RTL: Von Anonymous gehackt?

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu RTL: Von Anonymous gehackt? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: RTL: Von Anonymous gehackt?
 
Ich wiederhole es nochmals in einem eigenen Post: Wir tolerieren weder Anfeindungen noch Beleidigungen gegen einzelne Personen. Wir möchten weder, dass die Daten und Fotos der Protagonistin des Beitrags hier ausgebreitet werden, noch die der Redakteure. So eine Hexenjagd wollen wir nicht und sie ist insgesamt auch kontraproduktiv!

Wir werden daher Beiträge löschen, editieren und ggf. Schreibrechte entziehen, falls Beleidungen Überhand nehmen. Bitte haltet euch an die Regeln.
 
Hrhr, sowas hab ich mir heute aufn Weg zur Arbeit schon vorgestellt, aber dann doch gedacht das es zu kindisch wäre... naja :D
 
Ich hab niemanden beleidigt, sondern nur die Daten von seiner ÖFFENTLICHEN Website kopiert.

Der Beitrag von RTL Explosiv ist sicher überzogen, aber in meinen Augen nicht so schlimm. Trotzdem kein Grund hier langjährige User zu zensieren.
 
Na klasse, damit ist genau das geschehen, worauf RTL scharf ist: Ein Angriff von bösen, bösen Hackern, die damit die Freiheit der Berichterstattung bekämpfen wollen. Und RTL ist ein armes Opfer und selbstverständlich ein Märtyrer im Kampf um Pressefreiheit und freiheitlich demokratische Grundordnung! Ich freue mich schon auf entsprechende Berichte bei RTL Aktuell, Punkt 12 und n-tv.

Diese Attacke führt doch nur dazu, dass RTL die Angst vor Hackern bei ihren Zuschauern noch tiefer schüren kann, die wiederum von ihrer populistischen Regierung endlich strengere Gesetze gegen all diese Internet-Rabauken fordern. Schön ins eigene Fleisch geschnitten...
 
Geschieht rtl ganz recht, man sollte seine Beiträge vorher auf Sachlichkeit überprüfen bevor man einfach irgendwas veröffentlicht.

Der Beitrag war einfach eine Unverschämtheit gegenüber der gesamten Videospielindustrie und den Gamern selbst.
Mich wundert es daher nicht, dass so ziemlich alle Gamingseiten auf die Barrikaden gehen.
 
@Klopper

man kann aber auch echt alles immer so drehen und wenden dass es im negativen Licht erscheint..

Ich finde die Aktion gut so wie sie gelaufen ist.
Man muss sich nicht alles gefallen lassen..
 
Yoshi256 hat folgendes geschrieben:

Ich hab niemanden beleidigt, sondern nur die Daten von seiner ÖFFENTLICHEN Website kopiert.


Der Beitrag von RTL Explosiv ist sicher überzogen, aber in meinen Augen nicht so schlimm. Trotzdem kein Grund hier langjährige User zu zensieren.

Sorry, aber das Posten der Privatadresse des TV-Redakteurs ist meiner Meinung nach keine Beleidigung, sondern der Aufruf zu einer Straftat. Ich weiß nicht, weshalb du sonst seine privaten Daten hier postest. Die Tatsache, dass sie frei im Internet herumschwirrt, macht die Tatsache nicht besser.
 
Wo hab ich bitte schön zu einer Straftat aufgerufen?
Eine Straftat ist das Hacken der RTL Seite, komisch das ihr dies im Newstext nicht deutlich erwähnt...

Doppelmoral ftw...
 
@sauter89:
Du glaubst doch wohl echt nicht, dass es die Gamer RTL damit gezeigt haben, oder? Da war ein paar Minuten die Community down wegen irgendeinem Script-Kiddie. Das interessiert die einen Scheiß. Im Gegenteil hat der "Hacker" ihnen damit noch in die Hände gespielt, denn der Angriff war nicht Rechtens.

Wenn du es dir nicht gefallen lassen willst, nimm den legalen Weg. Beschwere dich auf offiziellem Wege, nimm am Protest vor der Zentrale teil oder sonstwas. Aber das hier war einfach nur dämlich, denn es führt genau zum falschen Ziel. RTL wird sich jetzt nicht in die Hose pinkeln, zu Kreuze kriechen und sich entschuldigen. Sie werden den Vorfall ausschlachten um damit noch mehr Quote und Geld zu machen. Du wirst noch sehen.
Epic Fail.
 
Ach....

zuerst wird Anonymus verteufelt was das Zeug hält und nun sind sie Helden oder wie? verdrehte Welt......
 
Okay, dann sag mir: Weshalb hast du die Privatadresse des Redakteurs gepostet? Bei mir kommt es folgendermaßen an: "Guckt mal wo er wohnt, vielleicht wollt ihr ja mal vorbeischauen?" In jedem Fall verstößt es gegen seine Persönlichkeitsrechte. Meinetwegen stehen diese Daten offen im Netz, hier werden sie nicht stehen! Ebenso wenig wie die Daten der Protagonistin. Ich sehe keinen Grund, warum wir deren Identitäten hier ausbreiten müssten.

