Xbox 360: Halber Lebenszyklus vorbei

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: Halber Lebenszyklus vorbei gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: Halber Lebenszyklus vorbei
 
Dann bemüht euch endlich mal um Lost Odyssey2 exclusiv für Xbox 360 Microsoft, dass Game würde nicht nur in Japan wieder mal für bessere Verkäufe sorgen sondern auch hier würden sich genug Zocker darüber freuen Teil 1 hat sich mittlerweile doch eh um die 1 Million mal verkauft das sind für ein JRPG schon super verkaufszahlen, ich kann echt nicht verstehen warum sich MS da nicht mal um einen zweiten Teil bemüht.
Vielleicht hatte Microsoft auch einfach vollkommen überzogene verkaufserwartungen an Lost Odyssey1 dann sollen sie sich echt mal die anderen guten JRPGs heute außer Final Fantasy ansehen, egal ob Xenoblade Tales of Spiele oder The Last Story die sind meist alle weit weg davon sich 1 Million mal zu verkaufen da ist Lost Odyssey echt super gut weg gekommen.
Bringt ein Lost Odyssey2 Microsoft ihr Deppen.
 
Wird Zeit. Langsam hab´ ich alles was möglich ist gesehen.
 
OMG!
Das würde bedeuten noch ca. 4 Jahre weiteren Stillstand in der Spieleentwicklung, was die technische Seite anbelangt!
Nein Danke ey...hab jetzt schon von dem Einheitsbrei die Nase voll geschweige denn was erst in 3 Jahren sein wird?!
 
@Grandia

Das hat nichts mit den Spielen zu tun. Selbst große Namen wie Star Ocean oder Tales of ..., haben nicht viel in Japan ausgerichtet. Wieso sollte dann LO 2 irgendetwas ausrichten?
 
Sie würden wohl deutlich mehr Spiele verkaufen wenn sie auf diesen unseligen Regionalcode verzichten würden ;)
 
piko hat folgendes geschrieben:

Sie würden wohl deutlich mehr Spiele verkaufen wenn sie auf diesen unseligen Regionalcode verzichten würden ;)

-------------------------
Sooo! Einer der Gründe, warum ich nun auf die PS3 gewechselt bin. Irgendwann bin ich es halt auch mal Leid, auf diverse nur als Import erhältliche Spiele zu verzichten.

Wollte ich nur mal allgemein loswerden und ist nicht auf die eigentliche Diskussion bezogen:D.
 
Ohh Gott blos nicht noch länger, ich hab diese Generation jetzt schon satt. Technisch wäre so viel mehr möglich. Aber nein, die wollen nur mehr Geld aus der Technik ziehen. Es wäre schön wenn es wie früher wäre als die entwickler noch versucht haben etwas neues zu bieten. Als es um Kunst und nicht um den grösst möglich profit ging.
 
@ChaosZero mir ist ja eigetnlich echt kack egal ob Lost Odyssey2 jetzt wirklich viel in Japan ausrichten kann oder nicht, ich will das Game einfach spielen das ist was für mich zählt von daher soll Microsoft das Game einfach endlich mal zusammen mit Mistwalker machen. Teil 1 hat sich auch gut verkauft für ein JRPG und für etwas bessere Verkaufszahlen der Xbox 360 würde ein Lost Odyssey 2 auf jeden Fall wieder mal sorgen können zumindest ein paar Wochen.
Von daher verstehe ich echt nicht warum diese Deppen bei Microsoft nicht schon lange an dem Game arbeiten.
 
Warum wieder eine neue Konsole? Die sollen lieber die momentane Xbox noch stromsparender, leiser, kühler, kleiner und preiswerter machen. Das gefällt mir so an der Wii und der PS2 Slim; klein, leise, stromsparend. Ich verzichte lieber auf bessere Grafik, wenn die Konsole ausgereifter und nicht so ein Platzfresser ist.

z.b. im Fall Handhelds:

Nintendo DS vs. PSP

Nintendo DS
-schlechtere Grafik
-bessere Spiele
-längere Akku-Laufzeit

PSP
-bessere Grafik
-schlechtere Spiele mit Super Grafik (Blender)
-knappe Akkulaufzeit
 
dann bleib doch bei doom 1 wenn grafik für dich keine rolle spielt, Games Xtreme.
 
Wieso eine neue Konsole? Meint Ihr deswegen werden die Spiele besser, nur weil die Technik besser wird? Ist doch dann wieder der gleiche Quark, nur mit neuer Optik.

Ich spiel derzeit grad Crossedge auf der PS3, eine Spielgrafik im urältesten RPG-Style, hat schon fast was von SNES, aber das Game macht irgendwie total Spass. Ich red da hauptsächlich von der Story, dem Gameplay und den witzigen Dialogen. Die Kämpfe selbst muten einem zwar an wie endloses Dauergrinden (was es eigtl. ja auch ist ;) ) aber irgendwie braucht man dann doch sehr oft eine andere Taktik um die Viecher klein zu bekommen, wordurch dann wieder einiges an Abwechslung ins Game kommt und die Kämpfe sind schon teils sehr fordernd.

