PlayStation 3: Sony erklärt fehlenden Cross-Game-Chat

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 3: Sony erklärt fehlenden Cross-Game-Chat gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 3: Sony erklärt fehlenden Cross-Game-Chat
 
Ein perfektes Beispiel für schlechtes Design. Und gleichzeitig eine Ausrede. Die Betriebssoftware wurde immer weiter optimiert und nahm in neueren Versionen immer weniger Speicher ein. Den damit freigewordenen Speicher hätte man zum Implementierung von Cross-Game-Chat nutzen können.
 
Ein Zeugnis dafür das die nicht mal ihre eigene Konsole im Griff haben. Kann man den nicht etwas vom Cross Bar an Ram wegnehmen? Das läuft ja auch im Hintergrund bzw. lässt sich immer wieder aufrufen, auch, wenn ein Spiel läuft.

Das einzige positive an dieser Geschichte ist, jetzt wurde uns mal wenigstens eine Erklärung geliefert. Warum hat das so lange gedauert?
 
@robo86

Ich brauch das auch nicht. Wenn ich mit jemanden quatschen will, dann ist der entweder in meinem Team oder er sitzt neben mir auf der Couch während ich im die Fresse bei MK einschlage.

Ist aber trotzdem scheiße für die Leute die nicht so denken wie wir.
 
@Lordorby: das glaub ich, nur ich kann's nicht nachvollziehen.
 
@robo86

Ja wenn man etwas nicht kennt, vermisst man es auch nicht. Das ist das Ultraplus-Feature der XBox und solange das nicht auch auf der PS3 möglich ist, taugt das PSN nichts. Jemand der den Komfort der XBox hier nicht kennt, wird auch nichts vermissen. Wer es aber eben auf der XBox gewöhnt ist, der kommt sich im PSN wie in der Lastgen vor, denn das was die PS3 onlintechnisch bietet, ist in etwa genau das wie es zu Xbox 1 Zeiten war.
 
Dann kommt es mit der PS4. Ist schon eine nette spielerei der Cross Game Chat. Ich habe Verständnis für die Leute die es vermissen. Doch mir persönlich reicht auch der normale Chat.
 
Schließe mich euch an, brauch ich auch nicht (wozu gibts Telefone ^^)
 
auch für uns ist es der absolute hauptgrund warum wir, obwohl alle PS3 und 360 haben eigentlich nur mit der xbox spielen (ausser die kampagnen der PS3 exklusiven spiele). wär cross talk kennt will es nicht missen, wer was anderes verschliest die augen oder hat keine freunde.
 
zappo hat folgendes geschrieben:

auch für uns ist es der absolute hauptgrund warum wir, obwohl alle PS3 und 360 haben eigentlich nur mit der xbox spielen (ausser die kampagnen der PS3 exklusiven spiele). wär cross talk kennt will es nicht missen, wer was anderes verschliest die augen oder hat keine freunde.

----------------------------

Oder aber der Mann oder die Frau wollen nicht für dieses Features zahlen, weil sie auch mit dem normalen Chat zufrieden sind. Einen großteil der Zeit hab ich mit meinen Freunden das selbe Spiel gespielt, da hat auch der normale Chat gereicht. Vorallem weil es auch andere Möglichkeiten gibt sich mit den Freunden unterhalten.
 
robo86 hat folgendes geschrieben:

bin ich der einzigste hier der das nicht vermisst?

------------
Ne, geht mir genauso.

Hätte ich bei der 360 als zumeist Silbermitglied eh kaum nutzen können.
 
Jeder der schon mal Teamspeak am PC verwendet hat vermisst das beim zocken...
dafür brauchts nicht mal ne xbox...
aber schmadda hat völlig recht, den freigewordenen speicher hätte man locker verwenden können... - wenn man das als entwickler nicht hinbekommt, dann liegt das aber nicht unbedingt an mangelnden Fähigkeiten sondern wie meistens bei Dauerprojekten an schlechter Planung, Missmanagement bzw. inkompetenten Projekt-verantwortlichen...
 
Aha, was man nicht vermisst, kennt man garnicht. Oder hab ich da was falsch verstanden?
 
sowas unnötiges aber auch. toll wenns kommt. verissen tu ichs nicht.
 
Also mal ganz im ernst, warum sollte ich mich während ich online spiele mit jemandem unterhalten wollen der gerade ein völlig anderes Game zockt ? Ist sicherlich eine nette Sache aber auch nicht mehr. Mir reicht es wenn ich mich im Spiel mit meinen Kollegen unterhalten kann, alles andere ist schwachsinn.

Ich rege mich auch nicht darüber auf das ich mit meinem Handy nicht gleichzeitig 5 verschiedene Leute anrufen kann.
 
so was dummes, in den fast 6 jahren xbox und 4,5 jahren ps3 hat man nun mal einen engeren freundeskreis und das da nicht immer alle das selbe spielen ist doch normal und trotzdem ist der gesprächskontakt angenehm. so ne sinn freien vergleiche wie mit dem handy kann man sich schenken den auch wen alle was anderes spielen kann man so den abend miteinander verbringen.
 
zappo hat folgendes geschrieben:

so was dummes, in den fast 6 jahren xbox und 4,5 jahren ps3 hat man nun mal einen engeren freundeskreis und das da nicht immer alle das selbe spielen ist doch normal und trotzdem ist der gesprächskontakt angenehm. so ne sinn freien vergleiche wie mit dem handy kann man sich schenken den auch wen alle was anderes spielen kann man so den abend miteinander verbringen.


::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Ich könnte mir nicht vorstellen im Onlinedeathmatch mit meinem Team zu zocken und gleichzeitig noch mit jemandem zu quatschen der zeitgleich gerade ein Rennspiel zockt. Mich regt es schon auf wenn ich beim zocken die Musik anderer Leute im Ohr habe, aber dann noch von Leuten die sich gar nicht im Spiel befinden, nein danke.

Wenn ich das will mach ich ne Telefonkonferenz, in Zeiten von ISDN & Co. ohne Probleme möglich und mit Telefonflat auch ohne weitere kosten.

Wie gesagt, der Cross-Game-Chat ist in meinen Augen eine nette Spielerei, aber eine auf die ich persönlich durchaus verzichten kann.
 
@jaypeekay

hast auch vollkommen Recht :D Ich hab früher immer mit Kollegen am Pc gezockt und ich kann mich nicht mal 1Mal dran erinnern, dass ich während CS,UT oder BF mit anderen Leuten über TS gesprochen hab als mit denen mit den ich gezockt hab. Und bei aller Liebe :D über Pc war es locker machbar aber es ergab und ergibt für mich einfach keinen Sinn, während des Spielens quer zu chatten :D Aber jedem das seine^^ Vielleicht bin ich nicht Multitasking-fähig :D
 
Zurück