Wer sich beschweren möchte, kann dies bei RTL oder den Landesmedienanstalten tun.
 
Die Spinner von Anonymous halten anscheint nicht viel von freier Meinungsäußerung.
 
Ich finde man kann sich genauso gut beim Redakteur beschweren, bei RTL lesen das wahrscheinlich nur irgendwelche Praktikanten, die mit dem Beitrag nix zu tun haben und man bekommt bloß eine Standardmail.
 
Meinetwegen kann man sich beim Redakteur beschweren. Aber halt wiederum geschäftlich über RTL und nicht bei ihm daheim. Ich geh ja auch nicht zu meiner Supermarkt-Kassiererin heim, um einen vergammelten Joghurt zu reklamieren. Genausowenig möchte ich Beschwerden von Usern zu mir nach Hause bekommen. Und du willst sicherlich auch nicht, dass unzufriedene Kunden deine Privatsphäre stören.
 
@Klopper

Wer redet hier was von "die gamer haben es rtl gezeigt" ?

Es geht einfach ums Prinzip.
Ich glaube nicht dass es das Ziel von Anonymous war RTL nieder zu machen, sie wollten eben einfach ein statement setzen, und das haben sie ja anscheinend auch geschafft.

Die Öffentlichkeit ist darauf aufmerksam geworden und RTL hat sich umgehend für den oberflächlichen Beitrag entschuldigt, mehr wollten sie ja auch nicht erreichten, oder siehst du das anders ?

Natürlich wird es immer wieder unsachliche Beiträge über Gamer und dergleichen geben, wenn man jedoch nicht irgendwann mal anfängt was dagegen zu tun wird sich auch nie was ändern.

Wenn es keinen Aufschrei in der gesamten Branche gegeben hätte, hätte RTL den Beitrag sicher nicht zurückgenommen.
 
@Sauter89:
Das was hier geschehen ist, ist Selbstjustiz. Und die ist nie in Ordnung. Natürlich befriedigt es unser alles Gerechtigkeitsempfinden, dass RTL zumindest ein bisschen was auf den Sack bekommen hat, aber in Ordnung ist es deswegen noch lange nicht!
Die Öffentlichkeit war schon längst ausreichend informiert. Überall kann man darüber lesen. Da brauchte es sicher keinen Angriff mehr.

Davon ab bezweifel ich stark, dass an dieser stümperhaften Attacke Anonymous beteiligt war. Das ist nicht deren Stil. Die sind geistreicher, siehe die Attacke auf die Gema-Seite. Das hier war nur ein einzelnes blödes Script-Kiddie.

RTL wird sich auch nicht aufgrund der Attacke entschuldigt haben, sondern eher wegen der bevorstehenden Untersuchung durch die Landesmedienanstalten, die dank der über 7000 Beschwerden darauf aufmerksam gemacht wurden, so wie es der richtige Weg ist. Die könnte nämlich Konsequenzen für RTL haben. So ein kleiner Angriff hat es sicher nicht.
 
RIPchen @ 25.08.2011 15:27h
Meinetwegen kann man sich beim Redakteur beschweren. Aber halt wiederum geschäftlich über RTL und nicht bei ihm daheim. Ich geh ja auch nicht zu meiner Supermarkt-Kassiererin heim, um einen vergammelten Joghurt zu reklamieren. Genausowenig möchte ich Beschwerden von Usern zu mir nach Hause bekommen. Und du willst sicherlich auch nicht, dass unzufriedene Kunden deine Privatsphäre stören.

+++
Finde ich auch. Es geht vor allem um die Familie der betreffenden Person, bzw. möglichen Kindern. Der Beitrag, wie lächerlich und peinlich er war, kein Grund seine Privatadresse zu posten.
Und ein Teil des Berichtes hatte ich "live" im Fernsehen gesehen (der Unsinn läuft vor den 18:45 Uhr RTL-Nachrichten nun mal) und fand es sowas von unterirdisch - nun dann habe ich das einzig richtige getan - auf Stumm geschaltet oder den Sender gewechselt (eins von beidem, bin mir nicht mehr sicher).

Aber zum Beitrag - da nehmen sie ne Hüpfdohle, die nur dort arbeitet, weil sie dem Klischee entspricht "hübsches Gesicht/Körper und Titten". Wieso sollte sie dort sonst sein ? Intelligenz oder Fachwissen kann es ja nicht sein, sonst hätte sie so einen Unsinn nicht gelabert.
Außerdem wird bei Automessen etc. auch schönes "Fleisch" dargeboten. Sex sells nun einmal. Das ist nichts neues.

Ferner ist es ja auch soviel besser min. zwei oder drei Stunden am Tag vorm Spiegel zu verbringen als vorm PC oder Konsolen, ob alleine oder auch mit Freunden.
 
Hier wird die Presse- und Meinungsfreiheit angegriffen.
Es wird langsam mal Zeit das der Verfassungsschutz einschreitet und das Problem Anonymous beendet.
 
Zurück