Wii U & 3DS: Nintendo setzt verstärkt auf DLCs

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U & 3DS: Nintendo setzt verstärkt auf DLCs gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U & 3DS: Nintendo setzt verstärkt auf DLCs
 
Sch... DLCs, von den DLCs die ich kenne hat sich kaum einer wirklich gelohnt. Selbst die Fallout DLCs fand ich teilweise eher mau und völlig überflüssig und so verhält es sich doch mit den meisten DLCs. Mass Effect war da auch kaum besser und wirklich interessant waren da auch nur der Overlord und der Shadow Broker DLC. In Zukunft dann eher son Arcadegame wie Braid oder Limbo als son hingerotzter DLC.
Juckt jemanden denn wirklich der neue Dragon Age DLC? Was bringt mir das 6 Monate nach dem ich das durch habe? Vllt wenn der DLC wie Awakening wäre aber für vllt 2 Stunden ist mir das zu blöde. Bei Zavvi bekomme ich Dungeon Siege 3 für 16€ und der Dragon Age 2 DLC kostet mal eben 10€ - es ist nicht schwer soch da für das Richtige zu entscheiden.
 
Mist, und ich hatte mich so darauf gefreut, bei der Wii U weiterhin von sowas veschont zu bleiben.

Naja, solange es nicht allzu sehr ausufert, kann ich es ja hoffentlich weiterhin so machen, wie jetzt noch bei der Xbox: Einfach ignorieren.
 
Hey McDaniel77, toll was Nintendo da macht, was?;) Richtig vorbildlich *kotz*
 
Ich finde man sollte erstmal abwarten was da überhaupt kommt. Bei DLC´s bin ich gespalltener Meinung. Es gibt gute Addons, da finde ich das ok. Fallout z.B. Es gibt bescheidene, wie Dantes Inferno.
Wenn sie, bspw. Mario Kart regelmäßig mit neuen Strecken versorgen finde ich das ok. Wer es nicht will, der muss es nicht kaufen.
Ich werde erstmal abwarten wie genau das bei Nintendo aussieht, bevor ich darüber meckere.
Solange sie keine unfertigen Spiele auf den Markt werfen find ich es halb so schlimm.
 
@ Paragraf0815

Genau, dreh komplett durch!
Wenn Nintendo so einen Dienst einrichtet, dann heisst es nicht dass Nintendo diese auch einsetzt. Sie könnten diesen Dienst ja auch nur eingerichtet haben, da die Dritthersteller druck gemacht haben. Ich freu mich nach wie vor auf die Wii U und meinen 3DS (der zwar derzeit auf Spielesoftware wartet) behalt ich auch erst mal.
 
Schmadda

Bei deinem Kommentar muss ich irgendwie an den Anfang von Great Mighty Poo aus Conker denken:D
 
Tja, ich habe genau solche Meldungen eigentlich immer gefürchtet. War doch Nintendo in der Hinsicht vorbildlich und die Wii die einzige Konsole, für die ich jederzeit Spiele kaufen konnte, ohne DLC oder Onlinepass etc. im Hinterkopf zu haben.

Es macht echt keinen Spaß mehr:(.
 
wenn man jetzt nachträglich einige klassische mario kart strecken aus alten teilen zum download anbietet ist das gut.

wenn man dafür aber die strecken vorher einfach aus dem spiel lässt ist das schlecht.

grundsätzlich dlc zu verdammen ist falsch.
kommt nur drauf an was der hersteller draus macht
 
Es war klar, dass Nintendo irgendwann mal auf diesen Zug mit aufsteigen wird. Damit kann man sicher noch etwas mehr Geld raushauen. Z.B. bei Super Smash Bros. Wii U. Wenn es da Kämpfer gibt, den einige Leute wollen wie z.B. Ridley, Issac aus Golden Sun oder King K. Rool, werden sie diese dann als DLCs zum downloaden anbieten.

Bin zwar auch kein grosser Fan von solchen DLCs, aber schliesslich muss so eine Firma ja sein Geld überall raushauen. Besonders wenn es einem wie Nintendo finanziell sehr schlecht geht.
 
Bitte nicht... Nintendo war die letzte Bastion gegen die verdammten DLCs. Sie werden wohl auf den gleichen Zug aufsteigen und halbfertige Spiele auf den Markt werfen, siehe Dragon Age. :(
 
Viele Kunden sind dumm, ich würde so grob mal behaupten 2/3 der gesamten Spielerzahl/Menschheit. Allerdings, lassen sich auch die Sparfüchse austricksen!

