Silent Hill HD Collection: Neue & alte Synchro im Vergleich

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Silent Hill HD Collection: Neue & alte Synchro im Vergleich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Silent Hill HD Collection: Neue & alte Synchro im Vergleich
 
Synchronisationen ändern, wer macht denn so einen Quatsch? Das ist genauso idiotisch wie bei manchen Filmen, nur damit man Surround-Sound bekommt.

Zwar ist die neue Synchro gut gemacht, ändert aber nichts daran, dass es ein absolutes NoGo ist. Die alten Synchros tragen ja oft viel zur Atmosphäre bei.
 
Ich sehs normalerweise genauso wie toastman aber in diesem fall find ich die neue synchro besser
 
Mir gefällt die alte auch besser weil man mit diesen Stimmen das Spiel einfach zum ersten Mal erlebt hat und sie gewöhnt ist. Ich verstehe auch nicht, warum man das neu synchronisiert hat. Na ja trotz allem sind auch die neuen Stimmen zumindest okay.
 
Hmmm die neue Synchro stellt mich nicht wirklich zufrieden. Ob die sich erbarmen und die alte Synchro doch noch mit drauf packen oder nachreichen? Viel Platz wird sie ja nicht brauchen. ^^
 
ALso ich war sehr skeptisch- da die alte Synchro schon fast ikonisch in meinen Ohren klingt.

Es gibt auch genug Beispiele wo ich neue Synchros schlechter fand (Akira, Symphony of the Night)...

Aber ich muss echt sagen- dieses Mal gefällt sie mir. Vor allem die Schlussszene mit Maria und James wirkt intensiver.

Doch- ich glaube, ich kann mich daran gewöhnen- es klingt mitunter natürlicher, menschlicher.

Ich weiß auch noch aus dem Making of damals, das mit der Besetzung der Synchro so manches schief ging.

Aber bei Silent Hill 3 ist das nochmal was anderes. Ich finde hier in der Tat die Charakterinszenierung fantastisch. Hoffe sie verschlimmbessern hier nichts.
 
Mir gefällt die neue Synchro im Vergleich gar nicht. Sie ist zwar gut gemacht, aber halt nicht dasselbe.
Ich verstehe auch nicht warum man es neu machen musste.
Zu dem Thema fällt mir der Film Arielle ein. Der wurde auch neu gemacht und das gefällt mir absolut gar nicht. Eigentlich niemanden der das Orginal kennt. Man hätte ja auch die Tonspur aus dem Original mit draufpacken können.
Wie Legion schon sagt. Hoffentlich packen sie die alte Synchro mit drauf.
 
Mir gefällt die neue Synchro besser, von daher finde ich es nicht weiter tragisch, dass andere Sprecher zum Einsatz kommen.
 
Das mit der neuen Synchro ist schnell erklärt. Der ursprüngliche Sprecher von James hatte die Rechte an seinem Gesprochenen nur für die ursprüngliche Fassung von SH2 zur Verfügung gestellt, Konami hat diese allerdings bei einer Neuauflage des Games erneut benutzt ohne ihn zu fragen bzw ohne ihm weiteres Geld rüberwandern zu lassen. Da er ihnen scheinbar auch mit Prozess ankam haben die einfach ne neue Synchro reingemacht. Btw, angeblich wird bei dem Making off-Zeugs, das bei der Sammlung wohl dabei sein wird, sein Gesicht geblurred °_o
Jedenfalls hab ich das so verstanden, wer mich ausbessern möchte darf dies gerne tun
 
Mir gefällt die neue Synchro in Teilen auch besser, allerdings musste ich diese dafür mehrere Male hören.

Hätts trotzdem meiner Meinung nach garnicht gebraucht, weil auch die alte Synchro in Ordnung war!

auf deutsch wärs allerdings dann sehr interessant und nicht ganz so sinnlos.. unabhängig davon, das ich die englische Synchro wahrscheinlich trotzdem passender fände.
 
Zurück