Wii U: Nicht auf der gamescom 2011

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Nicht auf der gamescom 2011 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Nicht auf der gamescom 2011
 
Ist es nicht klar ?Es ist viel zu früh.
N bastelt ja noch rum und N hält sich natürlich noch sehr bedeckt.
Man kennt doch Sony.
 
Wahrscheinlich würden die Sony-Leute mit Skizzenblöcken vor der Wii U stehen um dann später das Konzept mehr schlecht als recht zu kopieren. :)
 
Selbst als der Wii Ende 2006 auf den Markt kam, wurde er auf der vorherigen gamescom nicht gezeigt.

Schade eigentlich, dass es hier so weitergeht.

Allerdings dürfte sich die Konsole wohl noch nichtmal in einem sehr weit fortgeschrittenem Stadium befinden.
 
Paragraf0815 hat folgendes geschrieben:

Ich vermute sogar das es rein gar nichts mit Kopierängsten gegenüber Sony zu tun hat, sondern eher deswegen, weil das ganze Wii U Konzept noch gar nicht zu 100% zu ende gedacht ist. Es hat nach der E3 böse Kritik in Richtung Nintendo gehagelt in Sachen Halbgarer Wii U Controller.


-------------------------------

Den Controller haben eigentlich alle gelobt.
Kritik gab es eher dafür, dass man praktisch nichts zur Konsole selbst gesagt hat, dass es kaum Spiele zu sehen gab usw.
 
Wieder eine verpasste Chance von Nintendo.

@ DataBase

Nintendo hebt sich die Wii U sicherlich nicht für die Tokyo Game Show auf. Denn die wird von Nintendo seit Jahren boykottiert.
 
Hab ich mir eh schon gedacht. Klar ist das schade... aber wenn sie dann von sich aus Veranstaltungen machen, ist es okay.
 
Phil_2k7
Der 3DS wurde letztes Jahr auf der Gamescom gezeigt, allerdings nur hinter verschlossenen Türen.
 
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

Phil_2k7
Der 3DS wurde letztes Jahr auf der Gamescom gezeigt, allerdings nur hinter verschlossenen Türen.


___________________________________________________________________________

Und wie gut sich das verkaufstechnisch ausgewirkt hat, wissen wir mittlerweile...
 
Spidey hat folgendes geschrieben:



Und wie gut sich das verkaufstechnisch ausgewirkt hat, wissen wir mittlerweile...

------------------------------

Der Wii wurde auch nicht auf der gamescom gezeigt.

Wie sich das verkaufstechnisch ausgewirkt hat wissen wir auch mittlerweile :D
 
Ganz ehrlich, ich würde an BigN's Stelle den Namen des WiiU überdenken^^
Der Name wird wie bei 3D's kontraproduktiv sein. Klar ist es gut, dass der bekannte Name Wii vorkommt aber für einige unter den Konsumenten wird es nicht eine neue Konsole darstellen, sondern eher ein Update bzw. sprich WiiUpdate oder Kurzform WiiU :D Da sollten sie doch lieber einfach zu der ideenlosen aber dafür klaren Bezeichnung Wii2 oder Wii2 HD gehen um den Konsumenten klar einen Nachfolger vom Namen her zu präsentieren. Glaube mit NDS 2 oder NDS 2 3D wären sie besser gefahren. Aber das ist jetzt nichts nachgewiesenes, sondern nur eine Vermutung ohne Fakten :D
 
fairplay
Stimme dir da zu. Ein Name der deutlich macht, dass es sich hierbei um einen Nachfolger handelt, und nicht einfach nur um ein neues Modell, wäre wohl besser. Kann mir gut vorstellen das einige glauben, dass die Wii U einfach nur die Wii mit neuem Kontroller ist. Vor allem wenn Nintendo bei der Werbung genau so vorgeht wie beim 3DS.
 
Und vor allem, wenn Nintendo bei Informations-Bereitstellung und Werbung genauso vorgeht wie bei der E3-Konferenz. ^^ Ich wünsche Nintendo, dass sie aus ihrem Schlamassel rauskommen und die Wii U ein Erfolg wird...
 
@Garfield1980

Jup, die Werbung ist wirklich nicht so toll im Bezug auf die Klarstellung von 3DS und NDS. Also wenn ich nicht informiert gewesen wäre, so hätte ich auch gedacht(durch die Werbung) das es ein NDS ist mit 3D-Eigenschaft. Denn der Schriftzug, das Logo eigentlich das ganze Marketing hat kaum einen Unterschied zu NDS. Und das ist natürlich nicht so toll, wenn man 2 verschiedene Produkte anbietet und dabei muss noch gesagt werden, dass ja auch reichlich NDS und 3DS-Werbung gezeigt wird und somit die komplette Vermischung perfekt gemacht wird. Das ist halt wirklich traurig, da sich BigN mit der Werbung bemüht -> es wird schon reichlich Werbung gezeigt.
 
@ Silverhawk

Natürlich wurde die Wii nicht auf der gamescom gezeigt. Im Jahr 2006 gab es nämlich noch gar keine gamescom. Die Wii wurde aber 2006 auf der Vorgängermesse Leipzig Games Convention gezeigt. Im Internetjargon würde man wohl sagen ich hab dich gerade ge-PWNED. ;)

@ fairplay

Mit deiner "Vermutung ohne Fakten" stehst du gar nicht so alleine da:
http://www.eurogamer.net/articles/2011-06-09-identity-theft-blog-entry_3

Vielen Ottonormalkunden ist bis heute nicht klar, dass es sich beim 3DS nicht um ein Update ala DSi oder DS XL handelt sondern um den richtigen Nachfolger.
Bei der Wii U könnte es genauso laufen, und zwar nicht nur weil sie auch mit Wii-Motes gesteuert werden kann.
 
@ spidey

Hm, ich hab die Tage noch eine alte Maniac gelesen, dort stand, dass der Wii im Jahre 2006 nicht auf der Messe in Deutschland (wie die auch immer hies) gezeigt wurde...da hat man sich auch tierisch drüber aufgeregt...

Ich lese nochmal nach, vielleicht vertue ich mich auch ;)
 
Die Wii wurde damals schon gezeigt, aber nur für die Fachpresse damit die auch die Werbetrommel rühren konnte.
 
Zurück