Silent Hill: Book of Memories: Erstes Video mit Gameplay-Szenen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Silent Hill: Book of Memories: Erstes Video mit Gameplay-Szenen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Silent Hill: Book of Memories: Erstes Video mit Gameplay-Szenen
 
Ich dachgte das wird ein richtiges Silent Hill aller SH:SM aber doch nicht so etwas...
 
Habe von anfang an gesagt dass ein Multiplayer Silent Hill eine grauenhafte Idee ist. Jetzt hab ich den Beweis -.-
 
oh nein bitte nicht. hab mich sooo auf silent hill auf vita gefreut. was soll der blödsinn? denke und hoffe, dass sie mit dem mist auf die schnauze fallen und danach mit nem richtigen silent hill kommen.
 
Eine solche Art Spiel hätte nicht unbedingt ins Silent Hill Universum müssen. Könnte vielleicht ein lustiges Spiel sein, aber ich warte immer noch auf den Tag, an dem Silent HIll wieder nach Hause zurückkehrt.

Wenn ich 10 Millionen für ein Spiel hätte, würde ich dafür sorgen das das alte japanische Team sich wieder zusammen tut...
 
Ach du scheiße. Ich hätte mich ja noch damit abfinden können, wenn man einen 2 Spieler Koop-Modus hinzugefügt hätte. Aber das hier? Wie soll den da bitte schön eine richtige Gruselatmosphäre aufkommen.
 
Sieht mehr aus wie ein Xbox Arcade oder PSN Spiel und nicht nach einem Vollpreistitel.
Nichts für mich.
 
Was für ein Müll. Sieht aus wie Hunter - The Reckoning auf der alten Xbox aber nicht wie ein SH.
Nach dem Burnout die nächste Marke die man für irgendwelchen Mist missbraucht. Demnächst wird Resident Evil: Racoon City Cart angekündigt.
 
Das sieht nach totaler Scheiße aus, da freue und kauf ich mir auf jeden Fall weit lieber das neue SH für Xbox 360 und PS3 und die SH Collection.
 
Mehr als "Ach du scheiße..." fällt mir zu dem Trailer auch nicht mehr ein. Stände da nicht Silent Hill hätte ich gedacht, man zeigt mir hier ein langweiliges Hack&Slay...

Manche Reihen sollte man vielleicht einfach begraben, damit der Spieler sie in guter Erinnerung behält. Was das hier noch mit den alten Silent Hill Teilen zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht.

Das ist ja NOCH peinlicher als der Reboot von DMC.
 
Ich weiß auch nicht. Das coole an Silent Hill war eigentlich- das es irgendwie nicht so ein typisches Maintrream SPiel war. Es hatte eine bewusst unzulängliche Steuerung, einen Soundtrack den man TEILWEISE nicht wirklich als Musik bezeichnen konnte, einen Grieselfilter der die Grafik absichltich verschlechterte.

Dann war das besondere die Story und die Charaktere- man hatte Charaktere wo die fragwürdige Entscheidungen trafen, zum Beipsiel Heahter. Oder in Silent Hill 2 die sich mit brisanten Tehmen wie Sterbehilfe auseinander setze. Selbst Silent Hill 4 war ein SPiel, welches sich mit der dunkeln Seite der Gesellschaftz auf subtile Art und Weise auseinandersetze.

Es ging um einen Aussenseiter der riutellen Selbstmord beging. Und ich weiß noch das Level wo man durch die Nachbarapartments läuft, wo in jedem Apartment die Psyche der Menschen die dort wohnten angedeutet wurde.

Das war das geniale an Silent Hill- es war ncht einfach nur gruselig und eklig. Nein dias Leveldesign, das Mosnterdesgin- es drückte was aus!!

Die Monster waren die wahrgeworden Alpträume und unterdrückten Ängste. Die Level, der Schmerz wurde dargestellt durch den alles zerfressenden Rost. Der Tunnel in Silent Hill 2 unter dem Geschichtsmuseum der ewig lang ging- das war ein Abstieg in die Psyche des Charakters- in die tiefen seines Herzens- zu Wahrheit.

Wenn die da oben damit protzen das sie den Henker reinkopiert haben, frag ich mich ob sie überhaupt gecheckt haben was der Henker für den Protagonisten bedeutet hat. Es war die Sühne die in durch seine eigene Welt jagte.


Das Krankenhaus und die verbrannten Wände in Silent hill 3 kamen auch nciht von ungefähr- wenn man weiß was Alessa alles durchgemacht hat.

Bei den neueren Silent Hills spüre ic hdas nur bedingt raus. Ich fanfd jetzt Origins un Homecoming nicht total grottig- eswaren spannende SPiele. Aber es wirkt einfach alles so aufgesetzt- es ist keine Subtilität da. Alles ist viel zu spektakulär- die Action und der Splatter viel zu präsnet. Die Monster haben irgendwie auch keine tiefere Bedeutung mehr.

Shattered Memories war da eigentlich ein cooler Schritt in die andere Richtung. Allerdings fehlte hier wiederum der Pepp- ich fand das SPiel sehr eintönig mit der Zeit (ich hab aber das Ende ncht gesehen- habe gehört es ist ziemlich cool).

Trotzdem ich hab immer noc hdas Gefühl, das die Entwickler die Tiefe von Silent hill nur erahnt haben. Man versucht es- aber es trifft nie diese perfekte Linie. Wie gesagt- trotz der Tatsache das Silent Hill 4 eignetlich weniger spannend ist, als zum Beispiel Homecoming- find ich die Atmo immer noch mehr Silent Hill.


Wenn ich das da oben sehe muss ich mir an den Kopf langen. Ich muss zugeben, ich werde es mir trotzdem anschauen weil ich einfach ZU neugierig bin. Aber ic hfrage mich einfach nur- warum wollten sie das jetzt unbedingt so bringen? Das ist genau der flashce Ansatz wie sie man mit einem Indenpent Movie artigem Spiel umgeht.

Mit Action und Splatter, und einer zu aufgesetzten Atmosphäre haben sie Silent hIll einfach dessen beraubt, was es ausgezeichnet hatte:

Eine unscheinbare, nahezu ungreifbare Atmosphäre.
 
Zurück