RTL: Entschuldigt sich bei den Gamern *Update*

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu RTL: Entschuldigt sich bei den Gamern *Update* gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: RTL: Entschuldigt sich bei den Gamern *Update*
 
Tolle Entschuldigung, in der das Hetzvideo genau darunter verlinkt ist, damit noch mehr Leute die Werbung vor dem Beitrag sehen.

@EgoBoy 95:

"Ich persönlich glaube, Gamescom-Besucher und Computerspieler sind ein humorloser Menschenschlag."

"Die Reaktionen der Daddler bestärken mich allerdings eher in der Vermutung, dass zuviel Computerspielen keinen förderlichen Effekt auf Sprachverständnis u.ä. hat..."

"Aber ich stimme Dir zu, ich hätte lieber den Beitrag gemacht, das sind die armen Spielverrückten, denen eine raffgierige Industrie ihr ganzes Geld raubt. Und viel schlimmer: Die ganze schöne Zeit, sich mit produktiveren Dibngen zu beschäftigen, als virtuell zu angeln oder so. Und damit meine ich nicht nur rasieren."

" Du, nachdem was die Freaks mir so schreiben, glaube ich, man hätte die in ihrer Mehrzahl noch härter angehen müssen. Viele kranke Hirne unterwegs..."


Der Typ is echt arrogant.
 
Mein Gott! Der hat seine Meinung aber ganz schön schnell geändert x)
 
@lenbert

da wird sicher keiner seinen Job verlieren, ganz im Gegenteil. Er hat doch erreicht was er wollte, nämlich Quote und Aufmerksamkeit. Vornerum wird sich entschuldigt und hintenrum wird der Mann gelobt! So läufts nämlich
 
manche gamer sollten sich mal ein dickeres fell zulegen.

ist doch wirklich drauf geschissen was rtl denkt.

und auf die ganzen anderen die rtl glauben schenkt und dadurch ein schlechtes bild von zockern/nerds bekomen ist ebenfalls ordentlich ...

viel rauch um nix.
5 minuten schlechte meinungsmache von rtl.
da kommen manche echt ein bisschen zu spät drauf sich nun zu beschweren.

es gibt wirklich wichtigere dinge im leben.

mfg
sam
 
ne offizielle entschulödigung im fernsehen. das sollte das mindeste sein. natürlich im pikachu outfit :D
 
Ändert nichts daran, dass RTL nur Müll sendet.
 
Ausstrahlen im Fernsehen wo es alle Deppen sehen und entschuldigen im Internet, wo es kaum einer bis auf die betroffene Zielgruppe mitbekommt. So macht man es richtig. Die Videosperrung tut sein übriges. Kommt eh der nächste Bericht, ist doch RTL egal was die Leute denke.
 
Der Beitrag war (journalistisch) schlecht und unsachlich, keine Frage.
Da wir in Deutschland aber Meinungsfreiheit haben, dürfen auch solche Beiträge gesendet werden. Und dass RTL (und andere Privatsender) gerne mal über Randgruppen (und dazu zähle ich die Videospieler auch) herzieht, sieht man in all den tollen Formaten wie DSDS und Co. zuhauf!

Ich verstehe die Aufregung. Ich war selbst auf der gamescom. Aber es gibt andere Mittel und Wege sich gegen solche Beiträge zu wehren, als virtuelle "Hetzjagden" auf Redakteure zu veranstalten oder Seiten zu hacken!

Bei den zuständigen Stellen beschweren und den Sender in Zukunft meiden, tut RTL mehr weh. Denn schließlich zählen auch die Gamer zu RTL´s bevorzugter Zielgruppe, die gerne mal DSDS, Supertalent oder GZSZ schauen.

Ich will damit keinesfalls den Beitrag verteidigen. Aber die Ausmaße, die das mittlerweile annimmt, finde ich nicht besser.
 
Im Grunde könnten sich alle deutschen Fernsehsender für ihr gesamtes Programm entschuldigen. Besser wird's dadurch aber auch nicht.

Hab seit 1 1/2 Jahren keinen Fernsehanschluss mehr und vermisse diesen überflüssigen Müll keine Sekunde.
 
Ein Satz trifft es allerdings auf den Punkt:

"Aber ich stimme Dir zu, ich hätte lieber den Beitrag gemacht, das sind die armen Spielverrückten, denen eine raffgierige Industrie ihr ganzes Geld raubt."
 
der scheint ja mit seinem bericht schon einen sensiblen nerv getroffen zu haben. da fühlen sich wohl viele leute persönlich angegriffen. also hat es wohl doch ziemlich der wahrheit entsprochen was da gesagt wurde.
 
Ignorieren!
Es geht um RTL! Das sind die, die glauben die Welt kulturell mit DSDS zu bereichern. ;-)
 
Seine Aussage:
"Aber ich stimme Dir zu, ich hätte lieber den Beitrag gemacht, das sind die armen Spielverrückten, denen eine raffgierige Industrie ihr ganzes Geld raubt."
--> WIE RECHT ER DOCH HAT!
Anders kann ich mir sonst auch nicht erklären, welche Opfer sonst 16,99€ für 5 Virtuelle MP Mappen via DLC ausgeben....dass können wirklich nur "Opfer" sein!
 
Es kann wohl niemand, auch ein RTL-Mitarbeiter nicht, ernsthaft glauben das Fernsehprogramm mit mit DSDS, Dschungelcamp, Mitten im Leben und dem ganzen gleichen Bockmist zu bereichern.

Aber der Großteil der Menschheit ist nunmal, zumindest was Fernsehen betrifft, einfach nur dämlich. Und nur darum geht es doch, möglichst viele Blöde vor die Glotze zu bringen.
 
Also als ich das Video gesehen habe hatte ich teilweise auch den Eindruck, dass das Video teilweise fast schon ins Lächerliche geht und nicht ganz ernst gemeint ist. Natürlich ist es total überzogen und geht eindeutig zu weit, aber Leute bitte beruhigen wir uns doch wieder!!

Ich denke die Entschuldigung ist doch i.O., gerade wenn man bedenkt dass RTL dass den Quoten nach nicht wirklich nötig hätte... also Entschuldigung akzeptieren und das nervige Thema bitte abhaken! Amen.
 
Fehlendes Sprachverständnis???
Ich bin der Meinung daß sich die Befragten Zocker im Interview besser artikulierten als so mancher Promi,oder Model Azubi von Heidi Klum.

Und das mit der Hygiene...nun...da könnte man unsererseits vielleicht ein kleines bisschen einlenken.
Denn zugegeben, nach nem anstrengenden Tag GamesCom
verlieren die besten Deos ihren Zauber.

Aber seien wir doch froh!
Der Beitrag hätte um einiges negativer für unsere Gemeinschaft ausfallen können.
Wäre er über die beiden Army Of Two Fan-Boys mit ihren riesen Wummen hergefallen.

Ohje.. -GAMESCOM ALS MEET AND GREET FÜR WAFFENLOBBYSTEN UND ZUKÜNFTIGE AMOKLÄUFER:-

Dieser Beitrag repräsentierte NICHTS.
So wenig wie die meisten -Reportagen- von Explosiv.(Mittlerweile)

Aber mit besser recherchierten Kleinbeiträgen kann man das Vorabendliche Puplikum eben nun mal nicht begeistern.

Liegt an unserer Kultur.

Deshalb bleibt bei mir die Glotze aus........Halt.............an!
Ich brauch sie ja zum zocken....nach dem duschen mein ich.
 
Zurück