Xbox 360: Exklusive Spiele & DLCs entscheidend

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: Exklusive Spiele & DLCs entscheidend gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: Exklusive Spiele & DLCs entscheidend
 
Hahaha, während Sony neue Entwickler gewinnt und mehr Exklusiv-Titel bringt, werkelt M$ lieber mit EA und Acti, sehr vorbildlich.
 
Also mich nervt diese ganzen "kxklusiven Extras" eigentlich. Ich habe ja nur eine XBox und werde mir sicher nicht wegen ein paar Extras eine zweite Konsole anschaffen.

Die Entwickler sollten einfach gute Games entwickeln und diese für alle Konsolen veröffentlichen. Leider muss heutzutage mit jedem Quatsch zusätzlich Geld verdient werden. Inzwischen werden ja teilweise Games nur noch mit 80% verkauft und für die weiteren 20% muss man nochmals (DCL) bezahlen. Schade ...
 
Bin immernoch gespannt, welche exklusiven Spiele einen 360-Only-Gamer wie mich nach Gears3 und Forza 4 erwarten... eine Antwort bleibt M$ einem da immernoch schuldig.
 
@Matt1980:
Wir erwarten einen schnellen Release der Nachfolgekonsole mit vielen Spielen;-)
 
Bothex hat folgendes geschrieben:

@Matt1980:

Wir erwarten einen schnellen Release der Nachfolgekonsole mit vielen Spielen;-)



---

Eine Nachfolgekonsole brauch ich nicht, werd ich mir eh nicht kaufen, da sie zu 99% bestimmt Richtung Social und Downloads ausgerichtet sein wird. Und sowas können sie behalten. MS macht sich derzeit aber eh den Markt selbst kaputt mit Kinect und lassen sich so ein Studio nach dem anderen von Sony wegschnappen. Dass sich MS so offensichtlich die Butter vom Brot nehmen lässt, nachdem sie sich soviele Exklusiv-Spiele gesichert hatten (Gears of War 1 - Zeitraum), hätt ich mir auch nicht träumen lassen
 
@ Matt1980

Da wäre noch The Witcher 2. Gut gibt es auch auf dem PC, aber das ist neben Gears das einzige "exclusive" was mich reizt.
 
Paragraf0815 hat folgendes geschrieben:
Ich vermute, das die so ab Sommer 2012 sagen werden, das sie sich aus dem Konsolengeschäft verabschieden und wenn das so kommt, dann steht es garantiert schon länger als heute fest, also die Planung.



Du immer mit deinen Vermutungen ;) Auch mit dieser dürftest du ziemlich daneben liegen, da MS dann wohl kaum eine neue Halo Trilogy angekündigt hätte, die Ende 2012 mit Halo 4 auf der XBOX 360 beginnt.
 
Paragraf0815 hat folgendes geschrieben:

Wenn es Microsoft wirklich ernst wäre mit dem Erfolg glaube nicht das man sich so dermaßen offensichtlich so immens schwach mit dem eigenen Programm präsentieren würde.


Ich vermute, das die so ab Sommer 2012 sagen werden, das sie sich aus dem Konsolengeschäft verabschieden und wenn das so kommt, dann steht es garantiert schon länger als heute fest, also die Planung.


---------------

Ihr macht immer den selben ( Denk- ) Fehler -> Microsoft ist sich keiner Schwäche bewusst, solange die Zahlen stimmen.

Wenn interessiert es da noch was die anderen ( vermeintlich ) besser machen bzw. du oder wir wollen?

Bei Sony und Nintendo lesen sich die Release-Listen im grossen und ganzen auch immer gleich, da besteht nur ein quantitativer Vorteil...

(...der auch nichts bringt wenn MS im Jahr an einem CoD mehr verdient, als Sony im selben Zeitraum mit ihren gesamten exklusiven Titeln. )
 
Ha, nach der Überschrift dachte ich es kommt wirklich mal was neues exklusives. Aber so wie`s aussieht wird das wolhl nix mehr. Naja, gibt eh genug gute Multispiele. Aber enttäuschend is es schon.
 
@Matt1980 schrieb: Bin immernoch gespannt, welche exklusiven Spiele einen 360-Only-Gamer wie mich nach Gears3 und Forza 4 erwarten... eine Antwort bleibt M$ einem da immernoch schuldig.

---------------------------------------------------------

Naja was erwartet einen auf PS3 nach Uncharted3? Für Xbox 360 ist für nächstes Jahr immer hin schon mal Halo 4 und fable the journey von den großen IPs für nächstes Jahr angekündigt.
Für PS3 ist bis jetzt eigentlich noch gar nichts brauchbares für nächstes Jahr angekündigt nächstes Jahr scheint gar nicht für PS3 zu kommen.
 
