PlayStation 3: Firmware 3.70 veröffentlicht

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 3: Firmware 3.70 veröffentlicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 3: Firmware 3.70 veröffentlicht
 
Eine Frage bzgl. den Trophäen ist bei mir aber noch offen: Muss ich jetzt wegen der Synchronisierung nichts mehr tun? Sprich: Läuft eine Aktualisierung nun genau so automatisch ab, wie bei den Gamerscore der 360?
 
tja so stehts zumindest in der news, wenn auch etwas komisch formuliert. dachte erst die bewertungen im store hängen mit der trophy sync zusammen. aber wieso sollte das auch so sein? *g* schön wäre ein neuer browser gewesen...
 
habe gerade auf ner anderen seite gelesen, das die auto trophy sync nur für ps+ mitglieder gelten soll. später mal ausprobieren...
 
Ja, das stimmt, die News ist mittlerweile ergänzt. Cloud und Auto-Sync sind PS Plus.
 
@ Data
Danke für den Nachtrag.

Scheiß Zwei-Klassen-Gesellschaft... :-D
 
Naja auf den automatischen Trophy Snyc verzichte ich lieber. Da ich meine Trophies in Facebook poste- möchte ich ein bissle Kontrolle darüber haben, wann ich sie poste.
 
Also mit stört das Synchronisieren der Trophäen nicht wirklich. Finde es aber dennoch ein wenig ärgerlich, dass solche neue Funktionen wieder nur für Plus-Mitglieder kommen.

Was soll diese generelle Entwicklung eigentlich (das gleiche bei Xbox Live Gold)?
 
sony würde wohl lieber heute als morgen das kostenlose online gaming abschaffen, wenns sie nicht angst vor den konsequenzen hätten.
 
Kann mir jemand erklären, was mit automatischer Trophy Synchronisation gemeint ist?

Als meine alte PS3 abschmierte und ich mich mit meiner neuen ins PSN anmeldete, waren alle Trophys wieder da.

Manuell synchr. hab ich nie.
 
JimBo hat folgendes geschrieben:

Kann mir jemand erklären, was mit automatischer Trophy Synchronisation gemeint ist?

Als meine alte PS3 abschmierte und ich mich mit meiner neuen ins PSN anmeldete, waren alle Trophys wieder da.

Manuell synchr. hab ich nie.




Mit "automatischer Synchronisation" ist gemeint, dass sich deine erspielten Trophäen automatisch mit deiner PSN-Gamer-Card synchronisieren.

Bisher ist es so, dass du dich immer erst im PSN anmelden musst, um die Gamercard / Trophäen manuell auf den neuen Stand zu bringen.
 
Die automatische Speicherfunktion ist gar nichtmal soo uninteressant. Einem Bekannten ist letzt die PS3 verreckt und alle Savegames waren daraufhin im Eimer, an regelmäßige Backups denken bekanntlich die wenigsten und so könnte einem das dann abgenommen werden.

Nur schade das es das nur für Plus Mitglieder gibt, langsam entwickelt sich das PSN in der Tat zur 2-Klassengesellschaft. Auf der anderen Seite muss man natürlich auch sagen das die ihren Kunden auch etwas bieten müssen wenn sie wollen das die sich ein Plus Abo holen.

Exklusive Features sind da irgendwo auch notwendig.
 
Bei einigen Games ist das Kopieren des Spielstandes auch gesperrt. Glaube nicht wirklich das diese Games auch automatisch gesaved werden. Ansonsten mach ich ab und an BackUp´s aufm USB-Stick. Trotzdem hab ich 0 Angst das mich meine PS3 je im Stich lässt :)
 
Black-Shadow17 hat folgendes geschrieben:

Bei einigen Games ist das Kopieren des Spielstandes auch gesperrt. Glaube nicht wirklich das diese Games auch automatisch gesaved werden. Ansonsten mach ich ab und an BackUp´s aufm USB-Stick. Trotzdem hab ich 0 Angst das mich meine PS3 je im Stich lässt :)


::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Soviel ich weiß sind bei diesem Onlinespeicher auch kopiergeschützte Daten übertragbar. Und was die Angst angeht, das geht leider teilweise von einem Moment auf den anderen ohne jede Vorankündigung. Deswegen sollte man sich nie zu sicher sein, im Leben einer Konsole könnte jeder Tag der letzte sein.
 
Zurück