Nintendo 3DS: Niedrigere Spielepreise gefordert

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo 3DS: Niedrigere Spielepreise gefordert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo 3DS: Niedrigere Spielepreise gefordert
 
Ich hasse diese Preistreiberei durch Smartphone Spiele....
 
Beim DS kosten Vollpreisspiele 40 Euro, mittlere Titel liegen bei 30 und ältere bekommt man für 20.
Man sollte versuchen Vollpreisspiele 30 Euro kosten zu lassen, mittlere 20 und ältere wie bei den PSP Essentials mittlerweile nen 10er. Das Zeug würde gut laufen.
 
Sehe ich wie Schmadda.
Wenn die Spiele nicht so teuer wären würde der 3DS (Dank der Preissenkung) ein attraktives Angebot sein.
 
Also ich weiß ja nicht, aber die Preise für 3DS-Titel sind doch wirklich okay und auf dem gleichen Level wie "damals" PSP und DS.

Zum DLC sage ich lieber mal gar nichts.
 
Generell sollte Nintendo mal die Software Preise senken.

Mario Galaxy 1 und 2 kosten beide noch neu um die 30 Euro. Auch New Super Mario Bros. und Paper Mario kosten soviel, teils sogar noch mehr.

Bei Sony und Microsoft sinken die Spiele irgendwann mal sehr stark, auch bei den Tripple A Titeln.
 
Lenbert hat folgendes geschrieben:

Generell sollte Nintendo mal die Software Preise senken.


Mario Galaxy 1 und 2 kosten beide noch neu um die 30 Euro. Auch New Super Mario Bros. und Paper Mario kosten soviel, teils sogar noch mehr.


Bei Sony und Microsoft sinken die Spiele irgendwann mal sehr stark, auch bei den Tripple A Titeln.

---------------------
Dafür kosten Nintendo-Spiele beim Erscheinen auch nicht so viel und die Preise sind generell stabil. Hat halt alles Vor- und Nachteile.
 
Sorry aber wenn DS Launch Titel immer noch Full Price kosten, dann läuft irgendwas falsch. Okay der DS war ein riesen Hype- da konnten sie es vielleicht durchziehen- aber ich denke so langsam sieht es keiner mehr ein.

Von daher sollten sie beim 3DS gleich mal ne andere Schiene fahren.

Aber gut von mir aus sollen sie beim 3Ds die 40€ beibehalten, solange es gescheite Spiele sind.

Die DS Spiele müssen aber reduziert werden- ich find das echt übel wie teuer die teilweise noch immer sind.
 
Also ich finde 20€ für neue Games sind schon ein bisschen sehr wenig. ich bin schon bereit 30-35€ dafür auszugeben, das ist zwar immernoch eine Menge Geld, aber das passt.

Und bleibt mir bloß mit kostenpflicgtigen DLC´s weg.

Der Grund warum sich der 3ds nicht verkauft ist doch einfach.
Erst kam der DSi der zum DS und DS Lite was neues geboten hat, alle kaufen sich ihn, kurze Zeit später kommt der DSi XL, verkauft sich auch gut, aber der 3DS kam dann einfach viel zu schnell. Ich war gerade am überlegen mir den DSi zu kaufen und schon kam die news über den 3DS...die hätten mit der veröffentlichung einfach noch ein Jahr warten müssen.
 
Am besten sollten die Spiele gleich verschenkt werden...

Kostengünstige Spiele sind schon in Ordnung.
Und ich hätte es auch in Ordnung gefunden wenn man beim 3DS (oder bei allen anderen Konsolen auch) Preissenkungen für Spiele von 5-10€ gefordert hätte.

Also die UVP um 5-10€ senken.

Das ist jetzt aber stark übertrieben.
 
eleven59pm hat folgendes geschrieben:

Sorry aber wenn DS Launch Titel immer noch Full Price kosten, dann läuft irgendwas falsch. Okay der DS war ein riesen Hype- da konnten sie es vielleicht durchziehen- aber ich denke so langsam sieht es keiner mehr ein.

---------------
Der Witz ist doch aber, dass genau diese Launch-Titel oder allgemein relativ frühe DS-Spiele nach wie vor in den Charts vertreten sind.
 