Bill G4tes hat folgendes geschrieben:

Ihr macht immer den selben ( Denk- ) Fehler -> Microsoft ist sich keiner Schwäche bewusst, solange die Zahlen stimmen.


Wenn interessiert es da noch was die anderen ( vermeintlich ) besser machen bzw. du oder wir wollen?
--------------------------
Das mag zwar stimmen, aber was interessiert mich die Zahlen von MS? Krieg ich was davon? Nein, das einzige was ich merke ist, dass bis auf GOW ich dieses Jahr nicht von MS kaufen. Und ich bin nicht der einzige. Man darf auch nicht verkaufen das gerade die exklusiv Titel darüber entscheiden ob man sich eine Konsole kauft oder nicht. Deswegen sollten man sich nicht wundern wenn Sony MS irgenwann überholt.



Bei Sony und Nintendo lesen sich die Release-Listen im grossen und ganzen auch immer gleich, da besteht nur ein quantitativer Vorteil...
--------------------------

Und wo genau ist da MS besser? Von ihnen kommt auch nur GOW und Halo. Außerdem sind die Titel anders als du heir darstellst sehr gut und bekommen ziemlich oft Top Wertungen. Egal ob Mario oder Killzone.



(...der auch nichts bringt wenn MS im Jahr an einem CoD mehr verdient, als Sony im selben Zeitraum mit ihren gesamten exklusiven Titeln. )

------------------------------

Wusste gar nicht das CoD exklusiv geworden ist. Nur mal so am rande, BO hat sich auf der Xbox 12 Mio. und auf der PS3 10 Mio. mal verkauft. Diese Differenz kann Sony sehr leicht ausgleichen.

@Paragraf0815

Diese Vermutung ist wohl sehr weit hergeholt. MS verdient recht gut mit der XBox. Wieso sollten sie dann aussteigen? Da ist es wahrscheinlicher das Sony aufhört.
 
GRANDIA@ stimmt ja wir 360 Spieler wissen das wir auf der Box genug zum spielen haben , die PS3 spieler wollen es halt nicht begreifen das Sony dieses jahr ein paar Spiele raushaut und für 2012 derweil nichts angekündigt ist aber dafür weiss ich was 2013 auf der PS3 erscheint Unchardet 4 , Resistance 4 , Killzone 4 WEARL@ exklusiv Spiele werden auf den nächsten Next-Gen Konsole noch weniger eine rolle Spielen als jetzt die Entwickler wollen auch was verdienen darum kommt Battlefield 3 auch auf Konsolen oder ein Crysis 2
 
Grandia
Für 2012 wurden bereits Dust 514, Starhawk und ein neues Twisted Metal exklusiv für die PS3 angekündigt. Quantic Dreams (Heavy Rain) wollen 2012 ebenfalls ein neues Spiel veröffentlichen. The Last Guardian und Final Fantasy XIII Versus könnten ebenfalls im nächsten Jahr erscheinen.
 
@spaghetti

Gerade weil die Entwickler immer mehr auf Multititel setzen, sind die exklusiven Titel umso wichtiger geworden. Wieso sollte ich mir Konsole B holen wenn Konsole A die selben Titel plus exklusive Titel hat?
 
Diese Zeitexklusivität ist doch affig. Eine Konsole definiert sich meiner Ansicht nach über absolute Perlen und Blockbuster-Titel, die es nur auf diesem einen System gibt - gerade das macht ja den Reiz aus.

Was mir bei Microsoft in dieser Generation nie gefallen hat, war der Punkt, dass viele gute Titel direkt auch als PC-Version mit im Gepäck auf den Markt kamen oder später Richtung PS3 gingen.

Die PS3 hat immer noch einige gute und noch 100% exklusive Geschichten, aber bei Microsoft wird es etwas langsam eng...

Da ist ja alles Multi geworden: Condemned, Dead Rising, Mass Effect...
 
@B1-66-ER

Das liegt nicht in MS Macht. Mass Effect und Co. sind nunmal nicht von MS. Die Kritik am PC ist auch witzig. MS hat seine Wurzel in diesem Bereich. Es ist meiner Meinung lobenswert, dass sie im Treu beleiben. Das Problem ist das MS es niemandem Recht machen kann. Erscheint es für den PC, kommt das Argument das es kein richtiger exklusiv Titel ist. Erscheint es nur für die Xbox, gibt es Kritik warum es nicht für den PC erscheint.
 
