Anonymous: Angriff auf Facebook am 5. November

Redaktion

Gamezone-Redaktion
Mitglied seit
19.06.2012
Beiträge
8.653
Reaktionspunkte
11
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Anonymous: Angriff auf Facebook am 5. November gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Anonymous: Angriff auf Facebook am 5. November
 
Auch wenn ich die Aktionen von Anonymus nicht immer gut finde, bei Facebook...da müsste ich wohl doch wieder ganz fett grinsen. :)
 
Gefällt mir, solange die nicht an den Accounts der User rumpfuschen oder irgendwas im Internet veröffentlichen findet das bei mir Unterstützung. Was die bei von Facebook mit den User-Daten machen dürfen geht mal gar nicht.
 
hehe. ja, ea könnte mir als opfer auch gut gefallen, und vielleicht activision. wenn die das jedoch ankündigen - wird facef*ck da nicht gegenmassnahmen einleiten? zudem gibt es sicherlich weitaus widerlichere konzerne, die man angreifen könnte...
 
@sinalco ja, die werden als hackerfreaks sicherlich nen weg finden. tut mir auch nicht wirklich leid. finds eh gut, wenn ein paar leutchen den machtzentren zeigen, das sie nicht allmächtig sind.
 
@sinalco87

Du hast die Idee dahinter noch nicht verstanden^^ Es geht mehr darum, dass durch solche Hacks die Leute animiert werden sich mehr besonnen in Inet zu verhalten. Was glaubst du, warum das immer Öffentlich gemacht wird? weil man damit einfach klar aufzeigen möchte, dass alles was im Netz ist auch nicht wirklich privat/geheim ist. Klingt paradox aber so ist es halt. Schließlich haben z.B Facebook so einiges an Rechten im Bezug auf die Daten der User. Zum anderen ist es so, dass das Inet keine Unternehmen braucht, die durch ihren Erfolg auf einmal selbst bestimmen wollen wie das Inet sich entwickeln soll. Es ist eine freie Schnittstelle für jedermann und so soll es auch bleiben^^

Ps: Ich beziehe mich da oben nur auf Facebook, damit es klar ist :D

Aber ich will jetzt nicht weiter darüber diskutieren^^ Hab heut nicht die Zeit :D
 
@sinalco87

Wie gesagt, da kommen wir nicht auf einen Nenner :D Für mich ist es eher so, dass das Kind erst nachdem er sich an der heissen Herdplatte verbrannt hat einsieht, dass diese heiss ist. Obwohl die Eltern es ihm immer wieder gesagt haben. Also alles eine Sache der Erfahrung und der damit folgeden Schlussfolgerung. Aber jetzt bin ich halt off, muss jetzt echt los, daher cu :D
 
fairplay hat folgendes geschrieben:

@sinalco87


Hier geht es wohl in erster Linie um zu zeigen, dass Facebook auch nicht sicher ist und das man vielleicht doch etwas mehr auf seine Privatsphäre achten sollte. Zum anderen gehts es wohl auch darum, dass Facebook genau wie Google+ sich dafür stark machen die Anonymität des Netztes zu zerstören.


http://www.pcgameshardware.de/aid,8...ind-gegen-Internet-Anonymitaet/Internet/News/

------------------------------

Doch das ist doch nichts neues. Jeder der sich bei Facebook oder Google+ weiß, dass es nicht anonym ist und worauf man sich einlässt. Gerade das reizt doch die meisten an diesem Konzept. Ich habe Verständnis das es einigen nicht gefällt. Das ist aber keine Rechtfertigung für Hacks. Wenn es einem nicht passt, dann meldet man sich nicht an oder man macht eine Altenative wo es anonym ist.

"Es geht mehr darum, dass durch solche Hacks die Leute animiert werden sich mehr besonnen in Inet zu verhalten."

Eine lobende Idee, aber was bringt mir das, wenn meine Daten dann im Netz sind. Dann ist es bereits zu spät und das besonnene Verhalten bringt mir dann nicht viel.
 
@Sinalco87

Deine utopische Vorstellung, dass jeder in etwa weiß wie transparent Facebook wirklich ist, kannst du doch nicht ernst meinen Oo
Ich bin nicht bei Facebook, aber meine Freundin meint man kann sich dort ab 13 anmelden und du kannst nicht behaupten, dass alleine davon jeder weiß welche gefahren im Internet lauern,geschweige die Leute die sich nichts wirklich durchlesen...
Du redest immer von besserer Aufklärung, doch nur die wenigsten lassen sich gerne belehren...
Abgesehen davon, ist es sehr fragwürdig, wofür die Daten wirklich benutzt werden und viel mehr als "Die Daten können an Dritte weitergegeben werden" wird Facebook nicht in seinen AGBs zu stehen...und das ist ein Fakt, der von keinen Menschen akzeptiert werden sollte! Selbst, wenn nun nach der Botschaft jemand die Augen geöffnet wurden und er seinen Facebook Account nun kündigen wird, ist dies zu spät, seine Daten wurden gespeichert und verkauft...
Anonymous, macht das wofür viele einfach nicht in der Lage sich, da ihnen der nötige Background fehlt...
 
