Wii U: Probleme bei der Fertigstellung?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Probleme bei der Fertigstellung? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Probleme bei der Fertigstellung?
 
Ich hab irgendwie das dumpfe Gefühl, dass da irgendwer versucht, Nintendo massiv in ein schlechtes Licht zu rücken und die potenziellen Kunden mit täglichem Spam-Hiobsbotschaften zukleistert.
 
Paragraf0815 hat folgendes geschrieben:

Da frage ich mich gerade, was mit der Technik im Controller alles schief gehen kann, wenn das scheinbar "hochempfindliche" Teil mal runter fällt.

---------------------------

Na ja, wer so unfähig mit seinen technischen Sachen umgeht sollte lieber mit Bauklötzen spielen.

Ich lasse ja auch nicht meinen Handheld fallen oder mein Handy oder meinen Laptop.
Solche Sachen sind empfindlich und gehören in die Hände von Leuten die damit umgehen können.

Wobei die News da oben ohnehin stark und den Punkt "Gerücht" fällt.
 
@Nile

absolut richtig, ich auch. wobei das eigentlich seit jahren bei jeder neuen generation so gemacht wird. ich erinnere nur an die hiobbotschaften zum release von ds und wii. bislang hat der erfolg dann nintendo recht gegeben. und man darf dazu nicht vergessen, dass solche meldungen bestenfalls von irgendwelchen core-spielern gelesen werden.
 
@Silverhawk:

Naja, ein Gamepad sollte einen unabsichtlichen Absturz aus der Hand schon überleben, so wie es bisher auch üblich ist. Immerin sollen auch Kinder mit dem Ding spielen können.

Wem ist es nicht schon mal vorgekommen, dass ihm das Gamepad ausversehen mal runtergefallen ist?
 
Ich finde es faszinierend, dass wir uns in unserer langen und ehrfürchtigen Geschichte einem Namen geben haben lassen wie "core Gamer", und es auch noch viele gibt die den akzeptiert haben ...

Bttt:

Ich wunder mich auch was mit Nintendo los ist, falls diese ganzen geruchte uber 3ds lite & Wii U wahr sind, scheint mir das ein großes Zeichen von Angst zu sein. Aber weshalb? Waren Ninento nicht immer die, die durch ihre gelassenheit und Zielstrebigkeit erfolg hatten?
Warum diese hastigkeit und Angst vor allem?
Klar der 3ds hatte zwei essenzielle Management Fehler:
zum einen die falsche Namensgebung, die den nicht "core gamern" (lol dieser begriff) suggeriert hat dass es nur ein weiteres DS update sei und kein echter Nachfolger ist , der etwas hat weshalb man ihn kaufen muss.
Zum anderen die wirklich popelige Start-Liste, sodass nicht einmal die Coregamer uberigblieben um sich den zu holen.
Jetzt werden mario und co wie mas(s)kottchen herausgeprügelt um die verkäufe anzukurbeln.
Ich sage keinesfalls dass diese Spiele schlecht sind, jedochmerkt man z.B Mario Kart seit mario kart wii und Ds an, dass sie nicht mehr aus dem grund etwas neues zu schaffen z.B eine neue Spielerfahrung, sondern nur um Geld zu produzieren. Was ist aus euch geworden Nintendo? früher munkelte man jahre über ein neues mario (galaxy&sunshine) und nun ist man uberschwemmt (galaxy 1&2 new super mario bros & nsmb wii u ; die jetzt immer erscheinenden olypischen mario spiele; mario kart immer weiter; usw.). Ihr habt eure Ideale aufgegeben um einen großen Kuchen vom neuen Markt zu bekommen!
Aber vergesst nie wer euch groß gemacht hat! Es waren nicht die launischen casual spieler, die zwischen wii kinect und move im dreieck springen.
 
@Ricewind
Mir noch nie in über 30 Jahren Spielerdasein...nicht mal wenn ich besoffen war.
 
@ShadowXX:
Respekt!

Mir schon viele male, sei es beim Aufstehen ausversehen vom Sofa geschupst oder früher als Jugendlicher mit voller Absicht aus Wut auf den Boden geschmissen :D

Haben meine Gamepads alle überlebt. :D

Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass der Wii U Controller sofort schrott sein wrid, wenn man ihn mal fallen lässt, sonst würde Nintendo qualitativ diesbezüglich ziemlich abbauen und kindertauglich wäre die Konsole dann auch nicht.
 
Der WiiU-Controller wird doch auch betimmt ne Handschlaufe besitzen. Bei den ganzen Sicherheitsvorkehrungen und Warnhinweisen bei der Wii würde es mich jedenfalls wundern, wenn nicht;).
 
