Nintendo 3DS: 30% der japanischen Spieler bereuen den frühen Kauf

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo 3DS: 30% der japanischen Spieler bereuen den frühen Kauf gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo 3DS: 30% der japanischen Spieler bereuen den frühen Kauf
 
wen überrascht das...die Japaner sind zwar crazy aber ned dämlich...wenn in paar Monaten die PS Vita kommt, dann sind selbst Nintendo-Klassiker, die zum 873958 mal aufgewärmt werden, nicht ausreichend...und warum ein veraltetes Gerät kaufen, wenn jeder Japaner einen DS hat mit dem gesamten GBA/DS Titeln zur Auswahl...PS Vita bekommt dann wieder Monster Hunter etc... und dann läuft der gut
 
Antilogic hat folgendes geschrieben:

PS Vita bekommt dann wieder Monster Hunter etc... und dann läuft der gut

---------------------
Jo und der 3DS bekommt ein exklusives Pokemon-RPG und dann läuft der am Ende genauso gut.
 
Wieso das? Ich mag den 3DS einfach und kann viele Kritikpunkte nun einmal nicht nachvollziehen. Und zur Technik hab ich mich da ja auch gar nicht geäußert.
 
Nein.

Aber letztlich finde ich die 250 Euro noch im Rahmen. Das Teil hat ja ne bessere Grafik, nen 3D-Bildschirm und ist auch ansonsten gut verarbeitet. In Sachen Qualität kann man Nintendo ja eigentlich kaum Vorwürfe machen:).

Und wenn das Teil auch in 10 Jahren noch problemlos arbeiten sollte, hab ich an der Technik nichts auszusetzen. Ist bei der Wii bei mir das gleiche. Das Teil läuft und läuft und läuft seit Jahren ohne das geringste Problem. Da nehme ich dann gerne auch eine etwas schwächere Technik in Kauf.

So, mein Exkurs zum Thema Technik;).
 
sinalco87 hat folgendes geschrieben:

@ Tommy


Sag mal, hast du ne Affäre mit dem 3DS, ist schon auffällig wie vehement du das Ding ständig verteidigst und ja nicht mal berechtigte Kritik an zB der wirklich eher veralteten Technik zulässt^^


------------------------------

Auffällig ist eher, wie viele versuchen das Gerät ständig in grund und boden zu reden.

@ topic

Heisst immerhin, dass 70% mit dem Gerät zufrieden sind, obwohl sie es zum Launch gekauft haben :)
 
@ sinalco

Habe ich dich Fanboy genannt?

Nur wenn du ein oder zwei Leute merkwürdig findest, die das Gerät "ständig" gut finden musst du im Grunde auch die geschätzten 10 Leute merkwürdig finden die ständig nur etwas schlechtes zu sagen haben.

Mein Beitrag drehte sich also nicht um das Gerät selbst. Und da dies so ist muss er natürlich auch keine Vor- oder Nachteile enthalten die ich in diesem Gerät möglicherweise sehe.
 
Naja, wer mit dem 3DS zufrieden ist, der ist vermutlich auch mit der Putenformschnitte aus Lidls Kühlregal zufrieden.

An sich funktioniert das Ding ja. Er geht an und aus und kann Spiele abspielen. Okay, die sind dann wie die verbaute Hardware 10 Jahre alt, aber hey - hauptsache billig.
 
Naja, wer mit dem 3DS zufrieden ist, der ist vermutlich auch mit der Putenformschnitte aus Lidls Kühlregal zufrieden.

An sich funktioniert das Ding ja. Er geht an und aus und kann Spiele abspielen. Okay, die sind dann wie die verbaute Hardware 10 Jahre alt, aber hey - hauptsache billig.

@ all

Hört, hört!! Diese ausgeburt menschlicher Weisheit muss man zur Kenntnis genommen haben!
 
der nintendo 3ds hat veraltete technik und ist zu teuer gewesen? da kann ich nur lachen, vielleicht sollten sie die leutchen die hier so im forum unterwegs sind mal über die neuesten technologien informieren?! das brillenlose 3d-display des 3ds ist absolute top-technik und überhaupt nicht veraltet, dazu hat der 3ds einen dual-core-arm-cpu der aktuell gerade auch bei top-smartphones als große innovation verkauft wird. der grafik-gpu kann effekte auf directx10-niveau darstellen- das ist weitaus besser als es zB xbox360 und ps3 können - die können nur directx9-niveau-effekte unterstützen!!!

die speicherkarten des 3ds haben auch die neueste technologie drinnen und bieten bis zu 8gb speicherplatz - was nun wirklich sehr ordentlich für nen handheld ist.

woher also diese falschinformationen die im netz kursieren vonwegen der 3ds hätte "alte" technik drin? vielleicht wurde das von gewissen medien gezielt verbreitet - wer dahinter steckt kann man sich wohl denken.