Da unterscheiden wir uns wohl :D Jeder hat seine Sichtweise und jede hat auch ihre Daseinsberechtigung :D Ich erkläre dir jetzt das Beispiel des Kindes an der Herdplatte aus meiner Sicht:

Wenn mein Kind ganze Zeit(immer wieder) sein Gesicht in der nähe der Herdplatte hält und es eine Frage der Zeit ist bis er sich im Gesicht verbrennt, so zeige ich ihm anhand dessen, dass ich für eine Millisekunde seine Hand auf die Herdplatte lege um somit viel schlimmeres zu verhindern. Sprich, damit mein Kind nicht entstellt wird, muss ich seine Erfahrung dahin leiten/erzwingen damit er langfristig eine Meinung und Erfahrung besitzt.

Aber mal nur so nebenbei:

1. Hab ich keine Ahnung was sie vorhaben
2. Kenne ich die Motive von denen nicht!
3. Bin ich kein Anonymous Befürworter
4. Geht es bei mir hier nur um Facebook

Daher hab ich nur aufgelistet, warum ich einen Hack im Bezug auf Facebook gutheiße. Es ist für mich auch nicht kriminell sondern ein offener/aktiver Protest gegen Facebook. Hängt natürlich ab was und wie sie es machen. Sowas wie z.B die Greenpace-Schiffe, die bewußt die Waljägerschiffe daran hindern Wale zu killen ist auch in der Form verboten aber man weiß das es trotzdem für was Positives steht. Oder sowas ähnliches , sprich sowas http://www.greenpeace.de/themen/mee...schuetzer_auf_kaution_aus_der_haft_entlassen/

Daher gibt es wie immer kein Schwarz und Weiss :D
 
Ich weiß nicht, wie man so was gutheißen kann. Anonymus bedient sich wie die bisherigen Aktionen Zeiten im Illegalen Rahmen und so was kann und will ich nicht Gutheißen.

Es wird im Internet niemand dazu gezwungen, sich bei Facebook anzumelden und ich finde es schon fast Anmaßend von diesem Kindergarten, sich das Recht raus zunehmen anderen Leuten sagen zu wollen, was sie Nutzen sollen und die sie es nutzen sollen.

Das widerspricht sogar ihrer eigenen Philosophie, laut der das Internet für alle da ist und jeder sich frei in dem bewegen können soll.
 
@ctsz
bist du bei facebook angemeldet? würds dir gefallen wenn dann morgen dein foto ganz groß auf nem plakat ist wo werbung für sonstwas gemacht wird? fußpilz creme z.b.? ich auch nicht, und die leute die bei facebook wissen ja auch nicht dass sowas gemacht werden darf, weil sich kein mensch die allg. datenschutzerklärung durchliest
 
ren of the heavens hat folgendes geschrieben:

@ctsz

bist du bei facebook angemeldet? würds dir gefallen wenn dann morgen dein foto ganz groß auf nem plakat ist wo werbung für sonstwas gemacht wird? fußpilz creme z.b.? ich auch nicht, und die leute die bei facebook wissen ja auch nicht dass sowas gemacht werden darf, weil sich kein mensch die allg. datenschutzerklärung durchliest

----------------------

Wenn aber die Fotos mit den Daten dank Anonymous im Netz landen ist das ok. Man sollte schon auf den Teppich bleiben. So eine Aktion wie du sie beschrieben hast, gab es noch nie und wird es auch nicht geben, weil kein Unternehmen eine Zivilklage riskieren wird.
 
Hach die deutsche Google-Übersetzer-Stimme ist super. Na dann tretet FA-C-BOOK mal kräftig in den Popo.
 
Was würde ein Dreckwasser trinkender, HIV-Positiver, hungernder Afrikaner dafür geben, sich mit unseren Luxusproblemen rumzuschlagen...

Ganz ehrlich, wers noch immer nicht mitbekommen hat, was bei Facebook mit seinen Daten passiert, dem kann man ohnehin nicht helfen oder es ist ihm schlicht egal. Darüber wird seit Monaten in aller Öffentlichkeit diskutiert und jeder, der im Netz unterwegs ist, MUSS das mitbekommen haben!

Am lustigsten finde ich allerdings, das die meisten Gamer Bevormundung ablehnen (Altersfreigabe in Deutschland z.B.), aber wenn Anonymus mündige Bürger an die Hand nimmt und ganz ohne ihr Einverständnis für sie "Eintritt", dann ist das ja was gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz anderes.... Sorry, was Anonymus hier treibt, nervt und ist kriminell.

Was ist aus der Aktion gegen Monsanto geworden, die Anonymus so grosskotzig angekündigt hat? DAS wäre wenigstens vertretbar.
 
Remember, remember the fifth of November,
gunpowder, treason and plot,
I know of no reason why gunpowder treason
should ever be forgot.
Guy Fawkes, Guy Fawkes,
’twas his intent
to blow up the King and the Parliament.
Three score barrels of powder below,
Poor old England to overthrow:
By God’s providence he was catch’d
With a dark lantern and burning match.
Holloa boys, holloa boys, make the bells ring.
Holloa boys, holloa boys, God save the King!
Hip hip hoorah!
 
Na da bin ich gespannt, was am 5.11. passiert.

PS: Der "Geohot"-Typ arbeitet doch jetzt für Facebook, ob der den Laden davor bewahren kann? Ich hoffe nicht, denn Facebook ist mir persönlich auch ein Dorn im Auge...
 
Zurück