Es ist ja auch dieses Jahr bei weitem nicht so dass Sony hunderte exclusiv Spiele auf den Markt bringen würde und Microsoft gar nichts, in Wirklichkeit Reden sich das Sonyfanboys immer nur ein. Sony bringt an wichtigen Games
Killzone3, Resistance3, Uncharted3, Infamous2 und Little big Planet2 und bei Microsoft gibt es dieses Jahr Halo 1 Remake, Forza4, Gears of War 3, Dance Central 2 und Kinect Sports2
am Ende bleibt dann doch immer bei weitem weniger an PS3 exclsuiv Spielen übrig als Sony behauptet und weniger als die Sony Fanboys immer aufzhälen.
Bei den Sony Fanbays kamen Spiele wie God of War3, GT5, Final Fantasy Versus 13 oder The Last Guardian immer über Jahre hinweg in Releas listen und Aufzählungen über das angeblich so große exclusiv Line Up der PS3 vor weil Sony diese Games Jahr für Jahr immer wieder verschiebt und am Ende bleiben dann jedes mal wieder nur ein paar der Games die die Sonyfanboys erwähnen für das Jahr über.
Und bis jetzt ist überaupt noch gar kein Game für nächstes Jahr exklusiv für PS3 angekündigt, aber Hauptsache die PS3 Fanboys erzählen einem jeden Tag aufs neue vom angeblichen hammer line Up der PS3 haha .
Spiele wie The Last Guardian oder Final Fantasy Versus 13 werden sicher auch noch die nächsten 3 Jahre in den Line Up Listen der PS3 Fans vorkommen denn gerade in letzter Zeit hat man bei beiden Spielen gehört dass sie keiner wirklichen Fortschritte machen oder gar überahupt gerade mal erst in der pre alpha phase angekommen sind, aber PS3 Fanboys werden trotzdem jedes Jahr aufs neue wieder nicht müde werden diese Spiele ins Line Up fürs nächste Jahr aufzunehmen.
 
@B1-66-ER und was ist mit den ganzen Playstation Spielen die heute multi Spiele sind Resident Evil, GTA, Final Fantasy, Sient Hill, Metal Gear Solid, Tekken ist heute alles Multi und alles ehemalige Playstation exclusiv IPs und die sind wohl auch alle ein "klein wenig" wichtiger als ein Condemned ein Dead Rising oder sowas, aber das ignorieren wir einfach mal oder was meinst du?
 
ChaosZero hat folgendes geschrieben:



--------------------------

Das mag zwar stimmen, aber was interessiert mich die Zahlen von MS? Krieg ich was davon? Nein, das einzige was ich merke ist, dass bis auf GOW ich dieses Jahr nicht von MS kaufen. Und ich bin nicht der einzige. Man darf auch nicht verkaufen das gerade die exklusiv Titel darüber entscheiden ob man sich eine Konsole kauft oder nicht. Deswegen sollten man sich nicht wundern wenn Sony MS irgenwann überholt.

--------------------------


Und wo genau ist da MS besser? Von ihnen kommt auch nur GOW und Halo. Außerdem sind die Titel anders als du heir darstellst sehr gut und bekommen ziemlich oft Top Wertungen. Egal ob Mario oder Killzone.


------------------------------


Wusste gar nicht das CoD exklusiv geworden ist. Nur mal so am rande, BO hat sich auf der Xbox 12 Mio. und auf der PS3 10 Mio. mal verkauft. Diese Differenz kann Sony sehr leicht ausgleichen.



---------

Nein, natürlich hast du von den MS-Zahlen nichts...ich wollte auch nur klar machen wie die ( wahrscheinlich oder offensichtlich ) denken.^^

Was GoW & Killzone betrifft: Die Qualität dürfte MS völlig egal sein, es zählt eigentlich nur das Sony mehr exklusive Titel hat...und dadurch auch mehr Konsolen verkaufen kann.

Auf der anderen Seite -> Schau dir die Marktanteile und VKZ an: MS hat an Sony nicht wirklich etwas zu verlieren.

( Und hat Sony tatsächlich so viel mehr Exklusiv-Titel im Programm als MS, hmm? ;) )

Zu CoD: Xbox Live zocken ist nicht gratis -> 35 Millionen User, interessant wäre natürlich zu sehen wieviele davon Geld für XBL ausgeben und wofür...die Idee hinter den zeitexklusiven Map-Packs kommt allerdings nicht von ungefähr.
 
Zurück