Nintendo 3DS: Nintendo fürchtet um das Vertrauen der Kunden

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo 3DS: Nintendo fürchtet um das Vertrauen der Kunden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo 3DS: Nintendo fürchtet um das Vertrauen der Kunden
 
Mal schauen was sich mehr rechnet, der günstigere 3DS oder die 20 gratis Games.
Mein Problem ist nicht mal der Preis des Geräts, sondern die fehlenden Games.
 
Was bringt Ramschware wenn es dafür kein Spiele gibt?
Löblich die Preissenkung aber das Geld hätten die lieber von Anfang an in die Spielentwicklung stecken sollen damit ordentliche spiele zum Launch erscheinen.

Aber scheinbar ist diese Verkaufsstrategie sehr beliebt bei den Unternehmen.
Hab mir zwar ne 360 Slim zugelegt aber diese wurde auch nur 12 mal angeworfen wegen Spielmangel bei M$
 
Ich muss schon sagen dass ich gerade sehr angepisst bin da ich mir vor kurzem erst den 3DS geholt habe. Zudem interessieren mich die ganzen GB, GBA und NES Spiele nicht wirklich. Die Spiele die ich mag habe ich und spiele ich lieber auch auf den alten Konsolen. Von daher ist das Ambassadore-Programm für micht nicht wirklich eine gute Entschädigung.
Eigentlich bin ich ein echt großer Nintendofan, aber mit diese Aktion haben sie bei mir echt einiges an Minuspunkten gemacht. :(
 
"Niemals haben wir in der Geschichte von Nintendo einen Preis dermaßen signifikant gesenkt."

Bitte?
Die sollten sich mal an den N64 zurückdenken, da gings sogar noch schneller mit der drastischen reduzierhung
 
Nintendo muss sich keine Sorgen machen dass die Fans plötzlich in Scharen davonlaufen. Was die Loyalität angeht, sind Nintendo Anhänger fast gleich auf mit Apple-Jüngern. Als Nintendo innerhalb kürzester Zeit verbesserte Versionen des NDS rausbrachte oder man sein Guthaben aus dem NDS Store nicht auf den 3DS übertragen konnte, gab es doch auch keine Straßenschlachten. ;)
 
@vidaro
Das kannst du aber mal voll vergessen dass das beim N64 auch so dass der Preis nach 4 Monaten um 1/3 gesenkt wurde. Aber ich lasse mich gerne durch eine genaue Quelle vom Gegenteil überzeugen.
 
kubatsch007
Er hat nicht unrecht. Zumindest in Europa fiel der Preis des N64 2-3 Monaten nach Release von 299DM auf 199DM.
 
Nur mal so nebenbei:
Mein DS Lite mit M3-Karte spielt jedes NES- und Gameboy-Game ab das ich will. Wer für den Download von so alten Sachen noch zahlt, hat in meinen Augen eh einen ..., naja sagen wir mal zu viel Geld.
 
Der gute alte N64 ist und bleibt meine Lieblingskonsole. Habe als Knirps eine halbe Ewigkeit dafür gespart.
 
@chefkoch

weil es ja auf 360 auch gar nich hunderte von spielen gibt....ähm ja....beim 3ds seh ich ja spielmangel noch ein, aber bei 360 und oder ps3 herrscht sicherlich alles andere als ein spielemangel
 
Die haben die 3DS Geschichte ganz schön versemmelt. Angefangen von dem mutlosen Stück Hardware, das hauptsächlich von einem Bauernfänger-Effekt lebt über all die gesichtslosen Launch-Titel, die allesamt nur Widerkäuerei alter Titel waren bis hin zum Heilsbringer-Remake von Zelda. Das ist armselige Kinderkacke, die weder Fisch noch Fleisch ist.

Wen soll das ansprechen? Die Casual Kids haben ihren DS, die Core Gamer warten auf die PS Vita.

Bleiben nur die Retros und die Nintendo Fans. Und die werden dann noch mit 4 € für popeligste Game Boy Klamotten zur Kasse gebeten.

Der 3DS ist der Discounter unter den Handhelds - ein mobiler Ramschladen für die Hosentasche.

Konsequent, dass sich der Preis für die Hardware diesem Umstand nun anpasst.
 
@ dorgard

Du neigst zur Melodramatik. Aber ich muss dir absolut Recht geben im Bezug darauf, wie schnell sich das Blatt für den 3DS gewendet hat. Vor ca. 1 Jahr war der 3DS das Non-Plus-Ultra. Ich habe mal dass kurze Gamezone Hands-On Preview ausgegraben:

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=88969

Die Leute waren hin und weg.
 
