Grand Theft Auto 5: Analysten glauben an 24 Mio. Verkäufe

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Grand Theft Auto 5: Analysten glauben an 24 Mio. Verkäufe gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Grand Theft Auto 5: Analysten glauben an 24 Mio. Verkäufe
 
Ich werde es mir nicht kaufen, es sei denn, sie bringen was wirklich Neues und Frisches.

Und allein eine Bombengrafik wird mich nicht dazu bewegen. Da kann ich auch in meiner Stadt rumfahren, rumlaufen und nebenbei Rum trinken.
 
@Trottel...
GTA IV strotzt nur so voller Details...ich verstehe das geheule echt nicht.
 
Diese Verkaufszahlen wären für Saints Row nach dem völlig überhypeten und überbewerteten GTAIV lieber.
 
Es gibt kaum ein Spiel was mehr Atmo versprüht als GTA IV.

Mann muss sich eben drauf einlassen und Zeit investieren!

Es gibt halt Spiele wie z.B. Fallout 3, Oblivion und eben auch GTA, die Zeitfresser sind und nicht einfach mal an einem Tag durchgezockt werden können.

Und dass ist auch gut so!

Sobald man GTA V bestellen kann werde ich dies tun, einen Test wird es Rockstar typisch eh erst nach Release geben ;)
 
Allein wenn der neue Teil wieder in San Andreas spielen sollte.... wie geil wäre das bitte?
 
@Nitro: Zu GTA 4 brauchst du mir nichts erzählen. Wir reden hier außerdem von GTA 5. Da muss nun mal mehr rum kommen als bei GTA 4 oder willst du GTA 4 nochmal bloß mit besser Grafik spielen? Ich zumindest nicht. Und wenn wir dann schon mal bei GTA 4 sind, für mich ist das kein Spiel, das mich reizt, es nochmal durchzuspielen und da fahre ich dann, wenn überhaupt, durch die Gegend. Und dafür brauche ich kein GTA 5.
 
Geile Diskussion die hier vom Zaun gebrochen wird: Es steht weder fest, wann GTA V erscheint, noch ist irgendetwas zum Inhalt, geschweige denn zur Technik bekannt. - Aber es wird schon Munter über die Grafik und die Weiterentwicklung des fünften Teils hergerotzt... o-0

Ich würd sagen: Lasst uns doch erstmal handfeste Infos abwarten...
 
Nach GTA IV und dem immer besser werdendem Saints Row,bin ich GTA V gegenüber sehr skeptisch eingestellt.
Was Rockstar Games mit GTA IV abgeliefert hat war nach dem superben San Andreas sehr ernüchternd.

Aber naja oft verkaufen wird sich GTA V wohl so oder so..
 
Serious?

GTA IV hat eine der besten Spielewelten überhaupt. Überall ist was los, du kannst überall hin. Es ist wie Master Ogrish schon gesagt hat ein Spiel, auf das man sich einlassen muss. Daselbe bei mir mit Fallout 3. Man muss sich Zeit nehmen. Wenn man es wie ein CoD oder ein Battlefield durchspielen will, wird man sich schneiden, denn dann machts keinen Spaß.

Und Saints Row ist eine nette Spielerei für den "Mehr Fun als Realismus"-Typ. GTA IV ist das genaue Gegenteil - was aber doch kein Problem ist.
 
ich warte hier erstmal irgendwelche infos ab, bevor ich mich bezüglich gta5 äußere. alles andere ist ja wohl mehr als vermutungen anzustellen.

und der ewige saints row und gta vergleicht ist auch nur noch lässtig, da es einfach 2 spiele mit grundverschiedenen ansätzen sind. und über geschmäcker streiten .... hallo??

ich bin auf jeden fall gespannt was rockstar mit dem franchise anstellt.

und bis es erscheint, werd ich wohl saints row zocken.

mfg
sam
 
Das Argument, dass GTA IV halt ein realistisches Spiel ist,macht das Spiel aber auch nicht umfangreicher!
Was konnte man denn nach der Story denn noch in New York machen?
Die Grafik,die Story,die Charaktere,die Präsentation suchen seines Gleichen aber was bringt mir das wenn man als GTA Fan nicht das bekommt was man erwartet und nach einem San Andreas darf man doch so einiges erwarten!
GTA war immer das Sandkastenspiel,mehr Umfang ging quasi gar nicht und sein wir mal ehrlich,ein Sandkastenspiel lebt von Umfang,von vielen verschiedenen Aktivittäten und gameplayfeatures.
Eine große Spielwelt in der ich nichts machen kann ist doch scheiße,das hat man bei Far Cry 2 doch gesehen.
 
Ich weiss nicht was die ewig gestrigen gegen GTA 4 haben. Es wurde in unnötigen Bereichen entschlackt, in anderen verbessert und hat vor allem in Sachen Steuerung und Spielgefühl einen grossen Schritt nach vorne gemacht. Alleine durch die Physik und das dadurch vermittelte Gefühl von Schwere der Gegenstände.

Red Dead Redemption gehört ja auch irgendwo in die GTA-Familie und hat das Gameplay nochmal signifikant verbessert. Wenn sie darauf nun aufbauen und wieder neue Ideen einbringen, dann wird GTA 5 wieder ein Dauerbrenner.
 
GTA 4 macht zwar einiges Bereichen besser als seine Vorgänger, doch der Missionsablauf war mir einfach zu monoton. Das war auch der Grund warum ich es nie zuende gespielt habe, da es ab der Hälfte langweilig wurde. Ich hoffe das Teil 5 um einiges abwechslungsreicher wird, und das man mehr Möglichkeiten hat sein Geld auszugeben.
 
Ich bin dann doch grad etwas erstaunt darüber, wie wenig gefallen hier einige Leute aus der Comm an GTA IV hatten. - Meiner Meinung nach ist es eines der besten Spiele der letzten Jahren.

Leider ist es aber auch gleichzeitig mit der schlechteste GTA-Teil. :-( - Und da die Formkurve der Serie meiner Meinung nach seit San Andreas soweiso nach unten zeigt, solle der fünfte Teil diesbezüglich etwas drauflegen.

Vielleicht braucht die Serie ganz einfach einen neuen Höhepunkt...!?
 
Liegt wohl auch daran, dass mittlerweile andere Sandbox-Spiele für viele gleichwertig bzw. besser sind. Und mir geht das genauso. Auch das hauseigene RDR hat mir persönlich wesentlich besser gefallen und mehr gefesselt.

Letztlich waren wohl bei mir einfach die Erwartungen zu hoch. Da wurde der Trailer mit einem Trailer angekündigt, riesige Plakate an Häuser angebracht etc. und am Ende war es ein sehr gutes, aber nicht unbedingt überragendes Spiel und für mich schon gar nicht der beste Sandbox-Titel.

Da hatte ich mit Mafia II, RDR und insbesondere Saints Row (beide Teile!) wesentlich mehr Spaß.
 
Die Atmosphäre in Red Dead Redemption war gut, man konnte wirklich mit seiner umwelt und den Menschen interagieren denn die Leute, die Hilfe brauchen laufen auf einen zu, in GTA 4 steht man 2 Stunden auf dem Time Square ohne das etwas passiert. in GTA 4 ist neben den Hauptmissionen nichts spannendes.

Zuerst freu ich mich auf LA Noire für den PC, dann schauen wir mal ob GTA 5 was wird.
 
Zurück