PS Vita: Wird mit einem Autowrack verglichen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PS Vita: Wird mit einem Autowrack verglichen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS Vita: Wird mit einem Autowrack verglichen
 
vielleicht sollte er mal überlegen, dass gerade wegen der PS Vita die Leute keinen 3DS gekauft haben? Entweder ich kauf mir ein vollkommen veralteten DS mit 3D Funktionen oder kaufe mir in nem halben Jahr für 50 Dollar mehr gleich die nächste Generation von Handhelds... zumindest in Japan wird der Vita wegen Monster Hunter und andren Titeln wohl deutlich erfolgreicher als der 3DS....bei uns könnte allerdings schon das Iphone hier der Vita dazwischenfunken..und das mit dem nur Spiele abspielen ist sowieso Unsinn, wenn das Ding Internet und Facebook hat müsste das reichen..
 
teure Smartphones sind für mich nicht mehr als eine Modeerscheinung.

Die Leute haben bald genug von Doodle Jump und co.
Solche Spiele sind für ne Minute ganz nett, aber das wars auch schon...
Im Moment nutzt der Markt die leicht zu beeindruckende Masse aus, die einfach noch zu wenig Erfahrung in der Branche hat.


Ich spiele immernoch auf meiner PSP1000. Zum Mitnehmen ist sie tatsächlich ungeeignet(Diebstahl-, Sturz-Gefahr ist einfach zu hoch)
Aber privat zu Hause oder auch im Urlaub im Hotel ist sie ab und an einfach angenehmer oder vergleichbar mit der Qualität einer Heimkonsole.
Und DAS schätze ich so an der PSP ;)
 
nein man sieht ja auch am DS, wenn die Games da sind und der Preis stimmt, dann verkauft sich das auch locker.....3DS fehlen halt Games, war viel zu überteuert für das was er leistet im Vergleich zum DS und die Vita steht in den Startlöchern...ich kann mir allerdings auch vorstellen dass der 3DS sicherholen könnte mit dem neuen Preis, dann kämen auch langsam die Games....so extrem wie beim Virtual Boy wirds nicht werden, aber Geld verdienen mit dem Teil wird schiwerig für Nintendo...
 
Ach, jetzt auf einmal! Die PSP wurde auch verkauft, ohne als Gaming-Plattform durch zu gehen.
Die PS Vita wird natürlich floppen, nicht mal der 3DS kann trotz seiner vielen Vorzüge noch nicht sein Potential entfalten. Wenn es gut läuft, schafft der 3DS 50% vom DS. Die Leute mit ihren Smartphones sind verlorene Gamer. Wer auf Smartphones spielt, der ist bei echten Videospielen doch total überfordert.

McDaniel-77
 
Die Ps Vita wird bei den japanern wieder äußerst gut ankommen.
Und wenn sie wieder so leicht zu cracken etc. ist, dann kann man bei der Hardwarepower bestimmt auch schon Linux laufen lassen können.
Dann noch 3G und man hat einen Rechner für Unterwegs ;-)
 
Diese iPhone Dinger kann man nicht wirklich mit Handhelds vergleichen. Leute die sich nen iPhone kaufen (zumindest diejenigen, die ich kenne) sind keine wirklichen Videospieler. Die Videospieler die ich kenne kaufen sich eine PSP oder nen NDS.
Dass die Handhelds verdrängt werden ist Unsinn. Aber die Handhelds sollten weniger Wert auf Multimedia legen. Der Vorteil bei Handhelds ist die Hauptkonzentration auf das Spielen.

Game-Handys und Handhelds sollte man klar trennen. Die einen sind zum Telefonieren und können zum Spielen benutzt werden. Die anderen sind zum Spielen da, bieten aber ein paar Zusatzextras.

Genau wie Konsolen und PCs getrennt werden sollten. Konsolen-Spieler und PC-Spieler spielen unterschiedlich. Schliesslich sitzen sie in der Regel anders und haben unterschiedliche Steuervarianten usw.

Nunja. Ich meine nur. Man sollte es stets strikt trennen. Es gibt zwei Seiten und das ist gut so. Gaming-Handys für Mainstream-Leute und Handhelds für langjährige Zocker. Ich persönlich werde die reinen Gaming-Möglichkeiten immer bevorzugen.
 
Antilogic hat folgendes geschrieben:

.....3DS fehlen halt Games, war viel zu überteuert für das was er leistet im Vergleich zum DS ...

-----------------------

Also, was er im Vergleich zur Vita leistet...den Vergleich hätte ich ja vielleicht gelten lassen.

Aber was er leistet/leisten kann im Vergleich zum DS...das ist ein Sprung mind. so groß wie vom N64 zum Game Cube.
 
Es gibt multifunktionale Heimgeräte, die praktisch jeder hat: PCs. Trotzdem gibt es Konsolen, die nicht wesentlich mehr tun als Spiele wiederzugeben.

Smartphones sind multifunktionale Geräte für unterwegs, die ebenfalls viele Leute besitzen. Warum soll ein Gerät, das nicht wesentlich mehr tun als Spiele wiederzugeben, in tragbarer Form scheitern? Natürlich sinkt der Marktanteil, da sich die Zielgruppen der Geräte überlappen.

Smartphones werden immer beliebter und leistungsstärker, aber sie sind kein Ersatz für eine Konsole. Ich gehe davon aus, dass beides parallel am Markt existieren kann. Der mangelnde Erfolg des 3DS hat vorrangig ganz andere Gründe.
 
