen. Metal Gear, Final Fantasy, Tekken, GTA, Residen Evil und Silent Hill als exklusiv Marken verloren, eigentlich sind Sony doch die einzigen die wirklich was verloren haben diese Gen. nämlich massenhaft exklusiv Games und massenhaft Marktanteile die anderen beiden sind doch nur am abräumen und Gewinnen. Letzte Gen konnte man weger Final Fantasy noch Tekken noch Residen Evil und auch kein Metal Gear Solid 3 oder 4 und auch kein Silen Hill 3 auf Xbox zocken mittlerweile kann man all diese Marken auch für Xbox kaufen währen aber die ganzen wichtigen Xbox Marken wie Halo, Fable, Forza und Gears of War alle noch immer Xbox exklusiv sind.
 
Gut Mass Effect kann man als verlorene exclusiv IP sehen nur bleibt dann auf Playstation Seite immer noch Metal Gear, Final Fantasy, Tekken, GTA, Residen Evil und Silent Hill. Von daher denke ich wirklich nicht, dass man gerade der Xbox groß vorwerfen muss eine exclusiv IP nach der anderen zu verlieren wenn dann könnten man sich wohl höchstens auf Playstation darüber aufregen das eine menge wichtiger IPs nicht mehr exclusiv sind, auf Xbox hat man von dieser auf die letzte Gen höchstens einiges wichtige Games dazu gewonnen und nichts wirklich großartig verloren, denn wie gesagt Metal Gear, Final Fantasy, Tekken, GTA, Residen Evil und Silent Hill konnte man letzte Gen alles nicht auf Xbox zocken oder bei ein paar Games höchstens mal Jahre später, diese Gen hat sich das alles verändert und die wichtigen Xbox Marken sind alle noch immer exklusiv.
 
@Grandia
Nun reiß dich mal zusammen. Metal Gear Solid, Final Fantasy, Tekken, Grand Theft Auto, Resident Evil, Silent Hill wurden nicht in dieser Generation abgegeben. Davon gab es schon vor der XBOX360 Ableger.
Du solltest bedenken, dass die Hardwarelandschaft nicht nur aus XBOX360 und PS3 besteht.
 
Wenn das stimmt, mit den Gerüchten um den neuen XBox Hack ,dann wird die Konsole definitv bald billiger oder es wird sehr schnell eine Neue kommen...
 
@Grandia
Du vergleichst hier First Party Spiele und M$ finanzierte Spiele auf der 360 mit reinen Third Party Marken auf der PS3. Recht hast du, Sony hat extrem bluten müssen. Aber was Exklusivspiele und Abwechslung anbelangt, liegt Sony deutlich vorn. Allein durch ihre Massen an Inhousestudios. Nur nützt das auf Platz 3 relativ wenig und interessiert auch viele nicht, da die Masse der Spieler leider Dummbratzen sind, die außer CoD spielen nur ihren Namen singen oder tanzen können. Das Ergebnis ist eine gewaltige Menge Einheitsbrei und Shooter an allen Ecken und Enden. Und die Marken die einst mal toll waren und die Sony verlor, deren Teile waren oft einfach nur grausig. Schöne neue Welt.
 
Grandia
GTA, Silent Hill und Resident Evil waren schon vor dieser Gen nicht PS Exklusiv. Die Spiele erschienen in derselben Gen auch für andere Konsolen.

GTA 3, Vice City und San Andreas (PS2, XBOX)

Silent Hill 2 und 4 (PS2, XBOX)

Resident Evil 1 (PS1, Saturn)
Resident Evil 2 (PS1, N64)
Resident Evil Code Veronica (PS2, Dreamcast)


Du vergisst das die PS3 nicht nur IPs die vorher Exklusiv waren verloren hat, sondern auch viele neue Exklusiv Marken wie Resistance, Little Big Planet, inFamous, White Knight Chronicles, Motorstorm, Valkyria Chronicles, Uncharted, gewonnen hat.
 
Ich bin so frei und ergänze deine Liste:


GTA 3, Vice City und San Andreas (PS2, XBOX)

Silent Hill 2 und 4 (PS2, XBOX)

Resident Evil 0 (Gamecube)
Resident Evil 1 (PS1, Saturn, Gamecube)
Resident Evil 2 (PS1, N64, Dreamcast, Gamecube)
Resident Evil 3 (PS1, Dreamcast, Gamecube)
Resident Evil Code Veronica (PS2, Dreamcast, Gamecube)
Resident Evil 4 (Gamecube, PS2)

Final Fantasy: Crystal Chronicles (Gamecube)

Metal Gear Solid: Twin Snakes (Gamecube)
Metal Gear Solid 2 (PS2, Xbox)
 
Zurück