Reggie Fils-Aime: "3DS Lite derzeit keine Option"

A

Anchantia

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Reggie Fils-Aime: "3DS Lite derzeit keine Option" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Reggie Fils-Aime: "3DS Lite derzeit keine Option"
 
Der 3DS ist ein super Gerät. Es funktioniert, der 3D-Effekt ist cool.
Es fehlen einfach noch die Medien, sowohl Spiele als auch Filme. Wenn man schon ein 3D-Gerät für 169 Euro in den Läden anbietet, sollte auch Inhalt dafür verfügbar sein.

Inzwischen gibt es schon verdammt viele Spielfilme in 3D. Besser als für 3DS geht´s nicht. Für einen fairen Preis von 3-5 Euro pro Film, wäre das ein Deal!

Außerdem braucht so ein Film nicht so viel Speicherplatz. Bei 2x 400x240 Pixel und 30 fps, sowie Stereo-Sound beläuft sich der Speicherplatzbedarf pro Stunde 3DS-3D-Video auf rund 500-600 MB. D.h. auf einer 32 GB SD-Card (ca. 30 Euro) wäre genug Speicherplatz für über 50 Stunden 3D-Video oder 20-30 3D-Spielfilmen.

McDaniel-77
 
Sag mal McDaniel, wo wohnst du eigentlich?

Einen 3DS-Lite jetzt zu bringen, wäre auch nicht sehr vernünftig. Und außerdem ist es nicht dieselbe Situation wie beim normalen DS, wo man immens viel verbessern konnte.
 
@McDaniel
So wie es jetzt ist, ist es ok, also Filme-mäßig. Die Dinger sind umsonst, und für zwischendurch in Ordnung. Einen Film für 3-5 Euro leihweise kaufen um ihn mir dann auf dem mickrigen Display anzusehen, neee, das ist nicht meins.
 
Filme auf 4" gucken hat schon bei der PSP nicht funktioniert.
Das Display hat ne furchtbare Auflösung, der Prozzi ist auch nicht das Wahre, Software ist praktisch nicht existent.
Also lieber das Geld in ein 3D Handy investieren wenn man unbedingt 3D meint zu brauchen.
Ich persönlich warte erst mal auf Quadcore Tegra3 Geräte, vorzugsweise ein Galaxy S 3 mit 2GB oder so ;)
Da gibts bestimmt bald Emulatoren für den (3)DS
 
Also die Filme, die ich bisher auf dem 3DS sehen durfte, machten eigentlich eine sehr ordentliche Figur und als großer UMD-Fan hätte ich gegen Kauf-Filme auf Modul nichts einzuwenden. Ganz im Gegenteil!

Und zum Emulator sage ich mal lieber gar nix:(. Zu Handys noch viel weniger.
 
@McDaniel-77
Ähm, ein Filmfan oder Kenner scheinst du auf jeden Fall nicht zu sein. Das 3D mag ok sein, aber wer mit Verstand schaut sich Filme in Krüppelauflösung auf einem Minibildschirm wie dem 3DS an? Fanatiker wie dich einmal ausgenommen. Der Rest des Lineups ist auch mehr als dürftig. 3D ist kein Verkaufsargument und grafisch ist der 3DS auch nicht die Erleuchtung. Warum soll man sich das Teil also holen, dass spielerisch 0 Innovationen bietet und technisch kein Sprung nach vorn ist?

Wie man mit portablen Filmen auf die Schnauze fällt, das hat wohl Sony schon genug bewiesen.
 
Also das Theam Filme auf der PSP war nach meiner bescheidenen meinung von Sony nur falsch angegangen worden. Man hätte sowohl maximal 10 Euro pro Film-UMD verlangen sollen und ein Bonussystem aufziehen müssen. Für bsw 5 PSP-Spiele oder Sony-Pictures Normal-DVDs hätte man sich aus einer längeren Liste einen Gratis UMD-Film auswählen können müssen. An mir lag es jedenfalls nicht, dass sich UMD-Filme so schlecht verkauft haben. Ich habe über 80 UMD-Filme, meistens aus UK bei dortigen Aufenthalten für kleines Geld neu oder gebraucht gekauft. Sind immer noch prima für längere resien im Zug oder Flugzeug
 
Wow sind ja einige UMD Film Fans hier.