und noch was: wer ständig den preis eines nintendo 3ds (oder einer ps vita) mit dem virtuellen preis eines smartphones vergleicht hat wohl noch nicht rechnen gelernt. die leute denken immer die handys sind sooooo billig, weil die kosten nur 0-50€ bei anmeldung, aber keiner rechnet durch, dass bei den saftigen monatlichen gebühren schnell mal der gerätepreis auf 600-800€ raufschnellt - eben schön brav monatlich gezahlt. und wenn man dann die fähigkeiten solcher handys - abseits vom telefonieren - mit nem handheld wie dem nintendo 3ds vergleicht, dann finde ich das preisleistungsverhältnis des nintendo 3ds verdammt gut.

es ist außerdem schon komisch wie sich heute im netz irgendwelche hype-meldungen verbreiten, die anständige produkte in grunde reden. es gibt inzwischen massenhaft beispiele: zB die ps3 in den ersten jahren (bis heute), die wii seit einiger zeit, der nintendo 3ds nach der veröffentlichung usw.

ich denke die zockergemeinde wird langsam echt seltsam :-(
 
@powerpack

CPU(sprich ARM11) von 2002
GPU(PICA200) von 2005

Natürlich etwas modifiziert aber von neusten Stand ist hier wohl keine Rede^^.
Ich finde die Leistung für nen Handheld ganz ok. Die Spiele sehen auch ganz gut aus daher .... aber bei dem rein technischen liegst du da falsch^^
 
mr Chrisi hat folgendes geschrieben:

Naja, wer mit dem 3DS zufrieden ist, der ist vermutlich auch mit der Putenformschnitte aus Lidls Kühlregal zufrieden.


An sich funktioniert das Ding ja. Er geht an und aus und kann Spiele abspielen. Okay, die sind dann wie die verbaute Hardware 10 Jahre alt, aber hey - hauptsache billig.
-------------

@ all

Hört, hört!! Diese ausgeburt menschlicher Weisheit muss man zur Kenntnis genommen haben!
 
@Antilogic: Dein Beitrag ist doch die blanke Ironie oder?

@sinalco87: OK, du bist vielleicht eine Dekade jünger wie ich, allerdings sollte ein Junge in deinem Alter auch schone twas von der Realität mitbekommen haben.
Ein Handy, das nichts anderes kann als spärlich Telefonieren und SMSn, wie schon vor 10 Jahren und mehr undim Internet surfen oder möchtegern Videospiele abzuspielen, kostet 400-800 Euro.
Ein Nintendo Handheld, dass Videospiele perfekt abspielen kann und keine Handyfunktionen unterstützt kostet 169,- Euro, welches Gerät ist besser von der Preisleistung?

Ein iPhone4 kostet aus Einzelteilen zusammengebaut 135 Euro, laut Stern-TV.

Der 3DS ist die einzige Plattform, welche 3D unterstützt und es funktioniert! Eine läppische 3D-Shuuterbrille kostet alleine schon um die 100 Euro. Diese hat keine Technologie, keine Hardware und nichts, außer 2 LCDs welche on/off im Wechsel können.

Der 3DS ist auch für 249 Euro günstig, aber er hat wirklich niemals 249 Euro gekostet. Wer zu erst etwas Neues haben will, muss mehr bezahlen!
Ein BMW, Audi oder Mercedes kostet neu 30-50% mehr, wie ein 1-3 Jahre altes gebrauchtes Fahrzeug. Es ist immer noch das gleiche Fahrzeug!

McDaniel-77
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:
"Ein iPhone4 kostet aus Einzelteilen zusammengebaut 135 Euro, laut Stern-TV."
---------------------------------------------

Der 3DS max. 73 Dollar. Aber was genau hat das jetzt für eine Relevanz?


McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:
"Der 3DS ist die einzige Plattform, welche 3D unterstützt und es funktioniert! Eine läppische 3D-Shuuterbrille kostet alleine schon um die 100 Euro. Diese hat keine Technologie, keine Hardware und nichts, außer 2 LCDs welche on/off im Wechsel können."
------------------------------------------

Richtig wäre, "die einzige Plattform, die 3D ohne Brille unterstützt" wobei das auch nicht mehr aktuell ist:
http://www.computerbase.de/artikel/handys/2011/test-lg-optimus-3d/
 
welcher witzbold bzw. sonyfan hat denn diese news zusammengestümmelt?!?

wenn man schon ne news von anderen seiten "kopiert", sollte man nicht die hälfte der umfragedaten weglassen und nur die negativsten in die news reinkopieren. hauptsache die vita wurde zum schluss noch dazu geschrieben... traurig...
 
Zurück