Nintendo 3DS: Preissenkung zeigt Wirkung

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo 3DS: Preissenkung zeigt Wirkung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo 3DS: Preissenkung zeigt Wirkung
 
Nur ob die guten Verkaufszahlen bleiben, ist die Frage. Dafür wurden die Wochen davor auch weit weniger als üblich verkauft.
 
Zumindest scheinen jetzt die Weichen gestellt zu sein. Jetzt noch einige massenwirksame Spiele und dann mal sehen, wie sich das auf Dauer entwickelt...
 
Also ich habe die Preissenkung genutzt und mir das Teil geholt und ich muss sagen, der 3DS gefällt mir sehr.
 
Ist doch logisch!
Würde die PS3 150 Euro kosten oder die Xbox 360 250GB für 150 Euro, würden die sich verkaufen wie brot...aber dann machen die Firmen ja Verluste, dabei nehmen die doch sicher genug mit Spielen ein...mehr Konsolen = mehr leute haben eine Konsole = mehr leute kaufen sich spiele, weil freunde auch eine konsole haben mit den sie spielen wollen.
 
Ich habe ihn jetzt auch , mir gefällt der 3DS sehr gut. Jetzt ist das Preis-Leistungsverhältnis angemessen. 160 Euro + 20 download Titel, kann man nicht meckern.
 
@ Olgro

Die 20 Downloadtitel gibt es nur für die, die sich den 3DS vor dem 12.8.11 gekauft haben.

Aber ich denke, dass man auch für 160€ nicht meckern kann ;)
 
mariofreak hat folgendes geschrieben:

ab wann gibt´s eigentlich die kostenlosen titel?

------------------------------

Ab September soll es (alle) NES Titel geben.

Die GBA Titel sollten eigentlich bis Ende des Jahres folgen.
Wobei die Homepage von Nintendo derzeit von anfang nächsten Jahres spricht.
 
Mmmh, stimmt. Die GBA-Titel scheint es erst nächstes Jahr zu geben.

Gerade auch gelesen, dass die nächste Fanta4-Single als 3D-Video morgen auf dem 3DS veröffentlicht wird.
 
@silverhawk

ich habe meinen 3DS am 10.08 gekauft, also 2 Tage vor dem eigentlichen Preissenkungstermin. Dann habe ich meine E-Shop Software aktualisiert, was Automatisch dazu berechtig, das man mit diesem 3DS die 20 Titel runterladen kann. Man musste sich eben nur mit dem 3DS vor dem 12.08. einloggen.
 
Naja ist kein Wunder ist doch immer so dass nach so großen Preissenkungen erst mal die Verkaufszahlen enorm in die Höhe gehen und die letzten Wochen vor der Preissenkung hat sich das Teil ja so gut wie gar nicht mehr verkauft, bleibt auch abzuwarten wie hoch die Verkaufszahlen in ein paar Wochen noch sein werden wenn sich wieder alles normalisiert hat, denn das Hauptproblem das der 3DS hat dass es einfach keine Spiele für das Teil gibt bleibt ja weiterhin bestehen.
Wird wohl auf ewig ein Rätsel bleiben wie Nintend den 3Ds Releas so enorm verkacken konnte, sie hatten perfekte Voraussetzungen für einen enormen Erfolg. Der Hype für den 3DS war vor und zum Releas durch den enorm erfolgreichen Vorgänger und das coole neue 3D Feature sehr groß und jeder war gespannt auf den 3Ds. Nintendo hätte nur das machen müssen was sie bei den letzten Konsolen Releases auch schon gemacht haben das Teil zu einem vernünftigen Preis den sich auch Familien leicht leisten könnten mit ein paar zugkräftigen Releas Games auf den Marrkt bringen, wenn sie den 3Ds gleich von Beginn an um 199 Euro auf den Markt gebracht hätten mit einem Mario Game das den 3D Effekt gleich gut zeigt hätten die Leute Nintendo den 3Ds aus den Händen gerissen, das Teil hätte sich wie geschnitten Brot verkauft.
Wie könnte Nintendo nur so unglaublich unfähig sein und diesen sicheren Erfolg verkacken? Nintendo hat sich echt fast noch dümmer wie Sony mit der PS3 angestellt und das will schon was heißen. Und jetzt im Nachhinein sieht man eh wie enorm die Fehler sie Sony beim PS3 Releas und danach gemacht haben der Konsole geschadet haben, Sony ist vom einst überlegenen Marktführer auf den letzten Platz gefallen und nicht nur die Konsole sondern auch die Spiele der PS3 verkaufen sich deutlich schlecht als auf der Xbox 360 zum Beispiel. Wird jetzt spannend ob Nintendo der verkackte 3DS Releas auch so geschadet hat wie Sony der desaströse PS3 Releas.
 
sinalco87 @ 16.08.2011 13:58h
... Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist, aber ich kaufe mir die Konsole eigentlich immer nur einmal und dann habe ich sie.

+++
Bei den Handheld-Verkaufszahlen vom NDS und so müsste man vermuten, dass sich jeder Videospiel-Interessierte zwei doer drei davon gekauft hat, in verschiedenen Farben natürlich, vermutlich für den jeweiligen Gemütszustand oder Wochentag. ^^
 
Grandia wieder mit seinem PS3 gebasjhe. Lass dir mal was neues einfallen.
 
Letztlich wird der 3DS so oder so in die Erfolgsspur fahren. Nintendo-Handhelds sind einfach konkurrenzlos, das war schon immer so.
Wer glaubt wegen irgendwelchen Handyspielereien oder der achso grandiosen Vita würde der 3DS floppen, der ist nicht mehr ganz bei Trost.
Zwar ist der 3DS aus meiner Sicht technisch nicht gerade das was man sich im Jahre 2011 erhofft, aber trotzdem wird die 10 Mio-Marke mit Sicherheit Ende des Jahres fallen. Dann hat dieses leidige Flop-Gerede endlich ein Ende. Wenngleich ich zugeben muss, dass ich mir baldmöglichst eine verbesserte Version mit größeren Displays und gescheiten Kameras erhoffe. Gerade die Möglichkeit 3D-Fotos zu machen hätte ein riesen Spaß werden können, aber Nintendo hats leider verbockt. Nach den immensen Profiten der letzten Jahre hätte man da schon etwas besseres machen können. Aber da wird gespart. Aber für eine 500-seitige Anleitung die keine Sau braucht werden keine Kosten gescheut. Wenn man das mal hochrechnet, 5€ pro Buch oder so, da kommen schnell Millionenbeträge für nix und wiedernix zusammen.
 
Zurück