Normenn12596702 @ 24.08.2011 11:25h
...
Was ist aus euch geworden Nintendo? früher munkelte man jahre über ein neues mario (galaxy&sunshine) und nun ist man uberschwemmt (galaxy 1&2 new super mario bros & nsmb wii u ; die jetzt immer erscheinenden olypischen mario spiele; mario kart immer weiter; usw.). Ihr habt eure Ideale aufgegeben um einen großen Kuchen vom neuen Markt zu bekommen!

+++
So leicht ja nun nicht. Beim NES gab es auch 3 Mario Jump&Runs, wobei es beim zweiten Teil nen gravierenden Unterschied zwischen den Versionen aus Japan und westlicher Welt gab.
Beim SNES gab es auch zwei Teile von Mario.

Nun zu Mario Kart. Also ein Mario Kart pro System ist ja nicht unbedingt viel. Ich erwarte aber auch min. ein Mario Kart bei jeder neuen Konsole. Wünschen würde ich mir sogar auch ein zweites je System, aber wir sind ja net im Märchenland. ^^
 
Unfassbar! Was fällt Nintendo eigentlich ein? Die sollten sich mal ein Beispiel an der Konkurrenz nehmen, da raucht weder eine Konsole ab, noch gibt es kaputte Firmwares.

Aber Nintendo... mir fehlen die Worte, Fehler, die in der Entwicklungsphase auftreten? Und nur noch ein Jahr Zeit? Updates für DevKits? Wo gibt´s denn sowas? Bei Der Konkurrenz sicher nicht! Wie wir alle wissen arbeiten Sony und MS perfekt, da treten weder Fehler in noch nach der Entwicklung auf!
 
Ricewind hat folgendes geschrieben:

Wem ist es nicht schon mal vorgekommen, dass ihm das Gamepad ausversehen mal runtergefallen ist?

-----------------------------------------------

Mir.

Und ich habe nichtmal drauf geachtet das nichts passiert, weil die Pads eben Robust sind.

Auf Geräte wie eben Handhelds, Handys oder Laptops passe ich noch viel besser auf, eben weil die Teile empfindlich sind.

Mit der PSP oder dem 3DS sollen auch Kinder spielen.
Und die Teile sollten auch nicht hinfallen.
Die können auch sofort kaputt gehen.

Sorry, aber das ist für mich jetzt anstellerei.
Vor allem weil wir hier über Gerüchte reden!

Und das das Wii U Pad empfindlicher sein wird als normaler Controller ist wohl kaum zu vermeiden.
 
Dadurch das der WiiU Kontroller ein Display hat wird er ziemlich sicher empfindlicher sein als alle anderen Kontroller.
 
Jetzt bekommt Nintendo die Retourkutsche dafür eine Budget-Konsole mit geringer Halbwertszeit entwickelt zu haben. So schnell die Wii hochgeschossen ist, so tief fällt sie nun.

Natürlich ist der Konzern jetzt in Zugzwang, muss überhastete Ankündigungen machen und unter Hochdruck arbeiten. Vor allem da der 3DS nicht wirklich funktioniert. Kein WUnder - ist ja die selbe Billigmasche wie die Wii.

Ich hoffe aufgrund der Tradition, dass Nintendo die Kurve kriegt, aber diese Genration-Wii Nintendo vermisse ich auf der anderen Seite widerrum nicht, wenn es mit der Firma in den nächsten Jahren vorbei sein sollte.
 
@Silverhawk:

Wo habe ich denn geschrieben, dass ich glaube der Wii U Controller sei besonders empfindlich? Hab nur geschrieben, dass man von einem Gamepad erwarten können sollte, dass es mal runterfallen kann ohne sofort schrott zu sein. Mit "sich anstellen" hat das rein gar nichts zu tun.

Den DS oder GBA SP kannst du auch fallen lassen, ohne das er gleich schrott ist. PSP habe ich nicht, kann ich nichts zu sagen.

Vergleichbar sind aber auch Handys, die kannst du auch mal fallen lassen und trotzdem gehen sie nicht sofort Schrott.

Ein Notebook ist aufgrund der Festplatte eine ganz andere Liga und kaum mit einem Controller vergleichbar. Hab schließlich nicht geschrieben, dass man die ganze Konsole runterfallen lassen soll, sondern nur den Controller.
 
@ ricewind

Wir redeten ja vom Wii U Controller.
Da habe ich angenommen, dass du dich darauf beziehst ;)

Klar kann man mal ein Gerät fallen lassen ohne das es kaputt geht.

