PS Vita: Auch als Controller für PS3 nutzbar

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PS Vita: Auch als Controller für PS3 nutzbar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS Vita: Auch als Controller für PS3 nutzbar
 
WAS ?!?!? NEIN!!
wär hätte das gedacht *hustwiiuhust*
 
Man konnte es mit der PSP machen, warum sollte man es dann nicht auch mit der Vita machen können ?

Mir stellt sich nur die Frage ob man dann 2 Spiele gleichzeitig bezahlen muss ?
 
Na das Überrascht ja total. Wo bekommen die bei Sony immer diese ideen her? Das sollten sie aber aufpassen, das die Idee niemand klaut.
 
Regt euch ab. Das war auch schon vor Bekanntwerden der WiiU angekündigt worden, nur wurden damals noch keine konkreten Spiele genannt.
 
Sony schafft es wohl nicht mehr einen vernünftigen Controller für die PS3 zu entwickeln. Dank einem Tipp spiel ich mittlerweile mit dem Xbox360-Controller an der PS3, eine Wohltat gegenüber dem Hand- und armschmerzenverursachenden Original
 
Stimme JimBo zu, war alles schon vorher bekannt.
ebenso wie bekannt ist das man auch den 3Ds für die WiiU benutzen kann wenn es ein Spiel unterstützt und genau da ist der Punkt, ein Spiel muss es unterstützen und es ist kein Standart wie bei eienr gewissen anderen Konsole die bald erscheint...
 
@Nocturnal

Was für Schmerzen??? Ich empfand bisher alle ps controller als sehr ergonomisch.
 
Sony langweilt mich mit dem Käse genauso wie Nintendo...
 
MetalKalle hat folgendes geschrieben:

@Nocturnal


Was für Schmerzen??? Ich empfand bisher alle ps controller als sehr ergonomisch.


---

der Schmerz zog sich von der Hand bis hoch zum Ellbogen und fühlte sich an wie eine Sehnenscheidenentzündung. Durch das verkrampfte halten des PS3-Controllers hat sich da wohl etwas nicht ganz mit meinem Arm vertragen. Seitdem ich mir den Xbox360-Adapter geholt hab sind die Schmerzen wieder verschwunden. Eigtl. sollte ich Sony deswegen verklagen. In den USA hätt ichs zumindest gemacht ;)

Das PS3-Pad ist halt einfach nicht gemacht für echte Männerhände, sondern eher für die Handtaschenfraktion ;)
 
Es könnte auch sein, dass der Schmerz nur durch den Unterdruck in deinem Kopf aufgrund von fehlendem Inhalt bis in die Hände strahlt ;)
 
Ich glaub, du machst da was falsch. Die Schultertasten gehören nicht Richtung Daumen. Außerdem solltest du darauf achten, dass die Analagsticks in deine Richtung zeigen.
 
Schon mit der alten PSP gab es über Remote Play Zugriff auf die PS3, das hier ist die logische Konsequenz. Es hätte mich mehr verwundert wenn sowas nicht gekommen wäre, warum sollte man auf die Vernetzung von PS3 und PS Vita bitte freiwillig verzichten ?

Nur weil Nintendo gerade eine Wii mit iPad Klon plant ? Ich bitte euch...
 
Tja, manche Leute wissen halt nicht was sie reden! Hauptsache mal nen negativen Kommentar abgeben...huhuhu...Sony hat wieder mal kopiert,huhuhu...bekommen halt kein manierliches Gamepad gebacken. Na ja, ist nun mal so, war schon immer so! Das Fanboy Gelaber gabs schon immer! Auch als ich noch Kind war;-)
 
@Nocturnal

Ich habe selber echte Pranken und komme mit dem PS3-pad besser als mit dem Xbox Pad zurecht, eine Sache der Empfindung.

Und wegen des Klagens: Werde nicht Apple^^
 
@nocturnal
wegen dem ps pad hole ich mir multititel auf ps3 obwohl die grafik auf xbox besser ist. aber ich komm mit dem dualschock einfach besser ins spiel.
 
Nocturnal hat folgendes geschrieben:

Sony schafft es wohl nicht mehr einen vernünftigen Controller für die PS3 zu entwickeln.



---------------

So ist es, scheinbar hat man sich mit dem letzten Platz abgefunden.

Eigentlich sollte Sony das tun was sie am besten können -> Das 360-Pad mit Klavierlack überziehen und irgendetwas von "Believe", "Obey" oder sonst irgendwas draufkritzeln...
 
Der Spruch mit dem Klavierlack war gut :), aber ich finde das PS3 Pad trotzdem griffiger und besser. Versuch mal nen Prügler mit einem 360 Pad zu spielen, da wirst was erleben (achso, ich will an der Stelle nix von Arcadestick lesen :)).
Das einzige was am Xbox Pad besser ist, sind die analogen Schultertasten, ansonsten ist es einfach Geschmackssache.

Zur News:
Jo ich freue mich schon, aber ein paar kleine Highlights dürfen trotzdem gerne noch kommen :).
 
na is doch klasse das Sony das auch macht, so gibts keinen Grund mehr sich ne "weitere" konsole auf begrenzten wohnraum zu stellen ^^

@xbox pad...ich empfand es als großen Nachteil das man nur batterien nutzen kann oder gibts dafür akkus mit ner aufladestation?
 
sinalco87 hat folgendes geschrieben:

Ehrlich gesagt sind das doch schlechte Nachrichten für die Wii U oder? Wenn Sony das jetzt gut macht, welchen Grund habe ich dann mir ne Wii U zu kaufen, die weniger Features bieten wird?


::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Die Frage habe ich schon direkt nach der Wii U Präsentation gestellt weil da schon klar war das die Vita ebenfalls einen Touchscreen bieten wird und in Kombination mit der PS3 alles das was auf der Wii U Präsentation gezeigt wurde, ebenfalls locker beherrschen sollte.

Der einzige Unterschied wird sein das die Vita ein ganzes Ende kleiner sein wird als das Wii U Pad, das Grundprinzip könnte aber ähnlich sein.

Auf der Wii U Präsentation wurde absolut nichts gezeigt was in ähnlicher Form bei einer PS3 + Vita Kombination nicht auch möglich wäre und am Ende könnte beides zusammen sogar billiger werden.

Bei der PS3 gingen ja auch bereits die Gerüchte für eine baldige Preissenkung um. Sollte es so kommen ist von 249 Euro für die PS3 auszugehen, mit der Vita wäre man dann bei knappen 500 Euro. Ich denke sehr weit darunter wird sich die Wii U unter Umständen auch nicht ansiedeln, wobei die PS3 noch den Vorteil einer bereits recht großen Hardwarebasis besitzt deren Spieler ggf. nur noch die Vita dazu kaufen müssten.

Dazu gehe ich bislang, auch nicht zuletzt aufgrund vieler Entwickleraussagen, davon aus das die Wii U technisch nicht sehr viel stärker als PS3 und 360 sein wird. Die ersten Spiele können meistens zudem nicht das volle Potential der neuen Konsole ausnutzen und bis das Gegenteil hier der Fall sein wird, wird mindestens Microsoft so wie ich das sehe mit der nächsten Xbox am Start sein.

Nintendo wird sich ranhalten müssen, die Wii hat viele Spieler enttäuscht und eine Steuerung alleine haut heute keinen mehr vom Hocker auch weil sie etwas ist was die Konkurrenz ohne Probleme auch nachrüsten kann. Eine gewisse technische Grundlage im Zusammenspiel mit innovativen Games hingegen ist etwas das einem auch später keiner mehr nehmen kann.
 
Zurück