Resident Evil-Regisseur: Kritisiert andere Spieleverfilmungen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil-Regisseur: Kritisiert andere Spieleverfilmungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil-Regisseur: Kritisiert andere Spieleverfilmungen
 
Bevor er andere kritisiert, sollte er erstmal anfangen selber gute Filme zu drehen. Bis auf Event Horizon hat er doch nur Müll hervorgebracht bisher.
Für mich ist Anderson, neben Uwe Boll, einer der miesesten Regisseure die es derzeit gibt.
 
Hat der irgendwelche Drogen eingeworfen?
Der Idiot hat aus Resident Evil ein AKTION Reihe gemacht!! Und mit Alice den wohl überflüssigsten Charakter überhaupt eingebaut.
Aber auf die kann er ja leider nicht mehr verzichten. Sonst gibts kein Sex mehr..
 
Die einzig gute Verfilmung eines Spiels ist imo Silent Hill.

Resi ist ok, aber da fand ich zum Beispiel Tomb Raider besser ;)
 
Die ersten 3 Resident Evil Filme waren ja noch ganz gut anschaubar aber Teil 4 war dann schon unterirdisch.
 
Ich mache mich sicher unbeliebt, aber ich kann die Resident Evil Filme wirklich überhaupt nicht leiden. Den ersten habe ich im Kino gesehen und wollte danach es danach nie wieder sehen. Bei allen anderen weiteren Filmen habe ich mir die Filme ausgeliehen, in der Hoffnung, dass es ein wenig besser ist, und wurde nur noch mehr enttäuscht. Nicht nur dass die Story so mies ist, sondern auch, weil die Charaktere so mies dargestellt wurden. Und Alice braucht kein Mensch...
 
Ich liebe Resident Evil (die Teile mit dern festen Kamerawinkeln sowie den 4) aber die Filme sind der letzte Dreck.
Resident Evil 1-3 (als Beispiel) könnte man heute noch gruseln wenn man es Abends spielt.
Ich liebe sie aber ich glaube ernsthaft nicht das eine Verfilmung eines Spieles das hinkriegen könnte.
Nicht mit den Regisseuren jedenfalls.
 
Absolut fürcherlich die Filme zu einem so genialen Spiel.Da ist nichts aber auch gar nichts von der tollen Atmo, der Story dem Setting etc. übrig geblieben.Die Resi-Filme sind einfach Müll und ich bedauere zutiefst das man nicht George A. Romero an die sache gelassen hat. Der kanns wenigstens...
 
Von den ganzen Teilen fand ich den ersten noch am besten, weil er noch kein Geballer Action Fest war.
Der vierte Teil hat aber den Vogel für mich abgeschossen. Ich meine ich hab nichts dagegen wenn man viele Dinge aus Resident Evil 5 klaut, ich würde mir sogar wünschen mehr Verfilmungen würde Sachen aus den Spielen übernehmen, aber das ganze wurde sehr schlecht umgesetzt. Der Endkampf wurde eins zu eins kopiert ohne allerdings die coolness des Spiels zu ereichen.
 
Teil 1 hat hat mir sogar ganz gut gefallen. Alle anderen Teile waren jedoch ziemlicher Mist. Ein absoluter Witz ist Paul W.S. Andersons Behauptung, er habe sich intensiv mit der Videospielvorlage befasst, und weiß was den Spielern daran gefallen hat.
 
@sinalco87

Hab ich von Capcom geredet? Ab Teil 4 ging die Reihe auch stets bergab. Nur sind Teil 1 + 2 (der Filme) bereits davor erschienen. So viel dazu, er hat sich mit den Spielen befasst.

So long...
 
Resident evil 1 war ja eig. noch ganz oke, war zumindest noch ein Horrorfilm. Teil 2 war schon vieeeeel zu cool. Was Alice da machd, verstehe ich bis heute noch nicht :D Teil 3 un 4 hab ich noch gar nicht gesehen. Wenn er ahnung von den Spielen hätte, wäre Chris Redfield der Hauptprotagonist in der ersten Verfilmung gewesen oder Leon s. Kennedy. Aber Alice? Gott verdammt wer ist das denn:D:D:D
 
Also wenn, dann hat er ACTION und keine AKTION Filme draus gemacht. xD

Egal... mir gefallen die RE-Filme sehr gut. Angefangen von Teil 1 bis hin zu Afterlife. Und ich freue mich auch auf den neuen. Ebenso finde ich Silent Hill & die beiden Tomb Raider Filme gelungen.

Ich bin eher der Ansicht, das die Leute an Verfilmungen von Spielen & Büchern einfach zu hohe Ansprüche haben. ^^ Nichts erwarten, dann kann es nur gut werden. :D
 
JannLee recht haste

an Silent Hill kommen sie nicht ran aber schlecht sind sie nicht, und ich glaube ihm das er sich zumindest etwas damit beschäftigt hat, wo kommt denn bitte in Teil 2 der Nemesis her oder die Licker oder die Charaktere wie Wesker, aber erstmal dumm losbashen, ist ja gerade in ;)
 
Also ich vergleiche die Spiele auch gar nicht mit dem Film, ebenso wenig wie ich z. B. die Herr der Ringe oder Harry Potter Bücher mit den jeweiligen Verfilmungen vergleiche. Da kommt nix bei raus. Denn jeder hat eine andere Vorstellung wie das Buch/Spiel verfilmt werden sollte.

