Valve: Lobt die PSN Philosophie

PhilCassidy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.11.2008
Beiträge
5.434
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Valve: Lobt die PSN Philosophie gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Valve: Lobt die PSN Philosophie
 
Überrascht mich jetzt wenig. Die dürfen im PSN machen, was sie wollen und sie dadurch natürlich sehr zufrieden. Das man dann natürlich gegen M$ schießt, weil man nicht das bekommt, was man will, ist nur verständlich. Ändert wird M$ seine Meinung deswegen aber wohl eher nicht. Und ob diese Öffnung des PSN-Systems nur Vorteile bringt, wird sich noch zeigen müssen.
 
Über den zusätzlichen Online-Service, und das die Microsoft-Konsole immernoch einen Hunni billiger ist als die PS3 sagt er aber nix... naja, so gewinnt man bestimmt auch einige Interessenten mehr...
 
Klar, aus Sicht der Entwickler ist PSN besser. Aus Sicht der Gamer wohl eher XBL.

Wie war das gestern mit dem Cross-Gaming Chat?? :-)
 
Naja, als Gamer finde ich das kostenlose PSN jedenfalls besser als das kostenpflichtige Xbox Live Gold.
 
Irgendwie heuchlerisch. Gegen DLCs wird gebasht, aber gegen kostenpflichtiges Online zocken nicht, verrückte Welt.
 
Valve treten nach allen Seiten, wie es ihnen gerade passt. Dass die sich für den Endkunden stark machen, glaubt doch wohl keiner ernsthaft. Spätestens wenn ihnen Microsoft irgendwo ein Stückchen entgegenkommen, geht´s wieder andersrum.
 
Ich finde Steam ehrlich gesagt schon auf dem PC extrem Scheiße, es ist heute sehr oft bei Spielen die man im Laden kauft schon so dass die Games nur wegen stem gar nicht mehr richtig auf der Disc sind sondern die Disc nur einen Download über Steam freischaltet. So hat man seine gekauften Games dann erst wieder nicht als Disc Version sonder eigentlich als Download. Das regt mich schon sehr auf was ist wenn es Steam dann irgendwann mal nicht mehr gibt oder wenn sie den Download dieses gekauften Games nicht mehr anbieten, dann hab ich ein Game was ich nicht mehr verwenden kann.
Ich hoffe das bleibt einen auf Konsolen erspart und die Games bleiben auch weiterhin wirklich auf der Disc.
 
@Multi-Slasher

Du meinst wohl 50 billiger. Aber wenn du die Onlinegebühren mitrechnest, dann bist du locker über den PS3 Preis.

@Topic

Ich kann die Politik nicht verstehen. Wenn man Live für die Entwickler öffnet, muss es nicht bedeuten das der Service schlechter wird. Vielmehr schadet man sich selbst. Spiele wie FF 14 oder Dust 514 erscheinen wegen Live nicht für die Xbox.
 
Okay, das Cross-Plattform spielen ist ja ganz nett, aber sonst kann ich keinen weiteren Wert von Steam auf PS3 erkennen.
Ich brauch es nicht.
 
Was bietet Xbox Live denn so an zusätzlichen Leistungen im Vergleich zu PSN? Kenne beides nicht wirklich.
 
"Du meinst wohl 50 billiger. Aber wenn du die Onlinegebühren mitrechnest, dann bist du locker über den PS3 Preis."

50 billiger? Seit einem Monat meinste, ja... Aber PS3 gibt es ja nicht erst seit 1 Monat oder einem Jahr. Der Preis began ja bei 699.- Erst dann wurde sie nach und nach günstiger, erst auf 599.- usw. Und selbst bei 249,00 Euro hätte man immernoch nur etwa 50 Euro mehr für eine 360 bezahlt. Da man insgesamt, "sogar nur wenn man bisher jährlich automatisch seine Goldmitgliedschaft geupdatet hat und seit Beginn der X360-Ära immer dabei war", nur etwa 180 Euro bezahlt hätte.

Ganz ehrlich, bei dem Service, den MS da bietet - und die positiven Meinungen, zu dem Cross-Game-Chat von gestern, die ich vorhin gelesen habe und denen ich mich auch anschließe - ist das Geld auch nicht falsch angelegt worden...
 
@Multi-Slasher

Und was hat der Preis von damals zu tun? Mittlerweile kostet sie nunmal 50€ mehr bzw. gleich. Und auch wenn Live ein guter Service ist, ändert es nichts an der Tatsache, dass Onlinegrbühren verlangt werden. 99% der Leute regen sich schon über die 10€ von EA auf, bezahlen aber liebend gern für MS, unabhänig davon ab die Spiele gebracht oder neu sind. Wo ist da die Logik?

Ich persönlich, würde ein 2 Klassensystem wie es beim PSN ist begrüssen. Das reihne Onlinespielen kostenlos und die ganzen Features mit Bebühren.
 
ChaosZero hat folgendes geschrieben:

Ich persönlich, würde ein 2 Klassensystem wie es beim PSN ist begrüssen. Das reihne Onlinespielen kostenlos und die ganzen Features mit Bebühren.