@anitlogic

ja klar, und dann sinn wir aufgewacht oder :-) es wissen nämlich garantiert geschätzte 99% der bevölkerung überhaupt nichts über die ps vita also wird das wohl kaum der grund sein warum der nintendo 3ds nicht so gut läuft.

und die glaskugel kennt man auch schon, indem man weiß wie erfolgreich das teil in japan wird.

zurück zur news: ich denke auch, dass (obwohl ich sie selber sehr schätze) die klassischen handheld immer mehr in bedrängnis geraten, genau gleich wie auch klassische spiele auf normalen konsolen, wohl am ende auch die konsolen selber.

betrachtet man die entwicklungen in anderen sparten - etwa der musik - so ist ein fataler hang zum billigen und schlechten in zeiten des internets zu erkennen.
 
@Xaldor:
Ja schon. Aber wenn du die neuesten PC Spiele zocken willst, benötigst du einen verdammt leistungsfähigen PC. Der kostet auf jedenfall mehr als eine Konsole, welche du einfach kaufst und dann immer und immer wieder nutzen kannst.
Statt Installation spielst du es einfach ab, auf den neuen Konsolen ist natürlich eine Installation möglich, aber nicht notwendig.

PCs haben zwar auch Spiele, aber Konsolen sind (trotz ihrer mittlerweile recht ansehnlichen Multimedia-Möglichkeiten) voll auf Spiele ausgelegt. Vielleicht wäre ich PC Spieler, hätte ich viel Geld. Da ich aber wenig habe, kann ich mir keinen Gaming PC leisten.

Ähnlich ist es mit den tragbaren Geräten.
Ja, die neuen Handys haben viel drauf, aber sie werden einfach nie so sein wie ein richtiger Handheld.
Allein der Gedanke, dass ich auf meinem iPhone spiele und plötzlich einen Anruf erhalte ist nicht schön für mich.

Ich hab nix dagegen wenn Game-Handys und PCs erfolgreich sind. Aber sie werden Konsolen und Handhelds nie ersetzen.
 
@Silverhawk:
Der Sprung ist kleiner als von N64 zum GC.
Der DS hatte so ziemlich N64 Grafik.
Der 3DS hat keine GC Grafik.
Vergleich mal den Trailer von Luigis Mansion 2 mit Luigis Mansion 1.
Da sind Welten zwischen
 
Dieses Totgerede nervt. Die Industrie will die Smatphone-Scheisse mit aller Gewalt durchdrücken und haut deswegen solche Statements am Fliessband raus.

Die Vita wird den 3DS in vielenj Ländern sehr wahrscheinlich überholen. Das Gesamtkonzept ist stimmiger, die Hardware moderner und die Steuerungsmöglichkeiten im größten Maße flexibel.
 
Ich kenne jetzt nicht die Spezifikation von N64 und Gamecube, aber der 3DS hat von den Zahlen her einen guten Sprung nach vorne gemacht.

Hier ein kleiner Vergleich (DS -> 3DS):
Arbeitsspeicher: 4MB RAM -> 64MB RAM
Displays: 2x256x192 -> 800x240 & 400x240
CPU: ARM9*@67Mhz & ARM7*@33Mhz -> 2xARM11 @266 Mhz

Diese Gerede mit Smartphones sind Zukunft und PS VITA & 3DS verlieren, ist einfach nur dummes Gerede.
Die Komplexität der Smartphone-Spiele ist größtenteils schwach und die Steuerung ist ja wohl absolut kein Vergleich.
Ich habe keine Lust die ganze Zeit auf nem Touchscreen rumzufummeln oder mit Lagesensoren zu spielen. Zum ersthaften Zocken brauch ich nen Analogstick/Steuerkreuz und Knöpfe!

EDIT: Hier meine Quelle übrigends: http://www.zimmer101.de/3ds-spiele/technik.html
 
Wenn man sich die Bewertungen anguckt, stimmen anscheinend viele Leute der Meinung zu, dass Vita sich am schlechtesten von allen Bewerbern verkaufen wird.

Das denke ich auch!
 
madmad9090909090 hat folgendes geschrieben:
"Wenn man sich die Bewertungen anguckt, stimmen anscheinend viele Leute der Meinung zu, dass Vita sich am schlechtesten von allen Bewerbern verkaufen wird."
-----------------------------------------

Als Doppelaccount eines Doppelaccounts hast du das ja geschickt eingefädelt mit den ganzen Minusbewertungen ;)
 
Die ganzen Leutz mit ihren Iphone Teilen- ich will trotzdem derbe zocken. Und bei allem Respekt- das geht mit Knöpfen und Analog Sticks immer noch am besten. Da sieht man mal was für Leute in der Branche arbeiten- kein Wunder kommen so viele Dreckspiele raus.
 
Ich halte auch nix vom spielen auf Smartphones... Hoffentlich setzen sich die Dinger als "Spiele-Konsole" nicht durch. Wäre doch sehr schade. Natürlich sind sie für zwischendurch mal eben die Zeit vertreiben nicht schlecht, aber das hat auch mein allererstes Handy mit Snake schon geschafft^^
Zum richtig spielen taugen die nichts...
 
Hab zwar ein Galaxy S2, aber spiele trotzdem lieber auf meiner PSP1000. So für zwischendurch machts zwar Spaß, aber auf Dauer kann man das echt vergessen. Angefangen bei der Steuerung bis hin zur langzeitmotivation der Smartphone-Games.

Werde mir auf jedenfall auch die Vita holen. Das Smartphone hab ich zum telefonieren+Surfen und die Vita zum zocken.
 
Also mir kommt die Vita nach Hause! So wie damals der Game Gear! Mit diesem hatte und habe ich immer noch Spielspaß! Und jetzt wo man sieht, wie fantastisch die Games auf der Vita aussehen freue ich mich wie zu Game Gears Zeiten und mit all den zusätzlichen Eigenschaften, ist es für Gamer geradezu prädestiniert!
 
Zurück