Betrachtet es einfach als eine Interpretation des Grundmaterials. Mehr oder weniger ist es im Prinzip ja auch nicht.

Aber eine meiner Lieblingsverfilmungen ist Dead or Alive ^^ so trashig das er scho mega geil is. Und die Kampfszenen in dem sind übrigens wirklich gelungen. ^^
 
Nun, ich erwarte zumindestens das RE drin ist wenn RE draufsteht.Und daran sind die Tomb Raider- & Resident Evil-Verfilmungen bisher grandios gescheitert.

Was nicht heissen soll das die Filme keinen Schauwert hätten, von dem Sondermüll den PWS persönlich auf die Leinwand bringt mal abgesehen.

Der Mann wollte Castlevania ohne Peitsche verfilmen.*g*
 
Ach dazu fällt mir einfach nichts mehr ein. Hab schon viel zu oft über die Filme abgekotzt.

Ich würde mich gern mal mit ihm an einen Tisch setzen. Er hat einfach ein paar grundsätzliche Dinge falsch verstanden.

Ich hasse ihn nicht komplett. Event Horizon war super. Soldier fand ich auch ganz cool. Und ganz ehrlich- als pubertärer kleiner Möchtegern fand ich auch Mortal Combat echt fett.

An Pandorum war er glaub ich auch beteiligt. Fand ich echt okay den Film.

Aber Resi war ein Griff ins Klo! Da hat er einfach verkackt! Und dann nochmal ins Klo gegriffen! Und dann wieder!

Was gabs denn noch? Ach ja AVP. Der war ziemlich enntäuschend. Wobei ich einige Szenen ganz cool fand- aber insgesamt, war der Film dem Mythos einfach unwürdig.

Ich weiß nicht. Ich würde Anderson nicht als BOll bezeichnen. Boll ist ein Arsch. Weil Boll weiß ganz genau was er tut. Ich glaube Anderson- der ist einfach nen Trottel der eigentlich Talent hat. Ich weiß auch nicht.

Vielleicht kann man es auch so sehen: Er hat etwas Talent. Aber Resi und AVP waren einfach zwei Nummern zu groß für ihn!

Naja. Ich freu mich das ein neuer CGI Resi-Film kommt, und das Ridley Scott Prometheus macht.

Jetzt muss man nur noch Rodriguez die Predators wieder wegnehmen- die haben se nämlich auch verkackt. Da bin ich wirklich ganz ganz derb enttäuscht gewesen!
 
Also die ersten Resifilme fande ich eigentlich ganz ok, aber ich habe mich gefühlt wie im Spiel. Aber den ersten Teil von Mortal Kombat mochte ich auch.
Die beste Umsetzung ist Silent Hill und Price of Persia. Tomb Raider war auch nicht schlecht. Solange nicht Boll drauf steht (Obwohl Postal und den ersten Bloodrayne fand ich ganz ok) geht es eigentlich.

Aber dennoch, auch wenn ich die Re Filme gut finde, so denke ich dass sie gerade ab dem 2ten Teil(welcher mir auch nicht so gut gefällt) eine ganz andere Richtung eingeschlagen haben und nicht mehr wirklich an dem Spielgefühl orientieren.
Finde ich von der Sache auch nicht so schlimm, aber man sollte es nicht kritisieren wenn man sich selber nicht dran hält.
 
Also meine bescheidene Meinung zum Thema Videospielverfilmungen allgemein-

Silent Hill fand ich top! Man hat viele Elemente des Spiels eingabaut, die Atmosphäre genial ins Kino übertragen, und ich persönlich finde das Drehbuch ist ein kleiner Kunstgriff. Die verschiedenen Realitätstebenen so zusammen zu bringen ist wirklich nciht einfach. Auch fand ich das verstörende Ende genial. Vielleicht kann man es besser machen- aber man hat gemerkt das der Regiesseur den Spirit der Spiele einfach verstanden hat.

Sogar mehr als die Typen die die US Silent Hill Spiele grmacht haben.

Ansonsten- schaut euch bitte die Videospiel-Verfilmung von Yakuza an!!!

In Deutschland heißt der Film "Like a Dragon"

Da seht ihr wie man es richtig macht! Das ist einfach ein geiler Film- ich fand den schon megageil bevor ich die Spiele kannte.

Aber er hält sich auch übelst genau an die Vorlage, aber so, das es auch als (zugegeben etwas übertriebener) Film funktioniert. Naja- die Vorlage ist vielleicht auch einfach gut als Film geeignet gewesen.

Ansonsten müchte ich den Street Fighter Anime mal erwähnen. Das ist auch ein geiler Film, und nicht minderwertig zu sehen nur weil es ein Anime ist. Das ist mir 1000 mal lieber als der Krampf den se in Real draus machen.

Ich bin auch der Meinung, dass wenn es jemals nochmal einer versuchen will, MGS zu verfilmen- dann muss es unbedingt ein Anime sein!


@Sushi

Prince of Persia hab ich noch gar nciht gesehen fällt mir ein. Das sollte ich wirklich mal nachholen.

Ich finde auch das der erste Resi so grad so noch, ganz okay war. Ich fand nicht alles an Ideen schlecht. Beim zweiten war es so, das es ein paar gute Szenen gab, die einfach durch behinderte, lächerliche Schwachsinnsszenen zerstört wurden. Und aber- und das ist das eigentliche Problem, durch völlig unglaubwürdige Charaktere. Ab da war einfach alles verloren.
 
Zurück