Ein Problem hat für mich dieser DLC-Quatsch immer, den Preis und die damit verbundene Preisleistung. Es war immer so, dass ein Spiel mit dem Kaufpreis bezahlt wird und nicht nach und nach abgezockt. Bei EA und den Sportspielen, könnte ein Abo-Service tatsächlich eine Lösung sein, schließlich werden Millionen Tonnen von Plastikmüll erzeugt.
Aufgrund dieser Kosten- und Ressourceneinsparung muss ein DLC-Dienst deutlich günstiger wie der reale Spiele-Datenträger sein. Das ist der Grund warum ich PC-Spiele fast ausschließlich im Internet bestelle, da sie billiger sind, deutlich billiger, als der unverkäufliche Steam Download!

DLC hat auch Vorteile, Kopierschutz, Ressourcenschonung, Preisvorteil (wenn günstiger).

Bin gespannt was Nintendo genau vorhat, weil in Super Mario extra Coins für Pilze auszugeben, ist ziemlich verrückt. Allerdings gibt es auch User, die für Nichts, also für eine Textur Geld bezahlen, damit ihr XBox360-Avatar ein anders farbige T-Shirt bekommt.

TF2 ist jetzt kostenlos, das Spiel ist ein hervorragendes Produkt. Jetzt will Valve natürlich trotzdem Geld damit verdienen.

Also ein vollwertiges Videospiel mit Jahren an Entwicklungszeit kostet momentan zwischen 30-45 Euro. Für diesen Betrag bekommt man Zelda, Mario Kart, Super Mario, BF3...

Spiele wie Shift 2, Dirt 2, Crysis Pack etc.. sind schon für unter 20 Euro zu haben - neu!

Was hat Nintendo vor!?

McDaniel-77

P.S.: Der eShop ist super und es fehlt der Einkaufsbereich für 3D-Movies! Für 3-5 Euro würde ich mir ab und zu einen Film kaufen.
 
Naja, war irgendwie zu erwarten das Nintendo ebenfalls auf diesen Zug aufspringt. Ist eben der Lauf der Zeit. Hoffe nur das BigN nicht auch halbfertige Spiele rausbringt, und den Rest per DLC. Ansonsten kann man`s ja ignorieren. Ich persönlich hab auch erst ein paar gekauft.
 
Menirules
Wieso gleich aufhören? Mach es doch wie einige bereits in dieser Gen, und warte einfach etwas länger mit dem kauf eines Spiels, bis es ein zweites mal mit allen DLCs veröffentlicht wird. Geschieht zwar nicht mit allen Spielen, doch so kann man sich noch etwas länger am Hobby Videospiele erfreuen.
 
Manchmal erinnere ich mich daran wie schön es war so ein fettes NES-Modul in die graue Kiste zu schieben und mich um nichts weiter kümmern zu müssen.
 
Manche von euch übertreiben jetzt wirklch , gleich aufhören mit dem spielen? auf keinen fall erstmal abwarten wie nintendo das macht ob nintendo das für die eigenen spiele verwendet der vin den dritthersteller dazu getrieben es für hre spiele einzurivchten und falls dann nur halbfertige spiele und der rest mit dlc`s zu erhalten ist dann würd ich verstehen wieso anche leute dann aufhören wollen aber übertreibt jetzt mal nicht also wrklich
aufhören
 
dorgard hat folgendes geschrieben:

Manchmal erinnere ich mich daran wie schön es war so ein fettes NES-Modul in die graue Kiste zu schieben und mich um nichts weiter kümmern zu müssen.

----------------
Korrekt!

Aber oh, oh! Mal schauen, wann wir hier wieder als Ewiggestrige bezeichnet werden:D.
 
Ich dachte erst: "Och nö! Nicht die auch noch!"
Doch dann habe ich mir überlegt, wenn die dann auch die zur zeit übliche Schiene fahren (das halbe Spiel verbugt zum Vollpreis, die andre Hälfte als DLC), kaufe ich mir halt diese Spiele nicht.
Bzw. warte ich auf GOTY´s oder schaue mich in anderen Regionen um, ob es das gewünschte Spiel auch als Retail-Version gibt.
Habe am Anfang auf meiner Xbox 360 mir auch paar Arcade- und Indie-Games gekauft, habe es aber mittlerweile sein lassen. Erstens findet man einige Arcade-Games in Retail-Compilations, zweitens kann man Indie Games nur bei bestehender Xbox Live-Verbindung zocken. Das war zu mindestens bei mir der Todesstoß für den ganzen DLC-Kram. Wenn es irgendwo kostenlosen DLC gibt nehme ich den gern mit, ansonsten mache ich mittlerweile einen großen Bogen darum.
 
Zurück