Was ich damit sagen will: Es liegt nicht an der Technik, es liegt an den Spielen, dass es vielen mittlerweile zu langweilig wird. Schaut euch mal neben dem Mainstream um, dort gibt es ab und an doch noch die ein oder andere Perle :) Der Mainstream dagegen wird mehr und mehr allgleiche Fliessbandware und die games daraus werden immer einfacher, was ich echt schlimm finde, fehlt bei einigen Spielen echt nur noch der iWin-Button. EA machts ja schon vor indem man z.B. in NfS die ganzen Autos die man sonst freispielen muss einfach gegen Geld runterladen kann. Armselig sowas!
 
Ich weiß garnicht was manche haben. Das laut MS erst die Hälfte des Lebenszyklus der XBOX 360 erreicht ist, bedeutet doch noch lange nicht, das erst in 4-5 Jahren der Nachfolger erscheint. Chris Lewis hat doch auch gesagt, dass der Nachfolger vorher erscheinen könnte, so das es zu einer Überlappung wie bei der PS2-PS3 kommt, bei der man die PS2 auch mit erscheinen der PS3 weiterhin unterstützte. Nicht viel anders will man es bei XBOX 360-Nachfolger machen. Ob das letztendlich funktionieren wird, oder die XBOX 360 mit erscheinen des Nachfolgers ebenso schnell tot ist wie die XBOX, muss sich natürlich erst noch zeigen.
 
@ Nocturnal

Ich geb dir völlig Recht!
Die Leute, welcher hier nach einer neuen Konsole schreien sind irgendwelche Grafikhuren.
Als wenn sich an "langweilig" CoD was ändern würde, wenn es auf einer neuen Konsole rauskommt.
Das Glaube ihr doch nicht ernsthaft?
Wenn euch die Grafik SOOO stört, kauft euch halt einen PC und gut ist!
Und was macht ihr wenn die neue Konsole dann auch wieder 1-2 Jahre alt ist, wieder nach einer neuen Generation schreien, weil die Grafik nicht mehr SO aktuell ist?!
 
Vor allem weiß ich nicht so recht, auf was man sich in Zukunft schon freuen sollte? Konsolen bei denen Onlinepässe, DLC und reinen Download-Veröffentlichungen noch mehr verbreitet sein oder gar Standard sein werden?

Ne Danke! Ich bin bei den heutigen Gegebenheiten teilweise schon bedient genug.
 
@Grandia

Da du in deinem Post von Japan gesprochen hast, dachte ich eigentlich das du ihn auch meinst.

Und bei allem Respekt vor LO (was meiner Meinung überbewertet ist und Blue Dragon besser ist) aber ein Erfolg scheint das Spiel auch nicht zu sein. Mit 0.80 ist LO ein finanzieler Flop. Vorallem wenn man bedenkt von wem es kommt und wieviel Geld MS ins Studio gesteckt hat.
 
Floppar
Ja ich bin eine Grafikhure :D Dafür brauch ich aber nicht alle 1-2 jahre eine neue Konsole. 5-6 Jahre finde ich völlig ausreichend. Dein PC Argument hat den Nachteil, dass es gerade die aktuellen Konsolen sind, die den PC derzeit massiv ausbremsen, was die technische Entwicklung der Spiele betrifft.

Das mehr an Leistung kann auch nicht nur dafür genutzt werden, um die Grafik zu verbessern. Sondern auch für Dinge wie Physik, KI, zerstörbare Umgebung, mehr Interaktion mit der Umgebung, mehr darstellbare NPCs und Fahrzeuge, größere Maps, und so weiter. Sprich, auch für Dinge die sich auf das Gameplay auswirken.



Nocturnal
Ich spiele zwar auch ab und zu Spiele bei denen es nicht auf die Grafik ankommt (zum Beispiel Arcade oder Indie Titel), aber diese Spiele ich wie gesagt nur ab und zu. Mich komplett auf derartige Titel zu beschränken könnte ich jedoch nicht. Das Auge will schließlich auch ab und zu etwas geboten bekommen. Außerdem muss sich mehr Leistung nicht nur auf die Grafik beschränken.
 
@ Garfield

Und das glaubst du wirklich, dass mit ner neuen Konsolengeneration mehr Innovation passiert bei den Games?!
Wirklich?
Bestes Beispiel Call of Duty!! Seit Modern Warfare Games bei dem Game NULL Innovation!!
Nee andere Story etc aber Grundprinzip bleibt gleich!
Klar spielt Grafik eine Rolle, das streite ich als aktiver Zocker nicht ab, aber mir reicht das jetzige locker noch! Und ne neue Generation wird kommen, aber halt erst in frühstens 2 Jahren (vorher wäre utopisch)
 
Wieso gibts hier bloß keine Edit funktion...
Seit Modern Warfare gabs bei der CoD Reihe so gut wie GAR keine Innovation! (was mit MW3 nicht anders sein wird)
 
der lebenszyklus meiner ersten und zweiten xbox , betrug zusammen nur 3 ahre ;-) bis das der rrod uns schied ...
LOL
bin mal gespannt wann die roten led´s mich mal wieder heimsuchen :-(
 
Zurück