Also was Nintendo mit dem 3Ds aufführt ist echt eine unglaubliche Frechheit, erst bringt man das Teil offensichtlich zu einem weit überhöht Preis auf den Markt und dann noch zu einem Zeitpunkt wo sie so gut wie keine Spiele dafür fertig haben. Ich als Käufer in der Anfangsphase fühle mich unglaublich verarscht von denen und dieses dumme Wiedergutmachungspacket können sie sich auch in den Arsch schieben, Nintendo sollte denen die zuviel gezahlt haben dass zuviel gezahlte Geld wieder zurück erstatten.
Das ich mir die WiiU kaufe können sie sich auf jeden Fall jetzt in die Haare schmieren.
Was ist eigentlich los mit diesen Idioten das ist nicht Nintendos erste Konsole die sie auf den Markt bringen wie können die nur auf einem anfangen so viel Scheiße zum bauen?
Scheinbar geht jetzt bei Nintendo der gleiche idioten Virus um wie bei Sony nach der Ps2, kaum sind die Marktführer bauen sie nur noch Scheiße.
 
Ich bin der Meinung Nintendo sollte den 3DS ganz aufgeben!
3D wird sich (leider) sowieso nicht durchsetzen. Und auch sonst bewegt sich die Konsole viel zu sehr auf Kindergarten-Niveau. Wie soll denn dieses Ding die nächsten 5 Jahre überstehen, wenn es selbst jetzt, im Erscheinungsjahr, keinen einzigen Baum ausreißt? Weder spielerisch und technisch schon gleich 3mal nicht.
Man sollte viel lieber den WiiU-Controller als Handheld bringen! Jetzt nicht 1:1, aber so ähnlich zumindest. Das wäre mal ein Apparat wo selbst ich zum Handheld-Fan werden würde. Für eine Heimkonsole hingegen halte ich dieses Brett für größtenteils sinnlos.
 
Satoru Iwata hat nach der E³ noch die Preisanhebung zum Launch mit der erfreulichen Nachfrage begründet - das war wohl zu gierig.
Und wenn ich heute lese, dass Super Mario und Mario Kart die Verkäufe ankurbeln sollen, habe ich meine Zweifel. Was Nintendo braucht, sind neue Marken und nicht immer und immer wieder die gleichen Ableger nur frisch aufgepeppt.
 
@ Garfield1980
Es waren aber 399 Mark. Und kurze Zeit später wurde der Preis aus 299 Mark gesenkt
 
purchaser hat folgendes geschrieben:


Und wenn ich heute lese, dass Super Mario und Mario Kart die Verkäufe ankurbeln sollen, habe ich meine Zweifel. Was Nintendo braucht, sind neue Marken und nicht immer und immer wieder die gleichen Ableger nur frisch aufgepeppt.

-----------------------------

Schau dir mal die Verkaufszahlen der Spiele auf Wii und DS an.

Die gehen stramm auf die 30 Millionen zu.
Da kann jede andere Serie auf einer Konsole nur von träumen.

Ob man die Spiele mag oder nicht, sie gehören zum hochwertigsten was die Spielewelt kennt.

Selbst nur minimal abgewandelte Spiele wie Pokémon verkaufen sich in jeder Auflage aufs neue in gewaltigen Mengen.
Und das seit 15 Jahren.
 
Quatsch, wieso sollte Nintendo "neue Marken" brauchen - die vorhandenen reichen locker aus um Millionen zu begeistern - kein anderer hat so viele Publikumslieblinge. Wo Mario drauf steht ist meist auch Mario drinnen - nur fehlen sie noch. Donkey Kong, Zelda, Metroid....kann man noch weit fortsetzen. Also dieses Argument ist kompletter Schwachsinn.

@Chefkoch: Öhm, Spielemangel bei der XBox360 ? Aber sonst gehts dir gut, oder ?
 
coltrane hat folgendes geschrieben:

Nur mal so nebenbei:

Mein DS Lite mit M3-Karte spielt jedes NES- und Gameboy-Game ab das ich will. Wer für den Download von so alten Sachen noch zahlt, hat in meinen Augen eh einen ..., naja sagen wir mal zu viel Geld.

---------------------
Wenigstens sind es aber keine Raubkopierer!
 
Zurück