Nintendo 3DS: Spiele werden wegen langsamer Verkäufe zurückgehalten

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo 3DS: Spiele werden wegen langsamer Verkäufe zurückgehalten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo 3DS: Spiele werden wegen langsamer Verkäufe zurückgehalten
 
Einerseits dumm andererseits bei diesen Titeln würde ich auch warten.
 
Tja einer muss halt immer den ersten Schritt machen!! Um die Flaute zu überwinden. ^^
 
So absurd das Ganze klingt: Durch die Doofheit der Käufer ist so ein Handeln fast schon gerechtfertigt. Abgesehen davon, dass auf diese Titel sowieso jeder halbwegs vernüngtige Zocker verzichten kann, muss man sich nur mal den japanischen Markt ansehen: Obwohl durch die Preissenkung weder die Konsole noch die Spieleauswahl besser wurde, haben hunderttausende Japaner zugeschlagen. Und Monat für Monat wird das Ding nun weggehen wie die warmen Semmeln und verkauft sich somit ein vielfaches öfter als sämtliche anderen Konsolen und Handhelds.

Fazit: Mit ein wenig Geduld und einem Dreh an der Preisschraube kann man auch dem unattraktivsten Produkt frischen Wind einhauchen ...
 
Tja Nintendo ist(und war) halt immer der geldgeiste Verein von allen halt nur unter Deckmantel des Familenfreundlichsteren images der Industrie!
 
Da braucht man doch gar nix schön reden: Geldgeil sind sie alle!
Aber bei der Sache mit den Spielen, die zurückgehalten werden, beißt sich natürlich die Katze in den Schwanz. Ich gehöre z.B. auch zu den Leuten, die auf gute Spiele warten und vorher nicht kaufen werden :-)
 
Gerade jetzt würde ich aufgrund mangelnder Konkurrenz Spiele veröffentlichen.
 
@Garfield1980 : Stimme die da voll und ganz zu !! Die leute warten auf neues Futter für den 3DS, da kauft man eher solche Spiele, wenn man auswahl an Top titeln hat bleiben solche nämlicher eher mal liegen
 
Das wird wohl das letzte Mal gewesen sein, dass Nintendo den Drittherstellern das Feld überließ.
Immer haben die Dritthersteller sich beklagt, dass sie mit ihren minderwertigen Spielen nicht gegen die Nintendo Titel bestehen können. Jetzt hat Nintendo den 3DS schon seit einem halben Jahr ohne Nintendo Blockbuster am Markt und den Drittherstellern alles überlassen.

Capcom hat wenigstens SF4 gemacht, das Spiel ist gut und macht am 3DS auch am meisten Spaß.

Sobald Nintendo dann mit Mario Kart 7 und Super Mario Land 3D, Capcom mit RE:Revelations, die ersten richtigen 3DS Spiele auf den Markt bringen, werden die Dritthersteller wieder jammern.

McDaniel-77
 
als nintendo rare verkauft hat dachte ich die sind dumm.

jetzt wird das einzige das die verkaufszahlen ankurbeln könnte zurückgehalten - äähhh ok alles klar
 
Mich nervts maßlos das die e shop Karten immer noch nicht da sind.
Wenn schon keine Auswahl an Spielen auf Modul dann kommt man auch noch nicht an die Downloadgames ran ?!?
Was für ein Marketing-Desaster für den 3DS.
 
bluefalcon hat folgendes geschrieben:

Mich nervts maßlos das die e shop Karten immer noch nicht da sind.


-----------------------------------

beim gamestop gibt es die karten
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:




Capcom hat wenigstens SF4 gemacht, das Spiel ist gut und macht am 3DS auch am meisten Spaß.




Läuft im 3D Modus aber nur mit 30fps. :D
 
@Silverhawk

kann sie dort auch nicht finden. Hast du mir ein Begriff für die Schnellsuche.
 
Restriker hat folgendes geschrieben:
"Läuft im 3D Modus aber nur mit 30fps. :D "
--------------------------------------

Aber pro Auge, macht doch dann wieder 60 :D

Und McDaniel, Nintendo hat niemandem das Feld überlassen, wenn du sowas tatsächlich glaubst, bist du extrem Naiv. Nintendo ist eine Aktiengesellschaft, also ein wirtschaftlich orientiertes Unternehmen, das Gegenüber seinen Anlegern verpflichtet ist. Die können nicht mal eben auf garantierte Umsätze verzichten, nur weil die Dritthersteller beleidigt sind, wenn Nintendo es nicht tut.
 
McDaniel77 schrieb: Immer haben die Dritthersteller sich beklagt, dass sie mit ihren minderwertigen Spielen nicht gegen die Nintendo Titel bestehen können.


Als wenn Nintendo schon mal hochwertige Spiele herausgebracht hätte. Wenn ich nur an solche "Highlights" wie Dr. Kawashima, Twilight Princess, Pokemon oder Mario Kart denke, wird mir schlecht.
 
Zurück