PS Vita: Sony über fehlendes 3D

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PS Vita: Sony über fehlendes 3D gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS Vita: Sony über fehlendes 3D
 
"nur dort 3D einfügen, wo es auch passt. "

Sony aka Fähnchen im Winde?
 
Ja, das klingt sehr plausibel alles. Sie setzen eher auf grafische Leistung und Auflösung, die würde nämlich unter einem 3D-Effekt leiden.
 
seit der DS Lite hat mich kein Handheld so interessiert wie die PS Vita. Ich denke das Ding wird ein riesen Erfolg, vorausgesetzt die Softwareunterstützung ist entsprechend groß.
 
Ich finde die Entscheidung richtig. 3D ist ein nettes Gimmick, aber beeindruckt mich (bisher noch) nicht wirklich. Wenn die Hardware hält, was Sony verspricht und ausreichend Software veröffentlicht wird, ist das Ding so gut wie gekauft.
 
3D passt nicht zu PS(P) Vita, bin dafuer.
Keine lust bei unterwegs oder zu hause zu zocken mit 3D-(Brillen) und dann so komisch Illusionen vor sich zu sehen waehrend zocken.
 
Ich konnte auch schonmal ein solches 3D Display ausprobieren, und ich finde die auch nicht ausgereift. Man muss das Gerät erstmal so lange bewegen bis man den 3D Effekt auch sieht, und dann muss man das Gerät natürlich so halten und nicht zu stark bewegen. Sorry, aber gerade das finde ich für einen Handheld nicht wirklich passend.
Gerade ein Handheld soll doch mobil sein, und damit soll man sich doch auch bewegen können. Die Teile sind einfach noch nicht ausgereift. LG bringt jetzt einen 3D TFT Monitor mit eingebauter Kamera. Die Kamera erkennt die Person vor dem Bildschirm, und stellt demnach das 3D ein, sodass man eben aus verschiedenen Winkeln das 3D sehen kann. Das ist schonmal eine gute Weiterentwicklung, aber bis man sowas in ein mobiles Gerät einbaut wird es wohl noch etwas dauern, zumal das natürlich auf 1 Person beschränkt ist
 
Dass 3D nicht alles ist, beweist aktuell der Nintendo 3DS besonders eindrucksvoll - Konzentration auf Software bitte.
 
Nile @ 24.08.2011 10:39h +1

Ja, das klingt sehr plausibel alles. Sie setzen eher auf grafische Leistung und Auflösung, die würde nämlich unter einem 3D-Effekt leiden.
---------------------------------------
Sony beteuerte immer wieder das sie von Anfang an einen strikten Preisplan, bei der Entwicklung der Vita, verfolgt haben und ein Display in der Größe & der Art (SAMOLED?) wäre schlicht zu teuer bzw. Sony könnte den (onehin überaschend niedrigen) Preis nicht halten ;-)
 
Zurück