Der Spiele Preis an sich ist okay, klar 5-10€ weniger würden mich auch nicht stören. :D Aber das Problem beim 3DS ist das keinerlei Software Support da ist. Selbst Nintendo bringt im moment nicht neues raus. Das einzige Highlight das der 3DS hat ist ein Spiel das von 13 Jahren herauskam
 
Phil_2k7 hat folgendes geschrieben:

Der Spiele Preis an sich ist okay, klar 5-10€ weniger würden mich auch nicht stören. :D Aber das Problem beim 3DS ist das keinerlei Software Support da ist. Selbst Nintendo bringt im moment nicht neues raus. Das einzige Highlight das der 3DS hat ist ein Spiel das von 13 Jahren herauskam

----------------------
In genau einem Monat kommt Star Fox von Nintendo.
 
40€ zahle ich nichtmal für die meisten PS3 Games, also ganz bestimmt nicht für sowas.

Kann nicht mal einer den 3DS cracken bitte :-D Dann kauf ich mir den auch :-p
 
ich habe an den Spielepreisen, gemessen an den Preisen für normale DS Spiele, nichts auszusetzen. Würde mich aber auch nicht beklagen, wenn sie günstiger sind.

Was ich nicht nachvollziehen kann, ist diese "Weltuntergangsstimmung" beim 3DS. Es ist noch nicht mal ein Jahr herum, und einige sprechen schon von einem Flop.

Zumindest seit dem DS habe ich mich mittlerweile daran gewöhnt, dass die interessanten Spiele erst eine Weile später kamen, auf der Wii war das imho nicht anders.
 
Preise sind doch ok =/

Wenn bei Nintendo ca. alle 3 Monate mal ein gutes Spiel erscheint bzw. wenn überhaupt mal ein Spiel erscheint dann sind doch 40€ zu verschmerzen. O.o

Kein Spiele-Angebot+hohe Nachfrage=höhere Preise für Spiele

Nintendo's Taktik > Kunde

@Tommy

Ach geben wir uns mittlerweile mit Remakes zufrieden wenn schon nichts richtiges erscheint?
 
piko hat folgendes geschrieben:

Was ich nicht nachvollziehen kann, ist diese "Weltuntergangsstimmung" beim 3DS. Es ist noch nicht mal ein Jahr herum, und einige sprechen schon von einem Flop.

---------------
Jop, das permanente Gebashe gegen den 3DS nervt nur noch. Bald guck ich echt in keine 3DS-Kommentare mehr.
 
niedrigere spielepreise sind schön und gut, aber da sollte nun wirklich nicht auf nintendo gezeigt werden, die selbst ihre topseller zumeist um ca 45€ rausbringen. vielmehr sind die spielepreise für ps3&xbox360 teilweise eine extreme frechheit, da kann der preis im normalen einzelhandel für neue spiele schonmal bei 70€ liegen, während die gleichwertige pc-version um die 40€ kostet - man sehe sich den preisunterschied an, denn am ende nur sony und microsoft in form von lizenzgebühren einheben.

klar müssten handheld-spiele billiger werden, aber auch jene von sony. im gegenzug finde ich die billig-ramsch-politik wie sie derzeit auf mobilplattformen wie apple und android betrieben wird auch mehr als kontraproduktiv. man sehe sich bitte mal an was da für "spiele" angeboten werden, da sind selbst 5€ noch zuviel.

ein hauptproblem beim thema software-preise ist und bleibt natürlich die quersubventionierung durch billige hardware die im grunde von sony mit der ps1 erfunden wurde - man kann sich also an dieser adresse bedanken.

und gerade hier hat auch nintendo mit ihrem bisherigen weg, keine subventionierten konsolen rauszubringen viel geleistet. leider wurden sie jetzt auf druck des marktes dazu gezwungen erstmals bei nintendo 3ds davon abzurücken.
 
Ach geben wir uns mittlerweile mit Remakes zufrieden wenn schon nichts richtiges erscheint?
-----
@Chefkoch
Wenn sie gut gemacht sind, warum nicht?
 
powerpack hat folgendes geschrieben:

vielmehr sind die spielepreise für ps3&xbox360 teilweise eine extreme frechheit, da kann der preis im normalen einzelhandel für neue spiele schonmal bei 70€ liegen, während die gleichwertige pc-version um die 40€
____________________________

DS Game= 35-40€
Neuwertiges AAA PC Game= 40-45€

Finde die Ironie

@piko

Weiß nicht weil vllt. aufgewärmtes nun mal nie so gut sein wird wie das Original...nicht einmal wenn es gut ist.
Aber jedem das seine, wer es mag Remakes zu spielen schön aber ich würde mir niemals ein Spiel 2 mal kaufen. Wie heißt es doch so schön im Nintendo Lager "Grafik ist nicht alles" ;)
 
Zurück