Mir ist mal ein 50cm Röhrenfernseher aus einer Höhe von knapp 2 metern runtergefallen.
Direkt mit der Bildröhre auf die Kante vom Bett.
Das regal auf dem der Fernseher stand war durchgebrochen.

Der Fernseher hat diesen Sturz ohne den geringsten Schaden überlebt.
Das Bett übrigens nicht :D

Aber das ist dann nichts weiter als Glück ;)
Technische Geräte können solche Sachen überleben.
Gebaut werden sie im Grunde nicht dafür, dass man sie mal fallen lassen kann.

Deswegen sollte man vorsichtig sein ;)
 
@Silverhawk:

Na da hoffe ich doch, dass du währenddessen nicht im Bett gelegen hast :D ;)

Sicher ist regelmäßiges Fallen lassen des Controllers nicht wirklich der Normalfall für die Bedienung des Gerätes, es sei denn die Entwickler provozieren es mit zu frustigen Spielen :D

Aber die Dinger werden mit Sicherheit auch mit Blick auf solche "Unfälle" designt und daher würde ich mir um den Wii U Controller auch keine großen Sorgen machen.

Sicher sollte man ihn nicht mit voller Wucht gegen die nächste Wand schmeißen, aber er wird garantiert in 99% aller Fälle einen kleinen Sturz überleben. ;)
 
Ich glaube eher Nintendo wird sich vor der Konkurrenz ankaken!
Das sieht man schon am 3DS der wurde auf die schnelle Released aber es fehlen zugkräftige Spiele das sollte man zum Launch einer Konsole bzw Handheld schon bringen!
Jetzt kommt die PSVITA zum fast gleichem Preis und Nintendo senkt den Preis des 3DS damit sich bei den Verkäufe ein bisschen was tut!
Wenn Nintendo da nicht was macht wird Sony Nintendo mal ordemtlich in fen Hintern treten!
Sony hat aus ihren fehlern gelernt!

Beim WiiU ist es ähnlich! Nintendo kündigt schnell mal die WiiU an um einen Vorsprung zu haben ohne Konsole nur den Controller der nicht mal richtig funktioniert!
Nintendo sollte aufpassen das die Konkurrenz MS oder Sony auf der nächsten E3 auch deren Nachfolger nicht ankündigen vor allen bei MS denn die könnten die neue Xbox schon ankündigen!
Das sieht man bei der 360 auf der kommen fast nur mehr Kinect Titel aber kaum Coretitel!
Microsoft wird schon in Exklusiv für die Xbox720 Games investieren!
 
Ricewind hat folgendes geschrieben:

Vergleichbar sind aber auch Handys, die kannst du auch mal fallen lassen und trotzdem gehen sie nicht sofort Schrott.


Ein Notebook ist aufgrund der Festplatte eine ganz andere Liga und kaum mit einem Controller vergleichbar. Hab schließlich nicht geschrieben, dass man die ganze Konsole runterfallen lassen soll, sondern nur den Controller.

--------
Also bei Handys könnte ich da ganz andere Liedchen singen. Vor Jahren ein Siemens aus der Hosentasche gefallen, auf sandigen Boden (man könnte glauben, das bremst den Aufprall etwas), Ergebnis: 20 Einzelteile liegen aufm Boden, komplett auseinander gefallen.

Ähnliches ist mir auch schon mit SE-Handys passiert, da brach der Klappmechanismus, obwohl zugeklappt, ein Motorola versagte seinen Dienst einfach mal komplett (ist einem Kollegen aufm Weinfest vom Tisch gefallen). Und meine damalige bessere Hälfte fiel das Samsung vom Bett auf Teppichboden und hatte ein Riss im Display.

Bei Notebooks ist das Problem übrigens meistens nicht die Festplatte, die können einiges ab, sondern (neben Gehäuseschäden), dreimal darf man raten, das Display. Auch dazu könnte ich einige Liedchen singen mit gebrochenen Displayschanieren, Rissen im Gehäuse oder eben gerissenen Displays. ;) Die Platte ging aber immer noch. ^^

Insofern würde ich kein Gerät mit einem aktuellen LCD-Screen "gerne" fallen lassen, man kann Glück haben, aber auch nicht. Das wird bei dem WiiU-Controller nicht anders sein.
 
wenn die konsole im herbst nächstes jahr erscheint und sie nichts an der grafikkarte ändern, wir die U den anderen neuen Konsolen weit hinterherhinken...
 
Zurück