----------
Sehe ich mittlerweile ähnlich. Schade, dass ich gerade jetzt meine Liebe zur PS3 entdeckt habe und letztlich rüber gewechselt bin, wo der Onlinepass zunehmend verwendet wird:D.

Auf der 360 finde ich das besonders interessant, dass man auch als Goldmitglied diverse Spiele nicht ohne Onlinepass spielen kann. Ob das eigene Server sind oder nicht, ist mir als Verbraucher doch eigentlich egal.
 
@Multi-Slasher

Deine Vergleiche hinken etwas...

Erstens war der Einführungspreis der PS3 niemals bei 699... Der Preis lag bei Release bei 599,- und zweitens hatte die Box für den günstigen Preis damals weder eine Festplatte, WLAN und auch nach wie vor nur DVD-Unterstützung. Die PS3 hatte alles bis es wegrationalisiert wurde. Von der Ausstattung her war die PS3 der Box um einiges überlegen. Jetzt fehlt ne Menge... bin auch froh das ich noch die gute FatLady mit 60GB hab :) Trotzdem ist man in Sachen multimedia mit der PS3 besser dran. Was ich Sony echt übel nehme ist das sie Sachen wegfallen lassen Abwärtskompatibilität, USB-Ports usw. die Box hingegen wird mit mehr ausgestattet... da sollte Sony mal drüber nachdenken...
 
sinalco87 hat folgendes geschrieben:
100€ mehr und dafür nen Blu Ray Player, damit kann man auch leben...

Marken-Blu-Ray-Player kriegt schon seit längerer Zeit für unter 100 Euro.
 
Man sollte aber auch nicht vergessen, dass die PS3 zu den besten Blu-ray-Playern gehört und seit geraumer Zeit auch 3D Blu-rays abspielt.
 
@TommyKaira
Also eigentlich diskutiere ich ja bei solchen Themen nicht mit, aber hast du mal einen Bluray Player am TV gehabt? Da wirst du feststellen, dass er doch veraltet ist und nicht einer der Besten.
 
Der Blu Ray Player der PS3 ist wirklich nicht schlecht. Obwohl er zu den ersten Blu Ray Player gehört die auf den Markt gekommen sind, kann er mittlerweile 3D und BD-Live.

Über die Lautstärke kann man ich jetzt auch nicht meckern. Sicherlich gibt es bessere und leisere, aber ich bin mit der momentan Qualität des Blu Rays der PS3 zufrieden, weshalb ich keine Grund sehe einen andere Blu Ray zu kaufen.
 
sinalco87 hat folgendes geschrieben:

100€ mehr und dafür nen Blu Ray Player, damit kann man auch leben...

+++++++++++++++

Das erinnert mich jetzt daran, dass ich vor kurzem bei Stiftung Warentest gelesen hab, dass die Playstation beim Abspielen von Blu-Rays 10 x mehr Strom benötigt als ein Stand-Alone-Player und die meisten Leute das nicht mal wissen. Weiß aber nicht mehr, von wann diese Info war. Eventuell hat sich das mit der Slim erledigt? Falls nicht, würde ich mir das schon überlegen.



ChaosZero hat folgendes geschrieben:

Ich kann die Politik nicht verstehen. Wenn man Live für die Entwickler öffnet, muss es nicht bedeuten das der Service schlechter wird. Vielmehr schadet man sich selbst. Spiele wie FF 14 oder Dust 514 erscheinen wegen Live nicht für die Xbox.

+++++++++++++++++

Korrigiert mich wenn ich irre, aber ich denke umso mehr Leute ihr eigenes Süppchen im Live-System kochen, umso schwerer wird es, sich vor Hackerangriffen zu schützen und entsprechend schnell zu reagieren, da man sich mit allen anderen mehr oder weniger koordinieren muss. Deswegen ja das geschlossene System, damit man volle Kontrolle hat, die man in solch einem Fall verlieren könnte.

Außerdem: Wenn man Steam jetzt die Tür öffnet, kommt dann irgendwann EA mit seinem Origin und Ubisoft mit seinem UPlay. Das kann meiner Meinung nach nicht im Sinne des Spielers sein. Gerade die, die sich jetzt beschweren, würden dann wohl gleich auf die Barrikaden gehen und gegen M$ schießen.
Auch ein Grund, warum ich überhaupt nix von dem System von Wii U halte, da es dort ja ein komplett offenes System geben soll, bei dem jeder Publisher tun und lassen kann, was man will. Sicherheit wird man dort wohl mit der Lupe suchen können. Sollte es da einen großen Datenskandal geben frag ich mich echt, ob Nintendo den auch noch überleben würde... Aber wohl nicht umsonst hat man da neue Datenschutzbestimmungen vor kurzem an die Spieler rausgegeben. Werden sich absichern und hinterher drauf verweisen das man einverstanden war, dass Nintendo im Falle eines Datenmissbrauchs nicht verantwortlich ist.
 
Zurück