PS Vita: Kostenlose DevKits für Indie-Entwickler

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PS Vita: Kostenlose DevKits für Indie-Entwickler gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS Vita: Kostenlose DevKits für Indie-Entwickler
 
Bei Microsoft ist es so:

Jeder kann sich kostenlos das Dev-Kit herunterladen.

Falls man seine Werke dann über den Microsoft Market-Place (Indie) anbieten will, kostet der Zugang dazu pro Jahr pauschal 99 Euro pro "Team oder Firma"

Das find ich im großen und ganzen Fair, zumal man auch Hilfestellung von MS bekommt als Indi-Entwickler...
 
Man muss aber trotzdem noch mindestens eine XBox360 besitzen, um sein Zeug auch testen zu können. Die Konsole gibts nicht gratis von MS ;-)

In der News klingt das so, als ob Sony ihnen 4 Entwickler PS Vitas hat zukommen lassen. Kann aber auch sein dass es nur ein Softwarebundle mit Simulator ist, wer weiss...
 
Davon halte ich nichts. Diese ganzen Doodle-Geschichten und co. sind einfach unnötig.
 
@Thoben: Stimmt, weiss man nicht, ob Sony auch Hardware gestiftet hat. Den gegeisterten Reaktionen zufolge würde ich es aber mal annehmen ;-)

Bei dem DevKit von Microsoft braucht man (streng genommen) auch keine XBox zum Entwickeln, weil das Programm (bzw. Spiel) zumindest theoretisch komplett am PC fertigentwickelt werden kann. Aber das macht natürlich keiner, wär ja auch blöd... ;-)

Aber man kann wirklich mit *einem* Quellcode ein Programm für Xbox360, PC-Windows und Microsoft-Phone7 entwickeln. Einen Schalter umlegen und neu kompilieren. Das ist schon beeindruckend!
 
Irgendwo gabs ein Bild vom Dev-Kit, sah aus wie die PSP Go, sollte ursprünglich wohl so ähnlich werden
 
wow einfach nur geil. sony wird mir immer sympathischer! indie entwickler sind DIE grundlage für innovatives gaming. ohne indie entwickler wäre die game-welt einiges ärmer.
 
es hat den Anschein, als wolle Sony in dieser Handheld Generation Vieles richtig machen. Liest sich gut. Mal schauen, ob sie auch genügend weitere Indie Developer an Bord kriegen.
 
@Thoben
Wenn du MS ein Game das du entwickelst zeigst das Sie sehr gut finden, dann bekommt man auch ne Konsolen von denen (ich kenne 2 Fälle wo das so war).
 
Zurück