Und ich dachte immer ich wäre ziemlich allein damit. Aber da ich mit meinere alten PSP viel unterwegs war, hab ich mir auch einige geholt.

Vor allem in Japan konnte ic hden ein oder anderen Film holen der hier nicht erschien. Ich hab so grob 20 Film UMDS. Aber 80?? Das ist schon sehr beachtlich man!!

Ich fand die Qualität der meisten Filme übrigens recht gut! Am Anfang, als ich noch keinen HD Fernseher hatte, war es sogar cooler mit der PSP Filme zu schauen, als DVDs auf meinem alten Röhrenfernseher...
 
Freut mich, dass sich hier wieder ein paar andere UMD-Fans zu Wort melden:).

Ich hab selbst zwar nur 35 UMD-Filme, aber das werden in Zukunft natürlich noch ein paar mehr. Bei den aktuell günstigen Preisen (3 UMDs für 10 Euro bei Amazon) macht man jedenfalls nichts verkehrt.

Viele geniale Filme und Serien gibt es aber nur im Ausland und jedes Mal, wenn ich mich erneut auf die Suche nach neuen Sachen begebe, finde ich auch bis dato mir unbekannte UMD-Veröffentlichungen.

UMD-Fans dürfen übrigens gerne mal im Handheld-Forum hier in das UMD-Topic schauen:).
 
Also das mit dem Filme gucken köntte ig. gut klappen,aber dann muss man sich schon ne neue Sd kaufen oder nintendo verkauft halt auf Karte
8GB für Filme sollten locker ausreichen.
 
ich dachte auch immer, dass ich mit dem UMD Tick allein bin, aber nun sehe ich, dass das nicht der Fall ist. Ich glaube, bei mir haben sich knapp über 100 angesammelt. Auch ein paar doppelte sind noch dabei, die waren halt im Bundle zu bekommen.
Es stimmt, mit der UMD war man anfangs einfach zu gierig, und das ging dann schief.
Wenn Nintendo das mit dem 3DS und den Filmen richtig macht und nicht zu geldgeil wird, dann könnte das was werden.

Ich habe kaum Filme auf DVD geschaut in den letzten Jahren, weil der Fernseher meist blockiert war.
Aber ich habe doch eine ganze Menge Filme auf UMD gesehen, das ist unglaublich praktisch und unterhaltsam auf Dienstreisen mit der Bahn.
 
@ pk

Stimmt, mit einem etwas anderen Start hätte das UMD-Format ein großer Erfolg werden können. Aber 20 Euro und mehr war letztlich einfach zu viel.

Gegen Ende der UMD-Ära waren die Preise dafür dann umso genialer. Neuerscheinungen waren häufig günstiger als die DVDs, was bei einem durchaus "exotischen" Format dann umso schöner ist.

Aber für unterwegs sind die Filme einfach genial. Eine super Qualität, umfangreiche Auswahl (wie gesagt eher im Ausland) und heute sehr günstige Preise.

Von partykillers 100 Filmen bin ich zwar noch etwas entfernt, aber immerhin umfasst meine Wunschliste schon locker 200 Filme/Serien;).
 
Die sollen mal lieber ein XXL Model vom 3ds rausbringen. So ist das Teil schon cool, aber die Knöpfe liegen mir echt was zu eng bei einander. Vom den L und R Knopf kriegt man nen Krampf und das Digikreuz ist für Kampfspiele auch unbrauchbar da viel zu klein.
Also bitte ein XXL Design, an sonsten bin ich zufrieden mit meinem 3DS ;-)
 
Paragraf0815 hat folgendes geschrieben:

Spätestens nach Erscheinen der Wii U und stockender Verkaufszahlen wird man es doch noch mal vor lauter Verzweiflung mit einen 3DS lite probieren, wetten?...

------------------------------

Warum sollen denn die VkZ des Wii U Auswirkungen auf den 3DS haben?
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:


Warum sollen denn die VkZ des Wii U Auswirkungen auf den 3DS haben?



-----------------

Wo wir wieder bei den Aktionären wären.
 
Zurück