gamescom awards 2011: Die Nominierten im Überblick

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu gamescom awards 2011: Die Nominierten im Überblick gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: gamescom awards 2011: Die Nominierten im Überblick
 
Gibt es eine Basis, welche erklärt wie warum genau diese Titel/Komponenten nominiert worden sind, vor allem warum es so bahnbrechend, wichtig, neu, usw. erscheint, dass es nominiert werden muss bzw. eine Auszeichnung verdient hat? Wer ist dafür verantwortlich? Wer sitzt in dem Gremium? "Experten-Jury aus nationalen und internationalen Vertretern der Medien- und Presselandschaft sowie aus dem Handel" ist ein doch sehr dehnbarer, schwammiger Begriff ... wobei das zweitrangig ist, denn mich würden in erster Linie die Kriterien interessieren, welche für diese Nominierung spricht. Aber das wird am Ende genauso wie bei diversen anderen Preisverleihungen sein, da es i-wie immer nach ausgewürfelt und Zufallsprinzip ausschaut.
 
Ist es normal das die Nominierungen bereits vor der Messe bekannt gegeben werden? Schließlich kann es dort immer noch Neuvorstellungen geben.
 
@ Sinalco
Scheint mir das du das du meine Aussagen ein wenig falsch interpretiert hast: Ich sehe Preisverleihungen, egal ob Oscar, Bambi, Comet und wie in dem Fall den GC Award eher als Schaulaufen zur Maximierung potentieller Gewinne bzw. zur möglichen Erfolgserweiterung. Daher würde mich auch grundlegend mal interessieren, wie sowas vonstatten geht, welche Kriterien genommen werden, dass eine Nominierung erfolgt und vor allem warum wer wieso das Recht zugesprochen bekommt, eine solche Nominierung vorzunehmen. Gremien, Jurys, usw. sind ja auch nur zusammen gesetzte Darsteller, die dann zusammen hocken und feststellen "Titel XYZ ist es, der muss auf die Liste".

Da für mich bei so gut wie jedem Preis-Event das Ganze immer nach Kommissar Zufall bzw. nach Prinzip Würfelglück ausschaut = es ergibt keinen nachhaltigen, verständlichen Sinn, PR hin oder her (das es darum ohnehin geht, ist eh Sonnenklar) hat das ganze Gemachs - jedenfalls für mich - einen potentiellen Nährwert von 0,0. Mich beeinflusst es definitiv nicht, dass ich hinterher dann sage "ja, das ist doch bei der GC ausgezeichnet worden, nun kauf ich das auch" .. - Ja, genau ... ich finde es allenfalls amüsant und ein ideales Thema, dass man süffisant, ironisch gut angehen kann ;).
 
Zurück